Thailändisch lernen

Thailand BackpackerNewbieSextouristen, die jungen wilden starten durch xD

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Gehts "nur" nach BKK? Oder auch noch woanders hin?

In Bangkok wollen wir am Anfang zwei Nächte verweilen um dann weiter zu ziehen...

Im nächsten Step, "grobe Planung" werde ich darauf näher eingehen.

Beste Grüße

Donni
 
        #12  

Member

Grobe Planung, Part 1 (gemeinsame Vorgaben und Vorstellungen)

Wie es so ist wenn man zu dritt in den Urlaub fliegt, hat jeder der drei eine gewisse Vorstellung davon, wie der Urlaub abzulaufen hat. Da dies ja, wie bereits geschildert, mein vierter Thailand Urlaub ist, würde ich mich am liebsten ausschließlich um das Thema Ladys und Party kümmern. :fuck: Da ich hier einen extremen Nachholbedarf ausgemacht habe.

Auch empfinde ich z.B. diese Tempelbesuche und auch viele andere Kulturelle Dinge, die es zu besichtigen gilt, eher als nervig. Haste einen gesehen, kennste alle. Aber auch hier möchte ich meinen mitreisenden gerne etwas entgegen kommen.

Außerdem gibt es ja auch noch viele andere nette Ausflugsziele, die ich hier gerne einmal, ortsbezogen niederschrieben möchte. Ein Feedback von Leuten die, die diese oder auch bessere Ziele kennen, wäre natürlich super.
Ich denke dieses kann auch vielen anderen eine gute Hilfe sein, Ihren Thailand Urlaub zu planen bzw. einen facettenreichen Urlaub zu verbringen.

Das wir unseren Urlaub als, hier ja doch etwas verpönte, Backpacker verbringen möchten hat folgenden Hintergrund. Im alltäglichen, meist komplett durchgeplanten und geregelten, Leben erlebt man halt keine, oder so gut wie keine Abenteuer. Ich sitze meist den ganzen Tag im Büro, nach getaner Arbeit geht es zum Sport, abends noch bisl TV und dann ins Bett. Am Wochenende Party oder halt Familie besuchen, Ausflüge etc…. always the same shit…was aber nicht bedeuten soll das mir mein Leben nicht gefällt!

Da sehnt man sich nach etwas Abenteuer und ein paar Wochen „Freiheit“.

Abgesehen davon wird dies mein einziger Urlaub dieses Jahr.

Auch wenn wir in der absoluten Hochsaison fliegen, ist gerade Thailand mittlerweile so massiv auf Touristen ausgelegt das man immer eine Übernachtungsmöglichkeit findet. Vor allem wenn man flexibel ist. Abgesehen davon ist für mich auch eine einfache Unterkunft i.O. bzw. bin ich auch bereit mal etwas mehr zu bezahlen. Schließlich ist es mein einziger Jahresurlaub und der darf Ruhig etwas kosten. Zumindest von meiner Seite gibt es somit keinerlei Budget Vorgaben...Es kostet was es kostet und man lebt nur einmal...

Gerade das besondere Gefühl, nicht zu wissen wo man als nächstes landet und die Freiheit irgendwo auch einfach länger zu bleiben, macht für uns hier den besonderen Reiz, als Backpacker zu reisen, aus.

Bei aller Freiheit muss ein grober Rahmen festgelegt werden. Evtl. das ein oder andere Hotel dann doch vorab gebucht (Silvester) oder gewisse Reisepunkte festgelegt werden.

Dazu später mehr…

Wir haben uns also darauf verständigt das die Reise ungefähr so ablaufen soll:

Party+Girls/Kultur/Unternehmungen/Ausflüge…Party+Girls/…. :wgeil:

Am Ende wird man sehen wie die gesteckten Ziele mit dem tatsächlichen Urlaub übereinstimmen…

Demnächst geht es weiter, mit der groben Planung, Part 2 Ankunft BKK und die ersten Tage.

Beste Grüße

Donni
 
        #13  

Member

Nehmt euch ruhig viel vor – man schafft eh immer nur die Hälfte und muss wiederkommen.:ironie:

Das geht mir selbst heut noch so, obwohl ich mich auf mein 18. Mal LoS freue.

Und dank diesem tollen Forum wird die to-do-Liste nicht kürzer.:D

LG Jack
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Bisher noch nicht. Im Grunde soll auch so wenig wie möglich vorab gebucht werden.

Dazu aber später mehr...

Beste Grüße

Donni
Hintergrund meiner Frage war:
Ein Bett wird man bei dem Angebot immer noch finden. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Unterkünfte mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis in der Peakseason oft schon ausgebucht sind, wenn man es zu spät angeht oder es gar per Walk-In versucht.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:

Das wir unseren Urlaub als, hier ja doch etwas verpönte, Backpacker verbringen möchten hat folgenden Hintergrund. Im alltäglichen, meist komplett durchgeplanten und geregelten, Leben erlebt man halt keine, oder so gut wie keine Abenteuer.

Da sehnt man sich nach etwas Abenteuer und ein paar Wochen „Freiheit“.

Abgesehen davon wird dies mein einziger Urlaub dieses Jahr.

Auch wenn wir in der absoluten Hochsaison fliegen, ist gerade Thailand mittlerweile so massiv auf Touristen ausgelegt das man immer eine Übernachtungsmöglichkeit findet. Vor allem wenn man flexibel ist.

Gerade das besondere Gefühl, nicht zu wissen wo man als nächstes landet und die Freiheit irgendwo auch einfach länger zu bleiben, macht für uns hier den besonderen Reiz, als Backpacker zu reisen, aus.

Bei aller Freiheit muss ein grober Rahmen festgelegt werden. Evtl. das ein oder andere Hotel dann doch vorab gebucht (Silvester) oder gewisse Reisepunkte festgelegt werden.
Party+Girls/Kultur/Unternehmungen/Ausflüge…Party+Girls/….

Am Ende wird man sehen wie die gesteckten Ziele mit dem tatsächlichen Urlaub übereinstimmen…
Also ohne Euch den Spaß nehmen zu wollen.
Aber im engeren Sinne werdet Ihr dort gar keinen typischen backpacker-Urlaub machen.
Denn ein typischer backpacker-Urlaub sieht völlig anders aus als das was Ihr da so vorhabt. Sowohl vom Ziel her, von der Jahreszeit her als auch von dem, was Ihr dort so anstellen wollt.
Somit sollte man das eher als reinen fun-Urlaub bezeichnen, auch wenn ihr ggf. mit nem Rucksack dort rumlaufen wollt/solltet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #16  

Member

Dann gibt mal Gas ;-) Ich lese gespannt mit
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hintergrund meiner Frage war:
Ein Bett wird man bei dem Angebot immer noch finden. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Unterkünfte mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis in der Peakseason oft schon ausgebucht sind, wenn man es zu spät angeht oder es gar per Walk-In versucht.

Hi,

ja das ist leider so.... ich denke wir werden z.B. für Silvester und auch direkt nach der Ankunft vorab etwas buchen. Somit haben wir dann auf jeden Fall etwas was genau unseren Vorstellungen entspricht.

Beste Grüße

Donni
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Also ohne Euch den Spaß nehmen zu wollen.
Aber im engeren Sinne werdet Ihr dort gar keinen typischen backpacker-Urlaub machen.
Denn ein typischer backpacker-Urlaub sieht völlig anders aus als das was Ihr da so vorhabt. Sowohl vom Ziel her, von der Jahreszeit her als auch von dem, was Ihr dort so anstellen wollt.
Somit sollte man das eher als reinen fun-Urlaub bezeichnen, auch wenn ihr ggf. mit nem Rucksack dort rumlaufen wollt/solltet ;-)


Hi xdrive,

naja ich weiß ja nicht was das Ziel bzw. die Jahreszeit damit zu tun hat was genau die Definition von backpacking ist. Aber für mich bedeutet es einfach folgendes: Nicht den Urlaub in einem Hotel bzw. an einem Ort zu verbingen, frei entscheiden zu können wo man als nächstes hin fährt und wie lange man dort bleibt.

Sicherlich sind wir nicht die backpacker im klassischen Sinne. Zumal wir ja gewisse Etappen vorab buchen müssen und werden...

Aber n Rucksack haben wir dabei und etwas Freiheit bleibt uns ja auch noch xD

Beste Grüße

Donni
 
        #20  

Member

hört sich vielversprechend an,bin dabei :):D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten