Thailändisch lernen

Baguio - Unterkunft und Stellplatz für Motorbike

        #1  

Member

Hallo,
ich bin ein wenig mit dem motorrad in nord luzon unterwegs und wollte uebermorgen nach sagada fahren. jetzt hats mir ein bischen den magen umgedreht, da auf dem weg nach san juan ein junge aus den phills schwer von einem truck getroffen wurde und schwerst verletzt am strassenrand, umringt von leuten lag. hoffe sehr das er das überlebt hat.
kurzum meine Gedanken laufen grad wild und ich bin am ueberlegen das bike in baguio zu parken und den Bus nach sagada zu nehmen. weiss jemand wo man das sicher abstellen kann? ich habe gelesen das pines hotel hat eine tiefgarage aber ich hab noch keine rückantwort ob das möglich ist es ein laar tage dort abzustellen. was haltet ihr von sm mall? wollte evtl mal fragen ob man dort das bike parken kann..
wär super wenn ihr da nen tipp habt
gruesse christian
 
        #2  

Member

Sicher, ein tragischer Unfall..... aber versuche den doch zu "verarbeiten" und doch mit dem Bike nach Sagada zu fahren.

Der Halsema Highway ist so was von atemraubend mit dem Bike, mit dem Bus verpasst du so viel. Sicher kein Trost, aber kaum Verkehr und recht gute Strassen.
 
        #3  

Member

ok ich muss dazu sagen, dass ich nach 6 stunden fahrt dann in caba halt grmacht habe für die nacht und bischen mit ner einheimischen familie geplaudert hab. die gute dame sagte mir dann der highway ist zu gefährlich da es teilweise nur 1 spurig ist und busse zu hauf unterwegs sind. mit den abhängen etc wäre das zu riskant. stimmt das denn? ich bin ja auch letztes jahr mit dem bus da rauf und was ich so gesehen hab war das ganz ok..
lust hätt ich ja schon und ich bin eh ein vorsichtiger fahrer. wie lang ist es denn da rauf?
 
        #4  

Member

Sei mit nicht böse, aber wie viel Erfahrungen haben Pinoy's ausserhalb ihrer Region/Provinz?
Ich führ so um 8am in Baguio los, machte viele Foto und Rauchpausen, war aber so um 4am in Bontoc, ist ja sogar nach Sagada. Cabe habe ich im Google Mapp nur als Region gefunden, keine Stadt. Deine Reise beginnt aber schon in Bagio, oder? Sonst stimmen meine Angaben nicht.
Nun will ich aber auch keine Verantwortung übernehmen, aber ich fand die Strecke, auch als sehr vorsichtiger Fahrer, absolut ok in Bezug auf Strassen und Verkehr. Aber, wie überall auf einem Bike. sicher ist relativ, Gefahren können überall lauern......
Mach die Route also nur, wenn deine innere Stimme ja sagt. OK
 
        #5  

Member

Mag jetzt zwar ein bisshen albern klingen. Ich bin die Piste 1997 von Baggio bis Sagada mit dem Linienbus gefahren. Zu der Zeit war ich auch aktiver Biker. Damals hätte ich mir das mit einer gut geländetauglichen Enduro nicht zugetraut. Die Piste war der absolute Wahnsinn und selbst im Bus mörderisch. Schwer zu sagen, was sich zwischenzeitlich getan hat, aber ich würde sie trotzdem erst mal mit dem Bus probefahren. Das Bike kireigst Du in Bagio sicher untergestellt.

Was auch immer Dich erwartet, wie Du Dich entscheidest und wie Du Deine Erlebnisse verarbeitest. Ich wünsche Dir viel viel Spaß. Sagada war definitiv der Höhepunkt aller meiner weltweiten Reisen. Sure!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten