Thailändisch lernen

ATM: Kann man 40.000 Baht abheben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

In ein paar Tagen sind wir auf Phuket und ich möchte
direkt zu Beginn 1000 EUR am ATM abheben, das
wären aktuell irgendwas zwischen 38 und 39.000 THB

Aber welcher Automat von welcher Bank spuckt soviel
auf einmal aus?
 
        #2  

Member

Das Limit hängt eher von deiner/deinen Karten, als vom Automaten ab.

Die Automaten haben zwar auch ein Limit, aber da kannst du ja im Zweifelsfall einfach flippern (mehrfach hintereinander abheben).
 
        #3  

Member

Das "auf einmal"-Limit liegt bei den meisten Automaten glaube ich bei 10.000 bis 20.000 Baht. Aber wo ist das Problem einfach mehrmals abzuheben? Also einfach 3x 20.000 oder so.
Wenn es die Gebühren sind, hol dir die DKB Karte, da zahlst du keinerlei Gebühren fürs abheben, wie schon ungefähr 1.000 mal im Forum diskutiert wurde.

Natürlich muss deine Bank die (Tages-)Limits auch entsprechend hoch eingestellt haben.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Das Limit hängt eher von deiner/deinen Karten, als vom Automaten ab.

Die Automaten haben zwar auch ein Limit, aber da kannst du ja im Zweifelsfall einfach flippern (mehrfach hintereinander abheben).



Mein Tageslimit für Cashverfügungen ist 1000 EUR.

Das "Flippern" wollte ich nach Möglichkeit vermeiden,
wegen der zusätzlichen 150 Baht Abhebegebühr,
welche ich nicht erstattet bekomme
 
        #6  

Member

40000 THB sind bei AEON sogar gebührenfrei möglich. Schau mal hier:

ungültiger Link entfernt
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
......hol dir die DKB Karte, da zahlst du keinerlei Gebühren fürs abheben...



Ja - ist bekannt und keine Option für mich, der Flug geht in wenigen Tagen.

Ich hatte irgendwas im Ohr, dass 40.000 Baht auf einen Rutsch möglich wären.
Oder eben 38.000/39.000 je nach Wechselkurs.

Ich weiß aber nicht mehr, welche Bank und welcher ATM das war.



..........aah...sehe jetzt 40k bei Aeon (von Blackmicha gepostet)
https://thailand-asienforum.com/posts/186427
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
40000 THB sind bei AEON sogar gebührenfrei möglich. Schau mal hier:

ungültiger Link entfernt



Jau, danke Skywalker..... AEON , ich hatte den Namen wirklich vergessen
 
        #9  

Member

Darfst dann aber im ATM-Menü nicht über "Fastcash" gehen, sondern über "Withdrawal" und danach "Savings". (Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht...)
 
        #10  

Member

An ATM gehen bei den meisten Banken 10tBaht bzw 20TBaht auf einmal. Bei der Bank of Ayuthaya? (gelbe Schilder) gingen 30tBaht. Da hilft nur flippern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten