Thailändisch lernen

Auf zu neuen Ufern ^^

        #1  

Member

Hallo,

in wenigen Tagen fliege ich zum ersten Mal nach Thailand / Phuket. Da ich unbedingt vor Ort spontan umherreisen möchte, habe ich nur den Flug gebucht. Wollen wir hoffen, dass dies nicht zu blauäugig war. Der Reiseführer wird erst auf dem langen Flug nach Phuket gelesen :).

Vielleicht können mir ja ein paar erfahrene Hasen hier aus dem Forum ein paar grundlegende Verhaltenstipps geben, damit ich nicht die typischen Anfängerfehler in diesem für mich fremden Land begehe.

Einige Fragen habe ich jedoch jetzt schon:

- Muss ich als Rucksacktourist damit rechnen, ausgeraubt zu werden? Sollten iPhone und Laptop also lieber zu Hause bleiben?
- Welche Grundregeln sollte ich beachten, falls ich der hiesigen Damenwelt nicht widerstehen kann und eine Lady mit in mein Hotel nehme?
- Könnt ihr mir eine Route empfehlen, die man sukzessive bereisen kann? Es sollte nicht in Stress ausarten, Phuket und umgebende Inseln reichen mir völlig.
- Hotelempfehlungen?

Allgemeine Hinweise sind auf jeden Fall willkommen :)

Beste Grüße in die Runde :)
 
        #2  

Member



Hallo Schattenfell

Mein Tipp: Im Forum lesen! Alles was dich als Newbie interessieren wird wurde hier bereits mehrfach und ausführlich abgehandelt.

Wenn dir die Zeit fehlt, dich durch das Forum zu lesen, gibt es ja auch einen Suchmodus, wo du mit spezifischen Stichworten Antworten zu deinen Fragen findest!

Viel Spass beim Lesen und bei deiner Reise nach Thailand!
 
        #3  

Member



Hallo Schattenfell

Wünsche vorab schon mal viel spass :-D

https://thailand-asienforum.com/forum/showthread.php?6309-Leitfaden-für-Neulinge

Lies doch das hier mal durch, sollten dann noch Fragen offen sein... nur zu :)
Aber am besten mach doch einfach mal deine Erfahrungen, viel falsch machen kannst du nicht, und wenn schon - aus Fehlern lernt man(n) ;)

Zu Phuket kann ich leider nichts sagen, war ich NOCH nicht.. :)

Und nochmals, viel Spass ;) geniess die Zeit!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten