Thailändisch lernen

Arbeit in Thailand

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat dir den das erzählt? Das ist natürlich völliger Blödsinn!

richtig gabbiano.
natürlich verliert Sie nicht Ihre Staatsangehörigkeit.
Im Gegenteil ist es jetzt sogar möglich für Thaifrauen den deutschen Pass zu beantragen und den thailändischen zu behalten ( gab gerade letzte Woche ienen Vortrag dazu im Konsulat in FFM)
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@paolo:Im übrigen Wird deine Freundin auch keine Witwenrente oder so bekommen, da es da diverse Gesetze gibt die mal schnell heiraten und Witwengeld kassieren weitgehend ausschließen, ...

das stimmt so nicht, ist die Ehe auch in D legalisiert und nicht als Scheinehe wärend des bestehens angefochten worden, dann ist die Frau selbstverständlich über die Hinterbliebenenrente abgesichert. Eine Anfechtung der Ehe nach dem Tod ist NICHT möglich.

Quelle: trauriger Anlass, so passiert mit Arbeitskolegen der mit einer Taiwanesin verheiratet war, dort lebte und leider im Strassenverker gestorben ist.
 
        #13  

Member

Dann hat meine Frau nach fast 20 Jahren Ehe ihren Thaipass illegal behalten ???? So ein Luder.......:iro2:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Dann hat meine Frau nach fast 20 Jahren Ehe ihren Thaipass illegal behalten ???? So ein Luder.......:iro2:
wie darf ich das verstehen : heißt das,deine Frau hat seit 20jahren die doppelte Staatsbürgerschaft?
 
        #15  

Member

Hallo Paolo!

Da sind ja wieder etliche Vermutungen/Parolen im Raum. Ich bemühe mich nach Möglichkeit um Klarstellung.

Selbstverständlich kannst du deine Liebste in Thailand heiraten. Schau bitte auf den Link der deutschen Botschaft:

Deutsche Botschaft Bangkok - Eheschließungen webapp

Eine A1-Prüfung ist hierfür nicht erforderlich. Das spielt nur eine Rolle, wenn deine Frau nach Deutschland einreisen will.

Als Ehegatte einer Thaifrau könntest du das

NON-IMMIGRANT-O VISA M:


erhalten. Auf die Staatsangehörigkeit deiner Ehefrau hat die Eheschließung keinen Einfluss.

Da ich dir noch ein langes Leben wünsche gehe ich auf die Frage der Witwenrente hier nicht ein.

Egal ob du deine Süße nun heiratest oder nicht, benötigst du als Farang in Thailand grundsätzlich eine Arbeitsgenehmigung.

Ich fand diesen Link hierzu ganz informativ:

Arbeitsgenehmigung, Workpermit in Thailand

Als Ehemann einer Thaifrau hast du es normalerweise aber leichter die erforderliche Arbeitsgenehmigung zu erhalten bzw. eine Firma zu gründen.

Aber es ist natürlich immer richtig eine Eheschließung zu überlegen, insbesondere wenn sie mit einer Auswanderung verbunden ist.

Viel Erfolg wünscht :tu:

Jack
 
        #16  

Member

<Hallo thaitourist:
Glaube mir ich weiß was ich tu,bin kein Liebeskasper und habe 12 Jahre Erfahrung Dom.Rep. Hab keine Frau die auf mein Geld scharf ist,sie ist absolut okay. Hab für sie,wen ich da war,immer so 3 Wochen,außer essen und Trinken,immer ungefäht 1500 Bath für sie gebraucht und das heißt schon was.Sie ist 39 ich an die 60,kein Problem und wir haben es hier mit echter Liebe zu tun.
Heiraten ist mir und ihr auch eigentlich nicht wichti,wir wollen halt zusammenleben.Hast mich nicht beleidigt,okay.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat dir den das erzählt? Das ist natürlich völliger Blödsinn!

Ich habe das halt auf irgendsoeiner Homepage mal gelesen. Es tut mir leid, falls das so nicht stimmt, aber ich habe auch u.U. (unter Umständen geschrieben. Also das es nicht automatisch so ist, aber unger gewissen Bedingungen passieren kann. Ich weiß aber die genauen Umstände nicht mehr die ich da mal gelesen habe.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
<Hallo thaitourist:
Glaube mir ich weiß was ich tu,bin kein Liebeskasper und habe 12 Jahre Erfahrung Dom.Rep. Hab keine Frau die auf mein Geld scharf ist,sie ist absolut okay. Hab für sie,wen ich da war,immer so 3 Wochen,außer essen und Trinken,immer ungefäht 1500 Bath für sie gebraucht und das heißt schon was.Sie ist 39 ich an die 60,kein Problem und wir haben es hier mit echter Liebe zu tun.
Heiraten ist mir und ihr auch eigentlich nicht wichti,wir wollen halt zusammenleben.Hast mich nicht beleidigt,okay.

Dann scheinst Du einen echten Glücksgriff gemacht zu haben! Ich wünsche dir und deiner Freundin nur das Beste! ;)
 
        #19  

Member

dax2309: thaitourist schrieb:.....Und wenn Du schon Rentner bist, dann stellt sich eh die Frage warum Du heiraten willst, da sie als Thai u.U. dann ihre Staatsbürgerschaft verliert,......
Darauf bezog sich mein Post.
 
        #20  

Member

Taitourist,danke Dir,das ist wirklich so. Haben mir einige Member neidlos in Pattaya bestätigt. Sie will auch nicht unbedingt mal Germany sehen. Denkt halt ein wenig anders als die Girls in Pattaya und darauf bin ich stolz.

Vieleicht hat jemand noch ne Adresse von nem Callcenter in Pattaya oder woanders in Thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten