Thailändisch lernen

Armes Thailand und seine Bildung der Lehrer

        #1  

Member

bei uns ist ja, was den lehrkörper angeht, auch nicht alles im reinen, aber wenn ich diesen bericht hier lese, wundert mich nichts mehr.


http://www.thailandtip.de/tip-zeitu...r-bestehen-ihre-eigenen-examen-nicht//back/2/

das die thailändische schulbildung unter aller kanone ist wusste ich, da ich im näheren familienkreis etliche schulpflichtige kinde kenne. ab und zu unterhalte ich mich mit diesen über schule und ihr wissen. ganz erschreckend sind für mich die englisch und mathematikkenntnisse bei diesen gesprächen.

auch was da im "studium" vermittel wird ist lachhaft. da in den letzten jahren mehrere studenten bei meiner frau und mir beschäftigt waren, kann ich nur den kopf schütteln, dass man solche leute in deutschland studieren lässt.

ich behaupte mal, dass ein guter hauptschuler denen meilen voraus ist.

jetzt, nach diesem artikel wundert mich nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



unglaublich mehr kann man dazu nicht sagen
 
        #3  

Member



Hätte mich mehr gewundert, wenn es anders ausgefallen wäre.

Habe hier auch so ein paar Spezialisten, die nach eigener Aussage Studiert haben mit Abschlüsse in dies und das. Wenn du denen einfachste Rechenaufgaben stellst kommen die ins schwimmen und rätseln vor sich hin. Die Aufgaben könnte in D ein Drittklässler sofort beantworten.

Und ich dachte um die Deutsche Zukunft sieht es verkackt aus.
 
        #4  

Member



Ein Hauptschüler in Deutschland ist auch nicht wirklich lebensfähig...
 
        #5  

Member



Danke, aber ich kann gut in D leben :mrgreen:

Es gibt immer solche und solche
 
        #6  

Member



Es ist auch ein eklatanter Unterschied ob du die Schule vor 20 Jahren abgeschlossen hast oder heute. Meine lehrlinge stelle ich nur mit Abitur ein. Und die sind schon dümmer als die Polizei erlaubt...
 
        #7  

Member



Hey kennst du mich ? 20 Jahre kommt ungefähr hin :shock:

Habe wohl keinen Kontakt zu der heutigen Jugend, aber ich liebe Dokus und was man da manchmal sieht ist echt erschreckend.
Gruss
bui
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
Ein Hauptschüler in Deutschland ist auch nicht wirklich lebensfähig...
Das ist mal wieder ne Pauschalaussage. Keine Ahnung, wie die heutigen Zustände sind, aber Früher war das nicht so. Ich war zuerst selbst auf einer Hauptschule und hab danach sämtliche Abschlüsse nachgemacht. In meiner damaligen Klasse waren etliche Leute, die's auch über den späteren Bildungsweg zu was gebracht haben. Vom Bildungsstand her, muss ich mich ganz sicher vor niemandem verstecken. Ich war damals schlichtweg mit anderen Dingen beschäftigt und hab mich nicht um die Schule gekümmert. Wenn ich mir allerdings so anschaue, was für Hohlbolzen da heutzutage Abi machen, verstehe ich die Welt auch nicht mehr. Nicht wenige von denen, würde ich in Sachen Bildung, in Grund und Boden stampfen.
 
        #9  

Member



Hauptschule ist heutzutage ein Auffangbecken von etwas nicht wirklich definierbarem.
Ich habe leider in regelmäßigen Abständen damit zu tun. Sei es als Ausbilder oder über die IHK.
Leider ist das Ausbildungsniveau in den letzten 10 Jahren drastisch gesunken. Nicht nur in der Hauptschule. Wenn ich mir z.B. anschaue was heute so die Universität verlässt schäme ich mich fast, mal dazugehört zu haben...
 
        #10  

Member



Was hast Du denn für einen Betrieb?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten