Thailändisch lernen

Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Mich auch , also bitte schreiben !!!
 
        #13  

Member

Hallo

Fangen wir einmal mit ein paar Eckdaten an. Im Juli 2005 beginnt die „Reise“. Ich war Anfang 30 und hatte mich, nach 5 Urlauben seit Januar 2004, dazu entschlossen zukünftig in Thailand zu leben.

Meine damalige Thai Freundin hatte ich im April 2005 geheiratet. Ich war verliebt gewesen aber auch ein paar Überlegungen wie Visa oder die bessere Bewältigung anfänglicher Probleme hatten mich zu diesen Schritt bewegt.

Wo möchte ich mich gerne niederlassen? In den 18 Monaten zuvor war ich auf Phuket, Ko Phi Phi, Ko chang, in Bangkok, Chiang Rai und Phayao. Mein eigentlicher Favorit war in die Nähe oder nach Phuket zu ziehen. Nach dem Tsunami 2004 hatte sich dieses Thema erledigt, weil meine Frau nicht mehr dazu bereit war dort zu leben und auch ich hatte ein komisches Gefühl wenn ich mir die Bilder von Kho Phi Phi vor Augen führte.

Die Vorschläge meiner Frau in den Norden zu ziehen wurden nicht berücksichtigt.:D Wenn dann wollte ich in der Nähe von Strand und Meer leben, somit schied auch Bangkok aus, obwohl ich diese Stadt in meinen Urlauben geliebt habe und mir auch etwas außerhalb des Stadtkerns Häuser angeschaut hatte. Ko Chang war mir zu weit entfernt und auch die dortige Infrastruktur sagte mir nicht zu. So stieß ich auf Pattaya.

Eine Stadt die all das hatte was ich mir für ein vernünftiges Leben vorstellte. Das Problem, ich war nie dort gewesen und wusste nichts außer den Infos die ich aus dem Reiseführer und dem Internet bezog.:rolleyes:
Meine Frau war nicht ganz so begeistert, schließlich sei das ja verdammt weit weg von der Familie. Ein Grund mehr den Versuch dort zu starten.:D

Die Vorbereitungen befassten sich hauptsächlich mit den Themen, Visa, Krankenversicherung, Wohnmöglichkeiten. Es ist im Nachhinein schon verrückt blind in eine Stadt auszuwandern die man nie besucht hat, nach fast 11 Jahren würde ich sagen das ich Glück hatte mit dieser Wahl.

Das erste Jahr in Pattaya war ganz sicher ein Lehrjahr. Die ganzen Fehler die ich begangen habe, falsche Entscheidungen die ich getroffen habe und Dinge die ich tat, sie lassen mich jetzt wo ich diesen Text tippe schmunzeln.

Die ersten Tage meines neuen Lebens verbringe ich in Bangkok. Aus Deutschland hatte ich bereits mit Immobilien Büros Kontakt aufgenommen und so konnte die Wohnungssuche zügig beginnen.

Das Geld, welches mir zur Verfügung stand würde nicht reichen um mir eine Immobilie nach meinem Wunsch zu kaufen und ich wollte flexibel bleiben falls dieses Abenteuer schief gehen würde. Es sollte ein Haus mit Garten sein, das war mir wichtig. Wir haben uns in allen Stadtteilen Pattaya`s Häuser angeschaut und das Haus welches mir am besten gefiel hatte im Nachhinein eigentlich die schlechteste Lage, war aber das schönste Haus mit Garten, welche wir besichtigt hatten. Es gehörte einem niederländischen Ehepaar und nach dem wir uns auf den Mietpreis einigen konnten, wurde der Vertrag für 12 Monate unterzeichnet. Somit wohnte ich im ersten Jahr jenseits der Sukhumvit in Ost Pattaya(The Dark Side) auf dem „Hügel“.

Fortsetzung folgt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Interessiert mich sehr, weil es mich (vielleicht) bald selbst betrifft.....
 
        #15  

Member

@Sky, Kommst Du noch dazu Die ersten "Lehrjahre" zu erläutern? Welche Fehler Du da gemacht hast, in welche Fallen Du gelaufen bist? Kann das Heute noch genauso jemandem passieren? Was hat sich zu Heute geändert?
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
@Sky, Kommst Du noch dazu Die ersten "Lehrjahre" zu erläutern? Welche Fehler Du da gemacht hast, in welche Fallen Du gelaufen bist? Kann das Heute noch genauso jemandem passieren? Was hat sich zu Heute geändert?

@Pilo

Ja, ich werde über viele Fehler berichten und grundsätzlich kann und wird vieles auch Heute noch passieren.:D
 
        #17  

Member

Intgeressant, was kann man denn in Pattaya so falsch machen???
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Intgeressant, was kann man denn in Pattaya so falsch machen???
Die Liste ist lang, ich werde sie nach und nach ergänzen. Was meines Erachtens "falsch" ist, ist es für andere vielleicht nicht. Es wird sich mehr um die alltäglichen Dinge des Lebens drehen. Mein erster Fehler war im nachhinein die Anmietung des Hauses in Ost Pattaya. Die Lage, Größe und Bedingungen im Village sollten sich als Fehler erweisen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Die Liste ist lang, ich werde sie nach und nach ergänzen. Was meines Erachtens "falsch" ist, ist es für andere vielleicht nicht. Es wird sich mehr um die alltäglichen Dinge des drehen. Mein erster Fehler war im nachhinein die Anmietung des Hauses in Ost Pattaya. Die Lage, Größe und Bedingungen im Village sollten sich als Fehler erweisen:(

:borat2: Hört sich authentisch an! Bin auf die folgenden Monate gespannt!! :borat2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten