Thailändisch lernen

Kenia Auf Safari in Kenia - Impressionen aus Africa

        #31  

Member

DeeKa
Hab ich gar nicht erst probiert.
Da ich mich aber mit den Wachleuten gut stand hätten die vielleicht ein Auge zugedrückt.

Dee


Hey DeeKa,

der Wachmann hätte auch zwei Augen zugedrückt, aber das Problem sind die Überwachungskammeras im Travellers
und das der Mann seinen tollen Job ( 12 Std. 30 Tage für 6000 Shg. = 55.- Euro )
verloren hätte !



Gruss Kloon
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Hey DeeKa,

der Wachmann hätte auch zwei Augen zugedrückt, aber das Problem sind die Überwachungskammeras im Travellers
und das der Mann seinen tollen Job ( 12 Std. 30 Tage für 6000 Shg. = 55.- Euro )
verloren hätte !

Gruss Kloon
So ist es, darum mußt die 40,-Euro bezahlen. Wer das umgehen will kann sich in Bamburi um 15,-Euro im Comfort Inn ein Zimmer mieten. Oder beim Cheers gibt es einen Friseurladen mit Massageliege, den kannst um 5,-Euro für ne Shorttime mieten.
 
        #33  

Member

Hey Asiadragon,

ich bin mir nicht sicher, aber liegt das Comfort
Inn nicht in Mtwapa ?

Gruss Kloon
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Hey Asiadragon,

ich bin mir nicht sicher, aber liegt das Comfort
Inn nicht in Mtwapa ?

Gruss Kloon
Vielleicht gibt's dort auch eines, daß was ich meine ist Richtung Bamburi (Einfahrt Haller Park) nach dem zweiten Kreisverkehr auf der rechten Seite.

In Mtwapa bin ich ins Lambada gegangen (nach der Tankstelle Links, 25,-Euro).
 
        #35  

Member

Hallo!

Wirklich tolle Bilder - da werden Erinnerungen wach. Ich war 1987 und 1991 in Kenia. Sehr unterschiedliche Urlaube. Aber von den Mädel`s her fand ich es nicht so überzeugend.

Gruß

Jackpot
 
        #36  

Member

Asiadragon,

danke für den Comfort Inn Hinweis ?

Für alle die von Tembo , Cassaurina , Cherrs
und Co die Nase voll haben.

Macht mal bei Dunkelheit einen Sparziergang
am Bamburi Beach ,zwischen Travellers Hotel,
Kenya Beach Hotel bis Severin Lodge.

Da sitzen jede Menge Mädels im Sand.

Setz dich daneben, drück der Maus ein paar Shillinge in Hand zwecks Bierchen holen.

Du liegst also bei Meeresrauschen , Bierchen, Mädel und Super Stimmung am Bamburi Beach
für schlappe 500,- Shg. = 4,50 Euro !!!

Gruss Kloon

Anhang anzeigen IMG_0210.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #37  

Member

Eine Empfehlung von mir das governors camp in der Masai Mara, preislich zwar recht weit oben angesiedelt aber es ist unglaublich gut ,
sucht mit Sicherheit seines gleichen auf unserem Planeten . Wer es gesehen hat und genossen hat , dem hat es sich sicher für immer
positiv eingebrannt fürs Leben und der wird dann auch dem Geld nicht nach trauern.

Hier der link
Governors' Camp | Governors Camp

Dieses Camp ist wie die Form eines Hufeisens von der Mara eingekreist und nur an einer Seite offen, in einer unglaublich schöner Natur
gelegen. Die Zelte sind mit Holzstämmen eingezäunt die sollen Großwild ableiten, welches durch das Camp z.B. zum trinken an die Mara läuft.
Vor den Zelten zur offenen Seite der Steppe zugewandt , wird das Gras kurz gehalten um Tiere besser zu sehen. Jeder bekommt eine Taschenlampe Nachts leuchtet man damit auf , dann geleiten einen Masai Krieger zum Lagerfeuer oder dem Restaurant Zelt.
Tausende von Tiere sind in der hohen Graslandschaft direkt vor dem Camp, sie suchen die Nähe zum Schutz vor Raubwild, es ist beindruckend in der Nacht in deren Augen zu leuchten und die Geräusche zu hören.
Dieses Camp hat eine sehr lange alte englische Tradition, Flair und Luxus mitten in der Wildnis. Morgens 5:30 geht die erste Safari los.
Wichtig, man organisiert sich am besten seinem eigenen Guide und Land Rover. Mit ihm kann man dann die Tour besprechen ,
ohne das andere mit anderen Interessen mit reinreden . Den Picknickkorb mitnehmen, in der Wildnis frühstücken. Es ist kaum zu beschreiben und zu toppen , die big five in dieser weiten schönen Wildnis hautnah zu erleben.
Wir haben Löwen und Geparden bei erfolgreicher Jagd beobachtet...... !!!!
Man muss von Mombasa mit dem Kleinflugzeug in die Masai Mara fliegen .

Alles in der Nähe von Mombasa, zwecks Safari kann man vergessen überwiegend touristischer Nepp und viel weniger Tiere und nicht
diese unglaublich schöne weite Natur wie in der Masai Mara ( Jenseits von Afrika ).

Das Meer und Strand um Mombasa.
Zu den Hotel`s , oben ist ja schon das Severin See Loge erwähnt, dort ist ein altes Indisches Gewürzschiff / Dau in den Garten gezogen worden und dient als Luxusrestaurant und ist angeblich mit noch einem Restaurant in Nairobi das beste in Kenia. Wir haben auf jeden Fall dort perfekte Langusten gegessen, welche dort als Spezialität in verschiedenen Soßen serviert wurden. Das ist ganze ist ( war ? ) meines Wissens unter Schweizer Leitung. ( Severin Haushaltsmaschinen )
Aber insgesamt ist die Anlage klein und links und rechts von vielen Hotelbunkern eingeschlossen.

Perfekt und viel besser ist aber das Baobab Beach Ressort. Ehemals Robinson Club mit sehr großer, wunderschöner Park / Gartenanlage, Padi Tauchschule.
Vor allem die letzte Anlage am unglaublich langen Strand, mit den doch sehr vielen Hotels, die man dort dann aber nicht mehr so merkt.
Zudem ist die Anlage durch eine kleine Steilküste geschützt und über eine kleine Treppe gibt es einen bewachtem Zugang zum Strand.
hier der Link zum Hotel : Baobab Beach Resort & Spa , sind schöne Fotos von der Anlage und Strand auf der HP

Für mich mit großem Abstand die schönste Hotelanlage am Kilometerlangen schönen weißen Sandstrand in der Region um Mombasa.
Zu den Mädels kann ich nichts sagen , war in Begleitung da.
Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Super tolle Bilder hast Du da geschossen.
Würde ich auch sehr gerne einmal machen, darf ich leider aber nicht mehr.
Schwarzafrika ist für mich leider Tabu.:cry:
 
        #39  

Member

Wow tolle Bilder!

N.B.
Das Kahama Hotel, Bamburi Beach - ist übrigens eines der wenigen "günstigen" Girl Friendly Hotels,
leider nicht direkt am Strand! Aber zum Strand sind es nur 2 Minuten!
Die Lage ist trotzdem erstklassig.
In der Kahama's Sports Bar, gibt es auch am späten Abend zahlreiche
Freelancer und am Wochenende oft auch Studentinnen aus Nairobi,
welche nicht abgeneigt sind, mit einem Mzungu die Nacht zu verbringen!

Gruss Karibu

[h=1][/h]
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Wow tolle Bilder!

N.B.
Das Kahama Hotel, Bamburi Beach - ist übrigens eines der wenigen "günstigen" Girl Friendly Hotels,

Ja das Kahama ist okay, verlangen aber mittlerweile 4990,-Khs/N besser finde ich das Indiana Hotel ab 4000,-Khs.
Im Travellers kommen die Girls zur Disco Night, dann geht's auch ohne Joinerfee in den Room.:wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten