Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #611  

Member

Der Euro ist meiner Meinung nach sicher, ich vertrau dem nach wie vor.

Der EURO ist nur nur ein Fetzen Papier, durch nichts gedeckt..."Fiatgeld" eben. :headbash:

„Gold ist Geld, alles andere ist Kredit”
(Zitat: J.P. Morgan)

sawasdee frank69
 
        #612  

Member

@StyleX: Ich bin kein Experte in Finanzwesen aber ich stimme dir da uneingeschränkt zu :yes:

Ich habe gelesen das es sich die nächste Zeit stabil auf 1.08 halten soll... Quelle: N-TV oder Focus ect.. Bin mal gespannt.

Eine Glaskugel wäre schon was praktisches :lach:

Nachtrag: Ich kaufe seit ca. 2008 regelmäßig Goldmünzen wenn mal Geld übrig ist und bin fester Überzeugung einfach so weiter zu machen :D
 
        #613  

Member

Der Euro gehört nach wie vor zu den fünf grössten und stabilsten Währungen. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Auch wenn die Ferien in Thailand oder der Schweiz etwas teurer werden als budgetiert.
 
        #614  

Member

@Intervention: und wenn du genug Goldmünzen gesammelt hast, kaufst du die eine rentable Immobilie..
 
        #615  

Member

Und der US-Dollar?

Ist der nicht eher die größte Fake-Währung aller Zeiten? Sind die USA nicht mit annähernd zu 100% staatsverschuldet?

Zum Vergleich: Russland 20% Staatsverschuldung.

Manche meinen:

Nur ein Krieg könnte diese Diskrepanz lösen,

also:

So viel wie möglich neue Waffen in die Ukraine, nicht auf eine Aggression der Russen warten sondern Gegenangriff!

Gruß, Sorglos

PS: Ironie!
 
        #616  

Member

Der Dollar ist nun mal das "Weltzahlungsmittel". Wer vom Dollar abgeschnitten wird, ist erledigt. Ausserdem ist die USA immer noch die grösste Volkswirtschaft der Welt.
 
        #617  

Member

Member hat gesagt:
Der Dollar ist nun mal das "Weltzahlungsmittel". Wer vom Dollar abgeschnitten wird, ist erledigt. Ausserdem ist die USA immer noch die grösste Volkswirtschaft der Welt.


Wer sagt das eigentlich? Wer behauptet das?

Ist nicht die ca. 300 Mio.-Einwohnerschaft der EU eine größere Volkswirtschaft als die 200 Mio. Amis?

Könnten wir nicht auch sehr gut ohne Visa, Mastercard, Apple, Facebook und Twitter und Co. leben?

Dann bliebe noch weniger von USA übrig.

Sollten wir nicht als "Europa" endlich mal einheitlich mit einer eigenen Stimme als eigenständige Volkswirtschaft auftreten?

Was spricht eigentlich dagegen, uns im Kadavergehorsam weiter der US-Politik zu unterwerfen?

Gruß, Sorglos
 
        #618  

Member

Der Dollar ist nun mal das "Weltzahlungsmittel". Wer vom Dollar abgeschnitten wird, ist erledigt. Ausserdem ist die USA immer noch die grösste Volkswirtschaft der Welt.

Ja aber nur auf "Pump" !! :mrgreen:
China war bis etwa vor 2 Jahren der grösste Gläubiger der Amis. (1,277 Billionen Dollar !! in Form von US-Staatsanleihen).
Was sind "Staatsanleihen" ?? Staatsanleihen sind Schuldverschreibungen...
Inzwischen ist die US-Notenbank Fed der GRÖSSTE Gläubiger der USA. (Sie hält mittlerweile Staatsanleihen im Wert von 2,1 Billionen Dollar.) !!! :roll:

Die "Fed" kauft nun MONATLICH um 45 Milliarden US-Staatsanleihen...dieses Geld wird zum Teil in die Wirtschaft "gepumpt" bzw. wird dazu benötigt um den US Staatshaushalt aufrechtzuerhalten.

WOHER nimmt die "Fed" soviel Geld? :roll:....na sie haben AUCH die Lizenz zum Gelddrucken !!! :mrgreen:
Das benötigte Geld wird einfach gedruckt und dann verborgt...(gute Idee...oder?)

Wem "gehört" die "Fed" ??? Der US Regierung ??? (Sollte man denken...)

NEIN !!! Die "Fed" ist im Privatbesitz. Aktionäre sind Privatbanken...:cool2:

Dieses System funktioniert NUR auf Pump...mit neuen Krediten werden alte Schulden abbezahlt bzw. neue gemacht...
SO einen "System" würde ICH nicht vertrauen. :hehe:

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #619  

Member

Ja das BIP der gesamten EU ist etwas grösser als das der USA. Und China hat die USA mittlerweile auch überholt..Das ändert allerdings nichts an meiner Aussage. Es sei den, die grössten Wirtschaftsmächte der Welt treffen sich und beschliessen einstimmig die USA fertigzumachen. Die Banken neu zu erfinden und denn Euro oder Franken oder Yen oder den somalischen Schilling als Weltwährung zu etablieren..
 
        #620  

Member

Die vereinigten Staaten sind das Imperium, wie es früher das Römische Reich einmal war.
Sie und nur sie bestimmen was in der Welt passiert. Und das tun sie z.B. über ihre Währung den Dollar.
Alle wichtigen Rohstoffe dieser Welt werden in Dollar gehandelt: Gold, Öl, Soja, Zucker, Platin usw..
Es spielt dabei auch keine Rolle ob es der Wirtschaft in den vereinigten Staaten gut oder schlecht geht,
wenn sie sagen es geht ihr gut, dann ist das so und die Kurse steigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten