Thailändisch lernen

Armut, Not und Geiz ist Geil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Komme gerade aus dem Isaan nach Patty zurueck. Warum ich eigentlich dort war............naja man sollte doch von der Zukuenftigen die Eltern und Familie kennen lernen.
Ich war schon viel und lange in den laendlichen Gebieten Thailand unterwegs. Die meisten Thais leben halt in den fur mich angenehmen Holzhaeusern.
Das Notwendigste ist vorhanden.
Was mich jedoch bei diesem Familienbesuch geschockt hat das es da noch viel Aermere gibt. Wenn der Kuehlschrank eigentlich nur mehr als Zierde so rumsteht sich die Hausmaus schon aufgehaengt hat..............die Unterkunft nicht mal mehr als menschenwuerdig zu bezeichen ist........................................

man aber in diversen Threads die Geiz ist Geil Sparer findet die der Meinung sind das 10.000 fuer drei Wochen genug sind da die Madam in der Low Seasen sowiso nicht jeden Tag einen customer hat, sich aber dann doch zwei drei mal am Tag durchv.........ln lassen soll.

Ich sags mal ganz offen und ehrlich. Ich habe absolut keinen Respekt vor Farangs die die Frauen hier ausnutzen und an deren Not sich betreichern, indem sie noch brutal die Preise runterhandeln.
 
        #2  

Member

Genauso sehe ich das auch. Wenn ich mit einer Frau eine gute Zeit hatte, also ich meine 2 - 3 Stunden, gebe ich ihr auch noch 500 Tip obendrauf.
 
        #3  

Member

Du hast meine vollste Zustimmung, madagaskar, ... aber ob das was nützt bzw. ändert, wage ich zu bezweifeln.
 
        #4  

Member

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das unsere "Sparfüchse" beeindruckt... und sie deshalb mehr Geld für die Mädels rauslassen... leider!!!
 
        #5  

Member

@Onkel.........nuetzen wird es so oder so leider so gut wie gar nichts.......wollte nur meine Gedanken zu diesem Thema rueberbringen.
@nitelife.........Sparfuechse wird es auf die eine oder andere Art erwischen................moeglich LKS und dann soll es teuer werden...555
 
        #6  

Member

Wenn ich ein Girl aus einer Bierbar hatte und die war von der Leistung so gut oder besser wie ein gogo-girl dann bekommt die gleich viel von mir, da mach ich dann keinen Unterschied. (die Barfine war schon billiger)

Geiz ist Geil und Geiz frisst Hirn, oder wie war das
 
        #7  

Member

@ madagaskar
Dort wo du warst sind wahrscheinlich 5.000 thb ein normaler Monatslohn und was für so manchen von uns eine Menschenunwürdige Unterkunft ist, das ist dort ganz normal. Einen Kühlschrank brauchen die wenigsten Thais die auf dem Lande leben. Die Eltern meiner Liebsten haben zwar einen, aber der ist normalerweise leer oder es ist nur etwas zum trinken drin. Essen kommt frisch aus dem Garten, dem Fischteich oder aus dem Stall. Betten sind fehlanzeige, ebenso wie eine Haustür. Als ich mal angeboten habe eine einbauenzulassen haben die mich nur verständnislos angeschaut und gefragt wofür? Wenn wir zu hause sind brauchen wir keine und falls wir fort sind passen die Hunde auf. Das einzige was in den letzten Jahren neu entstanden ist, das ist ein neues Toilettenhäuschen und das vermutlich nicht weil sie das wollten sonderen überwiegend wegen mir. Trotz ihrer geringen finanziellen Möglichkeiten sind das zufriedene und glückliche Menschen.
Auch wenn du einer LT 30 oder 50 k bezahlst, wird sich zu Hause kaum etwas ändern. Auch wenn die alle Geld nach Hause schicken, so haben sie doch fast alle noch genügend Geld übrig für ein Smartphone , Laptop oder ähnliche Luxusgüter. Und wenn sie der Familie etwas gutes tun wollen so ist das zb häufig in Form von Goldschmuck für die Mutter, Moped für den Vater oä.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Ich möchte hier mal was dazu sagen: Leider ist es so das wir `Weissen`nun mal meinen wir können die welt kaufen: Wir haben alles, wir wollen alles und wenn wir das dann haben warum kann man nicht noch mehr haben, wir kriegen eh den Hals nicht voll.!!! Der Letzte post von Madagaskar das dann die Thais fragen wozu wir eine Tür brauchen und so weiter... für die ist es normal. Klar kann ich jetzt nicht beurteilen ob sie wirklich Glücklich sind, klar können sie es besser haben... wenn die tochter `Arbeitet `nen ich es mal . aber die meisten mädels tun das um ihre Familie zu ernähren. und ob sie freiwillig das machen sei dahingestellt!!! klar ist das leben auf den reisfeldern für noch weniger GEld um einiges Härter ohne Zweifel.. Ich bin jetzt 2 Mal in thailand gewesen und ich werfe jeden tag auch nicht gerade 15000 Baht pro abend raus.. aber wenn ich eine habe, die mir gefällt, die eine Charme hat, und wir es lustig haben , auch abseitets des hotelzimmers lass ich mich auch nicht lumpen wenn die chemie stimmt. Die mädels dann extra noch beim preis drücken ........ wenn es gepaßt hat ist nicht meins. Hoffe nur es kommen jetzt nicht die ganzen blöden Kommentare. das war jetzt mal meine ansicht ... will niemanden persönlich angreifen
 
        #9  

Member

Auch wenn ich dem zustimme: Die Girls fair behandeln, sprich auch fair bezahlen - fehlt mir hier eindeutig der Zusammenhang. Was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Wenn die Familie beispielsweise eine bestimmte Größe hat und mehrere Geschwister vielleicht noch dazu arbeitslos sind. Dann kannst du dem Girl Unsummen bezahlen und die Familie ist trotzdem immer noch schweinearm...
 
        #10  

Member

Ich bin sicher nicht Geizig und bezahle die Mädels angemessen (meißt wahrscheinlich sogar zuviel). Aber ich bin kein Samariter. Das ganze ist eine mehr oder minder professionelle Geschäftsbeziehung bei der auch mal Gefühle mit im Spiel sind.

Wer einen auf Entwicklungshilfe machen will, der kann sich doch engagieren, ob finanziell, durch seine Arbeitskraft, als Lehrer, Volunteer, Pfarrer, Social Worker o.ä.

Die Mädels verdienen sehr gut, auch an den Sparfüchsen. Du hast keinen Respekt, an Farangs die die Frauen ausnützen und sich an deren Not bereichern?

Nun jeder hier auch du (wenn du deine Frau im Rotlichtmilieu kennengelernt hast) nutzt doch in gewisser Weise die "Not" (Ich bin nicht der Meinung!) der Frauen aus.

Ansonsten stimme ich dem Post von bkk zu.

Das mit dem bereichern habe ich nicht verstanden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten