Thailändisch lernen

Ayutthaya

        #1  

Member

Hallo,

ich bin wieder in der Planungsphase.
Wird zwar noch etwas auern aber ich will (muss) noch mal los.

Von BKK möchte ich nach Ayuthaya. Ist es ratsam das an einme Tag zu machen oder sollte man übernachten.
Ist ja wegen Doppelbuchung (BKK/Ayuthaya) in Thailand nicht so schlimm.

Gibt es in Ayuthaya ein gutes Hotel und eine Barscene?

Sind die alten Tempel zentral gelegen?


Danke für eure Antworten


Luemmel
 
        #2  

Member

Mit dem Suchbegriff 'Ayutthaya' (nur Titel durchsuchen) findest du eine ganz anständige Anzahl an Thread's, welche über das Thema schreiben. Auch Reiseberichte mit vielen Bilder.

Ich war im Februar 2013 in Ayutthaya. Wir fuhren mit dem Auto ab Bang Na BKK und benötigten so viel mir noch ist eine gute Stunde.

Eine Barszene wird es da kaum haben, aber ich habe mich auch nicht darum gesorgt. Hotel gibt es ganz bestimmt, Agoda z.B. hat 71 Hotels in der Umgebung im Angebot.

Es hat auch noch einen kleinen Floating Market in Ayutthaya, welcher noch witzig und interessant ist.
ungültiger Link entfernt

Zusammengefasst; man kann gut in einem Tag alles anschauen !!!! Am Morgen früh aufstehen und am Abend spät zurückkommen.


Anhang anzeigen a1.jpgAnhang anzeigen a2.jpg
 
        #3  

Member

Nimm Dir die Zeit und buche die Abendrundfahrt. Die angeleuchteten Bauwerke sind ein Augenschmaus. Es liegt auch nicht alles zentral, aber es lohnt sich....
 
        #4  

Member

ein Ausflug nach Ayutthaya ist an einem Tag locker machbar,
ich bin damals mit dem Zug von BKK nach Ayutthaya gefahren ...war ein Erlebnis für sich - dort dann vom Bahnhof mit Bahttaxi zur Kultstätte und alles Fotografiert - gegen Abends wieder mit dem Zug zurück, vorher noch gut Essen ...eine "Szene" oder Bars gibt es da glaubich nicht.
 
        #6  

Member

Am 4.12.2013, also Morgen werde ich in Ayutthaya aus Chiang Mai ankommen. Ich bleibe dort drei Nächte. Danach erzählte ich gerne was schön war und was geht.

Jetzt wäre ich den Insidern aber dankbar, mich nicht bei den langsamen Datenleitungen auf die Suchfunktionen im Forum zu verweisen sondern "Erste Hilfe" zu leisten.
Wo geht was (keine Touristenattraktion) in Ayutthaya?

Ach ja, meine Route war und wird:
Bangkok, Chiang Rai, Chiang Mai, Ayutthaya, Pattaya, vielleicht noch eine Insel, Bangkok.
 
        #7  

Member

Hallo!

Die Anreise auf dem Fluss von Bangkok aus ist sehr schön. Falls es deine Zeit erlaubt würde ich durchaus eine Übernachtung einplanen. Es geht aber auch an einem Tag. Man kann sehr schöne Fotos machen.

Das Nachtleben ist überschaubar aber vorhanden – Für einen Tag sollte es reichen.

Nachtleben • Nightlife ? • Ayutthaya

LG
 
        #8  

Member

Wo startet man mit dem Boot in BKK und wie lange dauert die Reise.

Gruß

Luemmel
 
        #9  

Member

Also wie mein Vorgänger schon gefragt hat. Würde ich gerne wissen wo man in bkk solche Flussfahrten am besten buchen kann
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten