Thailändisch lernen

Arbeit in Thailand

        #21  

Member

@Uriel: Na, ich bin kein Jurist, ich habe dies und jenes hier und da mal gelesen, von daher... ;)
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht das dabei mit der Arbeitszeit aus, meines wissens haben die ja keine 40-Stunden Wochen, oder?

Kommt natürlich drauf an, im worst case kann es aber schon eine 6-Tage Woche sein mit 8+ Arbeitsstunden pro Tag.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
doch schon , meist wird 48 h gearbeitet.

War der Verdienst Farang nicht mindestens 50.ooo ? war jedenfalls meine Info Stand Jan 14

Nein, ich kann sagen, dass man ab ca. 30.000 Baht bereits eine work permit bekommt. Kommt immer ein wenig auf die Region und die "Beziehungen" zu den Behörden an. Griechische Verhältnisse halt...
 
        #25  

Member

Thaitourist: "wobei Sie in Thailand nach 2 Jahren sogar Anrecht auf Unterhalt von dir hat, auch wenn man nicht verheiratet ist".


Echt jetzt ??
Wenn ich in Thailand 2 Jahre mit einer Frau zusammen bin und nicht verheiratet und ich trenn mich dann von der, dann muss ich der Unterhalt zahlen ??
Das kann doch wohl nicht stimmen; alleine schon was bedeutet "zusammen sein"" ??
Muss man zusammen wohnen oder ist man schon zusammen wenn man die 2x die Woche poppt ??
Also kann ich mir kaum vorstellen dass es in Thailand so eine gesetzliche Regelung gibt.....
 
        #26  

Member

Nein, ich kann sagen, dass man ab ca. 30.000 Baht bereits eine work permit bekommt

wir sind ja in Thailand - nur bei unserer BOI gehts erst ab 50 k , dafür aber incl Krankenversicherung
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
wir sind ja in Thailand - nur bei unserer BOI gehts erst ab 50 k , dafür aber incl Krankenversicherung

Du müsstest es eigentlich genau wissen wenn du in Thailand arbeitest.:roll:
Wirst ja nicht etwa "schwarz" arbeiten, oder? :ironie:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
wir sind ja in Thailand - nur bei unserer BOI gehts erst ab 50 k , dafür aber incl Krankenversicherung

BOI gibt es ja für diverse Branchen mit jeweils anderen Regelungen. Unser BOI für eine Firma hat bereits work permits bei 40k Monatsverdienst bekommen.
 
        #29  

Member

Naja , 50 k Spesen sind schon ok :yes:
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Nein, ich kann sagen, dass man ab ca. 30.000 Baht bereits eine work permit bekommt. Kommt immer ein wenig auf die Region und die "Beziehungen" zu den Behörden an. Griechische Verhältnisse halt...

Gibt es wirklich Farangs die für 30 k im Monat in Thailand arbeiten?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten