Thailändisch lernen

Baden/Schnorcheln auf Phuket

        #11  

Member

Vielen Dank für Eure Infos zu den Stränden und Bademögkichkeiten. Mein Hotel hat einen Strandabschnitt am Surin Beach. Hat jemand dort schon gebadet/geschnorchelt um diese Jahreszeit? Freue mich schon wie hulle ;)
 
        #12  

Member

in der nähe von patong ist der paradies beach da kannst du noch ganz gut gefahrlos schnorcheln bei flut , da gibts noch nen bischen was zu sehen wenn man nicht verwöhnt ist . sind mehrere bojen festgemacht da kann man dann bischen relaxen .
 
        #13  

Member

und mit der unterströmung müß du höllisch aufpassen immer drauf achten das du noch stehen kannst bin auch schon 2 mal fast abgesoffen beim zweiten mal hat mich nen aufmerksamer jetskifahrer wieder an land geschleppt seit dem nur soweit raus wie man stehen kann :mrgreen:
 
        #14  

Member

Es gibt jedes Jahr wieder Tote wegen den Strömungen.
Bei roter Flagge gibts einfach nichts anderes als nur die Füsse reinzustrecken.
 
        #15  

Member

Ich war mal noch vor dem Tsunami an einem Topstrand ich meine es war nördlich von Patong. Türkis blaues Wasser glasklar. Da gab es nur ein Restaurant bzw. Hütte und nur ein paar Liegestühle. An der Strasse hat man geparkt und ist dann ca. 20 m bis zum Strand hinunter gelaufen. Es war auf jeden Fall nicht Laem Sing Beach, die Bucht war nur 200-300 m breit. Hab den Strand leider nie wieder gesehen. Vielleicht auch durch Tsunami zerstört. Kennt den Beach jemand?
War damals mit dem Sohn vom Inhaber der Nr. 8 Bar und den Hühnern unterwegs. Muss wohl nächstes mal dort nachfragen.
 
        #16  

Member

Schön ist auch der Freedom Beach, der ist aber nur per Boot erreichbar. Von Patong aus werden meist 1200 THB +X für Hin-und Rückfahrt aufgerufen. Es gibt Liegen, ein Restaurant und keine Jetskis. Schnorcheln muss man nicht unbedingt, die Fische fressen einem aus der Hand.
 
        #18  

Member

Wow, danke für die Info's und der Bilder. Kann jemand etwas zum Surin Beach erzählen? Ist es riskant Kleingeld und Ipod am Strand zu lassen während man schwimmen geht? Oder sind die Langfinger jederzeit an jedem Ort? Bargeld und Dokumente bleiben natürlich im Safe.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich war mal noch vor dem Tsunami an einem Topstrand ich meine es war nördlich von Patong. Türkis blaues Wasser glasklar. Da gab es nur ein Restaurant bzw. Hütte und nur ein paar Liegestühle. An der Strasse hat man geparkt und ist dann ca. 20 m bis zum Strand hinunter gelaufen. Es war auf jeden Fall nicht Laem Sing Beach, die Bucht war nur 200-300 m breit. Hab den Strand leider nie wieder gesehen. Vielleicht auch durch Tsunami zerstört. Kennt den Beach jemand?
War damals mit dem Sohn vom Inhaber der Nr. 8 Bar und den Hühnern unterwegs. Muss wohl nächstes mal dort nachfragen.

joo der tritrang beach mittlerweile abgesperrt bauen sie wohl nen hotelkomplex hin früher oder eher vor 3 jahren noch ziemlich unberürt aber mittlerweile bauen die jeden beach zu .:bang:
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
@thonburi was hast du ALS referenzen bzgl. Anderer tauchspots. Wer mal an anderen orten wie komodo, palawan, raja ampat, belize etc. Getaucht und geschnorchelt ist wird zu einer solchen Aussage kommen. Wer nur Patty, samui und tao wird wohl deine aussagen unterschreiben

Du bist mir mal einer,.... will Referenzen.... mal überlegen....hmmm
Starnberger See, nein Rimini, Quatsch....

Weltweit berühmt, sind die Similan, Surin Inseln, Hin Daeng und Hin Muang. Tolle Spots gibts auch in Phi Phi, Koh Ha und Raja Noi... Lies doch mal in den Tauchforen, dort gilt die Andaman See als eines der besten Reviere weltweit....

Wer bitte geht denn nach Patty zum tauchen???? Höchstens antauchen.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten