Thailändisch lernen

Armut, Not und Geiz ist Geil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #191  

Member

Member hat gesagt:
Du bist dir schon im Klarem was du schreibst. Wenn sie nach Bkk arbeiten geht braucht sie ein Zimmer essen muss sie auch dann bleiben von den 7 bis 9 Tausendern ein Scheiss.............ck ueber !! Rechne mal nach bevor du so was schreibst!!!!!!

Madagaskar
1. zimmer in Bangkok sind nicht unbedingt teuer
Ausserdem leben Asiaten ungern alleine. Sie mieten sich eine Wohnung oft zu 2 oder 3.
Ich habe 3 Jahre in China gelebt
Als Hotelangestellter in China bekommt so ein Front Office Mensch ca. 150 Euro plus Dormitory
Housekeeping vielleicht 100 euro
Ein KTV Mädchen bekommt für einen Bums 100 Euro
Trotzdem gibt es Mädchen die für 100 bis 150 Euro im Hotel arbeiten oder für noch weniger in der Factory
und kommen trotzdem gut zurecht.Mann muss also nicht im KTV arbeiten um zu überleben
Der Job ist sicher hart in den Gogos von Bangkok usw. Ich muss aber nicht jeden Mädel mein Mitleid bekunden und mit Geld zuschüten. Dann kanst Du ja genauso den Taxifahrer 500 Baht Tipp geben oder den Front Office im Hotel .Den davon kannst Du ausgehen die verdienen weniger als eine GoGo Torte
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn dies so waere in Thailand mit dem entsprechenden Verdienst und Sozialsystem dann koennten wir uns das alle miteinander abschmincken eine junge huebsche Freundin/Frau zu haben, einschliesslich meiner Wenigkeit.
Denkt mal darueber nach.
Dementsprechende Kommentare werden schon kommen, bin gespannt auf eure Sichtweise.

wenn dies so wäre ??? Dann arbeiten viel weniger Mädels in den GoGos usw.
Das weiss jeder hier
Was willst Du uns damit sagen?
Wir können nichts dafür das Thailand nicht Österreich ist
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Der Job ist sicher hart in den Gogos von Bangkok usw. Ich muss aber nicht jeden Mädel mein Mitleid bekunden und mit Geld zuschüten. Dann kanst Du ja genauso den Taxifahrer 500 Baht Tipp geben oder den Front Office im Hotel .Den davon kannst Du ausgehen die verdienen weniger als eine GoGo Torte

Die haben aber nicht so unschuldige Mandeläuglein.... duck und :bye:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema
 
        #194  

Member

@Angelesnewbie, danke für deinen Beitrag (164 Seite 11) ich denke es trifft die Sache sehr gut :super:
 
        #196  

Member

mir kommen die Tränen :lach:

Member hat gesagt:
Komme gerade aus dem Isaan nach Patty zurueck. Warum ich eigentlich dort war............naja man sollte doch von der Zukuenftigen die Eltern und Familie kennen lernen.
Ich war schon viel und lange in den laendlichen Gebieten Thailand unterwegs. Die meisten Thais leben halt in den fur mich angenehmen Holzhaeusern.
Das Notwendigste ist vorhanden.
Was mich jedoch bei diesem Familienbesuch geschockt hat das es da noch viel Aermere gibt. Wenn der Kuehlschrank eigentlich nur mehr als Zierde so rumsteht sich die Hausmaus schon aufgehaengt hat..............die Unterkunft nicht mal mehr als menschenwuerdig zu bezeichen ist........................................

man aber in diversen Threads die Geiz ist Geil Sparer findet die der Meinung sind das 10.000 fuer drei Wochen genug sind da die Madam in der Low Seasen sowiso nicht jeden Tag einen customer hat, sich aber dann doch zwei drei mal am Tag durchv.........ln lassen soll.

Ich sags mal ganz offen und ehrlich. Ich habe absolut keinen Respekt vor Farangs die die Frauen hier ausnutzen und an deren Not sich betreichern, indem sie noch brutal die Preise runterhandeln.
 
        #197  

Member

Mich würde mal interessieren, warum dir da die Tränen kommen? Wer zum ersten Mal bei einem Mädchen in der Heimat (auf dem Land) zu Gast ist, sieht das zwangsläufig so. Da werden einem sehr heftig die Unterschiede zum eignen Way of Life klar. Dass es da mal emotionale Überschwinger gibt, ist also gar nicht verwunderlich.
 
        #198  

Member

Hallo KingPing!
Ist doch klar: Es gibt kaltblütige Frösche und Leute mit Herz und Verstand, die Erlebtes richtig einzuordnen wissen. Ich jedenfalls gehe davon aus, daß ich, ebenso wie Du nicht zu den glibbrigen Fröschen gehöre. Schönen Sonntag!

Rudi1949
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Man aber in diversen Threads die Geiz ist Geil Sparer findet die der Meinung sind das 10.000 fuer drei Wochen genug sind...

Ich sags mal ganz offen und ehrlich. Ich habe absolut keinen Respekt vor Farangs die die Frauen hier ausnutzen und an deren Not sich bereichern, indem sie noch brutal die Preise runterhandeln.

Okay, und wie groß ist dein Respekt dann gegenüber den Thaimännern, die dem Mädchen 2 oder 3 Kinder machen, und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden, ohne jegliche Unterstützung für sie und die Kids!

Da ist sie mit dem Geiz ist Geil Farang doch noch um einiges besser dran, da hat sie nämlich wenigstens die 10 000,-Baht um sich und die Kids zu versorgen.
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Wer zum ersten Mal bei einem Mädchen in der Heimat (auf dem Land) zu Gast ist, sieht das zwangsläufig so. Da werden einem sehr heftig die Unterschiede zum eignen Way of Life klar.
Dann hat man aber zuvor wirklich sehr abgeschottet in der heilen DACH-Welt gelebt, wenn einen das wirklich überrascht. Den isaan kenne ich zwar nur von Bildern, aber ich glaube, dass das bei weitem noch nicht zu den ärmsten Regionen auf diesem Planeten gehört. Davon abgesehen, war der TO nach eigener Aussage bereits zuvor viel dort unterwegs.

Es ist ja schön und gut, dass die Unterschiede dann durch einem Besuch bewusst werden. Wenn dieses Bewusstsein dann aber in der schlichten Erkenntnis mündet, dass eine (oder die) Ursache dafür geizige Spaßtouristen in Pattaya sind, ist das imho nahezu absurd.
Mehr Zusammenhang, als daß der TO seine Mia in Pattaya getroffen hat und diese zufällig aus dem Isaan kommt, sehe ich da nicht wirklich.
Ebenso gut könnte man einen Zusammenhang herstellen zwischen den meist nicht gegebenen TÜV-Sicherheitsstandards von Trikes in der Phil-Provinz und der Höhe der Trinkgelder, die Spaßtoursiten den Trike-Fahrern in AC geben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten