Thailändisch lernen

Außwandern...

        #1  

Member

Hallo an alle...:D

Vielleicht habt ihr uns (2Erwachsene & Kind) ein paar Tips wo man sich in Thailand zu ruhe setzen kann.

Uns wäre wichtig das ein gutes Krankenhaus so wie Einkaufsmöglichkeiten in der nähe sind.

Für eure Tips sind wir schon jetz dankbar...

Viele Grüße

Michael::yes:
 
        #2  

Member

Hm – so einfach ins Blaue hinein ist das Schwierig.

Wovon wollt ihr Leben – müsst ihr noch etwas dazuverdienen?

Ist deine Frau Thai oder spricht jemand von Euch Thai?

Wollt Ihr Landleben oder Stadtleben?

Im Landesinneren oder Küste?

LG Jack
 
        #3  

Member

Wohnen kannst du überall, man braucht eben echt mehr Infos.

Wenn ihr nach Thailand auswandern wollt, dann seid ihr ja bestimmt schon das ein oder andere mal dort gewesen. Bisher kein Ort dabei gewesen, der euch zugesagt hat?
 
        #4  

Member

Hallo Jack,

Ich bin BU -Rentner meine Frau ist Deutsch Thai sprechen wir nur ein paar Worte.
Wir würden schon gern mehr an der Küste Leben soll nicht direkte Strandlage sein aber so zwischen 5- 10 km wären ok.

Danke...

Lg Michael
 
        #5  

Member

Hallo,

Ich bzw wir waren schon ein paar mal in Thailand.Pattaya,insel Koh samui,insel Phuket.

Danke...Lg Michael
 
        #6  

Member

An der Küste gibt es sehr viele Möglichkeiten - Pattaya, Jomtien und weiter Richtung Trat oder die andere Seite, Hua Hin, Cha Am und weiter südlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Da du von "zur Ruhe setzen" sprichst gehe ich davon aus das du/ihr nicht arbeiten wollt in TH.

Das die magische Altersgrenze zum dauerhaften Verbleib in TH bei 50 Jahren liegt wirst du vermutlich schon wissen, aber interesannt ware es, mal zu wissen wie es mit dem Kind aussieht!?
 
        #8  

Member

Mit 5 - 10 km von der Küste entfernt und einem guten Krankenhaus in der Nähe, da fallen die Inseln schon mal weg.
Rentner mit Frau und Kind dabei und gute Einkaufsmöglichkeiten, das klingt für mich nach Hua Hin oder Umgebung.
Ist das Kind Schulpflichtig, spricht Englisch oder eine andere Fremdsprache? Das schränkt die Suche dann weiter ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Also erst mal:
Wenn man keinen Thai Pass hat (als Deutscher kriegt man nie einen) oder nicht Millionär ist, kann man als Farang nicht nach Thailand auswandern.
Deutsch/Thai erhalten unter bestimmten Umständen einen Thai-Pass neben ihrem Deutschen.

Das "auserwählte Volk" gestattet dem Angehörigen einer minderwertigen Rasse unter bestimmten Auflagen, sich hier allerhöchstens ein Jahr aufzuhalten.
Dieses kann man nicht als "AUSWANDERN" bezeichnen!

Jedes weitere Jahr im "Gelobten Land", muss beim Antrag eines neuen Jahresvisums neu entschieden werden.
Sind diese und alle anderen Voraussetzungen erfüllt, würde ich in Eurem Fall tatsächlich zu Hua Hin raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Auswandern = Einwandern = in Thailand rechtlich nicht moeglich !

Du bekommat maximal einw befristete Aufenthaltsgenehmigung ....hier ist nicht Kummerland .wo JEDER reingelassen wird !

Vergiss deine Frage . Das wird nix
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten