Thailändisch lernen

Ausflug von Pattaya nach Chonburi

        #1  

Member

Hallo zusammen,

wer von euch war schonmal in Chonburi? Laut tripadvisor scheint sich ein Tagesausflug zu lohnen.
Weiss einer ob es feste Bus/ Bahnverbindungen gibt oder sollte ich besser ein Taxi nehmen?
 
        #2  

Member

Pattaya ist in Chon Buri..:yes:Chon Buri ist eine Provinz.
oder gibt's noch ein anderes?
 
        #3  

Member

nö nicht das ich wüüste 55
 
        #4  

Member

Ich gehe mal davon aus, dass er die gleichnamige Stadt der Provinz meint.
Und ich gehe auch davon aus, dass etwa die Hälfte der Member hier, sovern sie den schon in Thailand waren, nie wirklich aus Patty, BKK, Phuket oder Koh Samui raus gekommen sind^^
 
        #5  

Member

ist eine industriell geprägte Hafenstadt
wenn du da nicht jemand besuchen willst kannst du dir den Weg sparen
 
        #7  

Member

Einmal im Jahr ist Wasserbüffelrennen
 
        #8  

Member

Es gibt viele Moeglichkeiten um nach Chonburi zu kommen. Da gibt es die bereits genannte Bahnverbindung. Einfacher geht es aber mit dem Bahtbus, Minibus oder dem grossen Bus. Die Fahrt kostet ca. 80 Baht. Einfach an der SUk auf die vorgenannten Verkehrsmittel warten...

Aus meiner Sicht lohnt sich ein Besuch der Stadt Chonburi aber nicht. Da gibt es nichts was man gesehen haben sollte...:shake:
 
        #9  

Member

Ich fahr da mit Mia immer mit dem Moped hin, die Verwandtschaft besuchen.
Hässliche Industriestadt ohne touristische Highlights.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Von Pattaya nach Chonburi gehts noch dümmer

nein; eine dümmere Antwort gibt es nicht

@ Pastor - fahr bis Chonburi, ( wie einige schon beschrieben haben eine hektische Industriestadt );
nimm dir dort ein Songthaew und fahre nach Ang Sila; Katzensprung.
Dort gibt es einen wunderschönen chinesischen Tempel - Nha Ja Sa Tai Jue Shrine - The Chinese Temple at Ang Sila: History, Meaning and Symbolism | VOICU MIHNEA SIMANDAN

P.S. war schon 2 x dort, lohnt sich, insofern du etwas für Architektur übrig hast.

Anhang anzeigen 86.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten