Thailändisch lernen

Baht Bus Jomtien

        #1  

Member

Moin Leute,

Jomtien war noch nie so wirklich mein Revier; höchstens zum Strand und an der Ecke am 7/11 ausgestiegen. Nun bin ich grad auf Hotelsuche und möchte was in Jomtien buchen (Z by Zing gefällt mir ganz gut ... war da schonmal jemand?). Nun ist die Frage, wie weit fahren die auf der Jomtien Beach Road, bis sie wieder umkehren?
Ich bin einmal ein STück weiter gefahren, bis der Taxi Onkel meinte, hier wäre Schluß und ich müsste mehr zahlen, wo das aber genau war, weiß ich nicht mehr.

Danke euch schon mal!
FLoppy
 
        #2  

Member

Am besten fragst mal die Russen den die wohnen meiner Meinung nach dort hinten:lach:
 
        #3  

Member

Miete dir ein Moped und dein Problem ist gelöst :yes:
 
        #5  

Member

Frage mich, was eure Antworten mit meiner Frage zu tun haben? :bang: Hab ich irgendwie erwähnt, dass ich auf russisch ein Moped mieten will?:bang: Forenspam ist doch ´ne geile Erfindung! :bang:
 
        #6  

Member

Ok ich korrigiere mich, Miete kein Moped!!!

Frag einfach einen Bathbus Fahrer der wird so weit weg fahren wie du willst aber ich gehe mal davon aus es ist eine frage des Geldes
 
        #7  

Member

Von der Ecke WS bis knapp vor die Soi 1 (großes Schild “the pine“, da war mein Hotel) hat es 10 Baht gekostet - nur am letzten Songkran Tag wucherten sie mit 20 Baht! Wir sind leider nie direkt weiter rein gefahren, aber wenn du Soi 1 wieder einsteigst und den Beach entlang fährst zahlst du egal wie weit wieder 10 Baht. Wann die nach oben wegbiegen, weiß man halt leider nie vorher.
 
        #8  

Member

Die zentrale Haltestelle ist normalerweise die Ecke 7/11, habe aber auch schon erlebt das die weiter fahren.
Gegen Aufpreis fahren die soweit du willst. Nur Kosten die letzten 500 m zum Hotel dann vermutlich mehr als die Strecke Pattaya -Jomtien.
 
        #9  

Member

Aber so nach Mitternacht fahren keine 10 Bath Busse mehr nach Jomptien. Will man morgens um 1 h von der Walking Street nach Hause muss man den TAXI Tarif bezahlen.
 
        #10  

Member

Die Bath Taxis fahren rund um die Uhr für 10 Bath nach Jomtien. Nachts oder früh morgens muss man halt mal ein paar minuten warten, da sie erst fahren wenn sie voll besetzt sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten