Thailändisch lernen

Ausgangssperre

        #31  

Member

Member hat gesagt:
...bedeutet es aktuell ja das um 22uhr schicht ist in den läden, vereinzelt das inet nicht funktioniert...

Internetprobleme konnte ich bis jetzt noch keine feststellen und um 22 Uhr ist momentan auch nicht Schluß. Ich bin um kurz vor 23 Uhr aus einer Agogo in der Soi Metro raus, dann auf eine Nudelsuppe und noch kurz durch die Soi Diana geschlendert. Es ist zwar überall deutlich dunkler und weniger los als sonst um diese Uhrzeit aber es haben noch sehr viele Bars geöffnet.
 
        #32  

Member

Es ist jetzt Mitternacht und ich sehe immer noch Thais auf der Suk.
Die Geschaefte sind alle geschlossen. Was hier bereits mittgeteilt und auch begruendet wurde ist, dass sich die Sperre auf die Preisverhandlungen positiv auswirken. Das Nachtleben ist eben anders zu gestalten und rechtzeitig eine Lady uer LT anheuern.
 
        #33  

Member

Meine Kollegin die in Bangkok als Muskerin arbeitet hat mir gestern folgendes geschrieben:

"Bangkok Beat is open normal time until 3am. Some other bars of our sister companies are open . Levels , Australian pub , Wax, Q bar, and many more ... I'm not sure with the street bars , I haven't seen them open since Curfew day 1"

Es darf auf Besserung gehofft werden?
 
        #34  

Member

Hallo bin grade zur zeit auf koh samui chaweng und hier war gestern nicht zu sehen von ausgangssperre. Ist aber zur zeit nicht viel los hier :yes:
 
        #36  

Member

Ich müsste dringend wissen, ob die Drinking Street in Pattaya in den letzten Tagen wirklich komplett geschlossen war und wie es nun aktuell aussieht.
(speziell die U too Bar)
Je nach Antwort würde mich das evt. von Nebenwirkungen meines LKS kurieren...
Ich weiß, das liegt etwas abseits und wird nicht so häufig von euch besucht, aber vielleicht ist ja jemand da vorbei gekommen?
Danke!
 
        #37  

Member

[h=1]aus Thailand-Tip.com / 27.05.2014 11:00 Uhr deutscher Zeit

Ausgangssperre wurde entgegen vieler Gerüchte nicht aufgehoben[/h] [h=3]Entgegen vieler Gerüchte, dass die Ausgangssperre nach dem Wochenende aufgehoben oder vielleicht gelockert wird, wurde in einer Fernsehansprache deutlich darauf hingewiesen, dass es keine Änderungen geben werde. Nach wie vor gilt von 22 Uhr bis fünf Uhr Landesweit eine Ausgangssperre.[/h]
pp Bangkok. Reiseveranstalter haben sich an den Nationalen Rat für Frieden und Ordnung gewandt und darum gebeten, die Ausgangssperre in einigen beliebten Touristenzentren um zwei Stunden zu kürzen. Sie möchten, dass die Ausgangssperre nicht ab 22 Uhr sondern erst ab Mitternacht in Kraft tritt.
Der Präsident der Vereinigung Thailändischer Reiseveranstalter (ATTA), Herr Sisdivachr Cheewarattanaporn hatte dazu erklärt, dass die zwei zusätzlichen Stunden gerade der Tourismusindustrie sehr helfen würden, um wenigstens halbwegs mit ihren Umsätzen über die Runden zu kommen.
Dabei sollten diese Änderungen vor allen den Orten zugutekommen, an denen sich vor allem Touristen aufhalten. Phuket, Krabi, Ko Samui und Hua Hin wären solle Orte, sagte Herr Sisdivachr.
„Ich glaube fest“, sagte er weiter, „dass die Tourismus-Betreiber diese zwei zusätzlichen Stunden gut gebrauchen könnten, da viele Touristen gerade in den Abendstunden unterwegs sind und Party machen wollen“.
Der Geschäftsführer der Siam Wellness Group erklärte ebenfalls, dass man aufgrund der vielen negativen Faktoren derzeit keine weiteren geplanten Investitionen tätigen werde. Herr Prasert Jiravanstit hatte offenbar ebenfalls gehofft, dass die Junta die Ausgangssperre flexibel handhabt und einige Touristengebiete davon verschont bleiben.
Auch die Mitarbeiter vieler Hotels sind von der Regelung nicht gerade begeistert, da sie nach Feierabend nicht mehr nach Hause gehen können und in den Betrieben übernachten müssen.
Derzeit setzt die Tourismus-Behörde große Hoffnungen auf den Inlandstourismus. Nach den langen politischen Turbolenzen seien sehr viele ausländische Gäste abgeschreckt und würden nicht wie geplant nach Thailand Reisen, heißt es dort. Deshalb hoffe man jetzt verstärkt darauf, dass sich zumindest die inländischen Touristen nicht abschrecken lassen.
 
        #38  

Member

Ich bin zur Zeit in BKK und frage mich gerade, ob es Ausnahmen gibt, was die Ausgangssperre angeht oder wie streng die Einhaltung kontrolliert wird. Meine Liebste ist hochschwanger und hatte gestern Vorwehen. Wir sind dann kurz vor 1 Uhr morgens mit dem Taxi ins Krankenhaus. Unterwegs war es zwar ruhiger als sonst, aber dennoch reger Verkehr in Bangkok. Taxen und Privatfahrzeuge. Unterwegs haben wir nur eine Kontrollstelle passiert und zwar in Bangna. Kontrolliert hat man uns nicht, sondern einfach durchgewunken. Unser Taxifahrer sagte dann, dass der Verkehr zwischen Innenstadt und Flughafen erlaubt sei. Außerdem hätten viele Garküchen Sondergenehmigungen und das kurze Ausgänge zur Verpflegung ebenfalls möglich seinen genauso wie bei Notfällen z. B. bei akuten Erkrankungen.

Auf der Sukhumvit waren auch viele Fußgänger unterwegs und in der Nähe der Soi 4 habe ich sogar einige Freelancerinnen auf der Straße gesehen. Ansonsten war aber alles zu. Auch alle 7/11.
 
        #39  

Member

Habe vor einer Stunde in Pattaya mit einem deutschsprechenden Barinhaber gesprochen.
Ihm wurden fuer den Wiedeholungsfall verspaetetens Schliessens 50.000 Baht Strafe
angedroht.
Soi 7.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten