Thailändisch lernen

asua notebook absturz hilfe gesucht

        #1  

Member

hallo

habe ein asus notebook mit windows xp das die tochter meiner frau benutzt
es ist nun abgestürzt

was ja ansich kein problem ist normal start oder recovery disc rein und gut

aber

ich komme nicht mehr ins bios

und wenn ich das teil anschalte kommt nach 2 seconden ein grauer mit streifen versetzter bildschirm und er fährt nicht hoch

kennt sich jemand kann jemand helfen

gruss lex
 
        #2  

Member



Ja wenn Du schon nicht ins BIOS reinkommst hast ein echtes Problem. Sehr wahrscheinlich das Motherboard defekt.
Wobei es Dir dies mit Piepstönen anzeigen sollte.

Bist Du Dir sicher dass Du die richtigen Tasten drückst fürs BIOS? Sind nicht alle gleich bei Laptops.

Gruss Herbi50 aus Phuket.
 
        #3  

Member



ja drücke die richtigen tasten

das war so komputer stürtzte ab wie oben beschrieben grauer bildschirm dann habe ich die starter oder auch recovery disk rein
bin ins bios um auf booten von cd zu stellen was er dann auch tat

nur ist er dann bei 20 prozent wieder abgestürzt

und nun bei erneutem versuch ins bios zu kommen geht es nicht mehr ich komme einfach nicht mehr ins bios

piepstöne kommen keine

nur manchmal wenn der graue bildschirm da ist kommt nach 5 minuten ein pieper und er schaltet ab und versucht erneut hochzufahren was aber nicht gelingt
das geht den ganzen tag so

gruss lex
 
        #5  

Member



ja hardware defekt kann schon sein aber welcher??

laut pieps ein speicher problem

aber ist so ne sache neuen speicher kaufen und dann ist das problem immer noch nicht behoben

is ja auch blöd

gruss lex
 
        #6  

Member



nimm einfach mal einen speicher raus oder stecke in auf den anderen steckplatz. kannst auch mal einen normalen monitor anschliesen, ob dann ein gutes bild kommt.
 
        #7  

Member



so das mit dem speicher raus hat auch nichts geholfen

aber danke

gruss lex
 
        #8  

Member



Lex, hast du da einen oder zwei speicherriegel drinn
 
        #9  

Member



habe 2 drinnen

habe aber schon 1 rausging nicht

denn den einen rein anderer raus

ging auch nicht

beide raus ging auch nicht


bin am verzweifeln

gruss lex
 
        #10  

Member



nee beide eraus geht nicht. hast dier die auch mal ausgetauscht?

Also beide raus und den zweiten in den ersten slot stecken und so pruefen. Anschliessend die ganye Sache umgekehrt und soweiter.

Ferndiagnose ist immer blød.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten