Thailändisch lernen

Thailand Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

        #1  

Member

Am Dienstag nach Pfingsten gings in den Khao-Yai Nationalpark, reichlich 100 km von Korat entfernt. Ich staunte nicht schlecht, als am Morgen ein Minibus vor dem Haus vorfuhr und nach und nach 10 Personen eintrudelten, die alle mit auf den Ausflug wollten! Aber so hatte die Verwandtschaft von Meow gleich die Gelegenheit mich kennzulernen und anscheinend habe ich auch einen ganz guten Eindruck hinterlassen...

Anhang anzeigen 16.jpg

Zunächst ging es nach Korat, zum Denkmal der hochverehrten Ying Mo (gesprochen Ja Muu).

Anhang anzeigen 17.jpg

Auf dem Weg zum Khao Yai kommt man an einem Stausee vorbei, von dem man auch eine sehr schöne Aussicht hat. Dort hoch darf freilich nicht jeder, aber unser Fahrer war praktischerweise Polizist! Er zeigte seinen Ausweis vor und wir durften einfahren.

Anhang anzeigen 18.jpg

Der Eintritt in den Khao Yai ist schon ziemlich heftig, 400 Baht für mich als Farang und für jeden Thai 40 Baht. Im Parkcenter gibt es eine kleine Ausstellung über den Park und die Fauna und Flora. Es gibt mehrere kleine Rundwege und schöne Wasserfälle - immer ein schöner Hintergrund für ein Foto.

Anhang anzeigen 19.jpg

Große Tiere haben wir - mit Ausnahme von Affen - nicht gesehen, dazu muß man früh am Morgen oder spät am Abend dort sein, tagsüber ist es den Tieren zu heiß. Auf dem Rückweg besuchten wir noch einen Tempel.

Anhang anzeigen 20.jpg

Es war ein sehr schöner Ausflug und alle hatten ihren Spaß!

Gruß von Franki.
 
        #2  

Member

@ franki

Schoener Trip! Habt ihr am Stausee dort gegessen? Die haben herrliche Terassenrestaurants mit Broilern und Grillfischen.
Khao Yai kostet uebrigens keinen Eintritt, wenn man von der Nakhon Nayok Seite ueber die unbefestigten Strassen hineinfaehrt (Naehe Sarika Wasserfall). Wahrscheinlich seid ihr aber vom Norden aus hineingefahren.

Egal, Hauptsache es war ein gelungener Ausflug

ciao

abstinent
 
        #3  

Member

Nein gegessen haben wir nicht. Das mit dem Eintritt sparen ist ein guter Tip für das nächste Mal!

Gruß von Franki.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten