Thailändisch lernen

APPARTMENT IN ANGELES CITY

        #1  

Member

Hallo Forengemeinde!

mich zieht es zur zeit in richtung angeles city.....
gerade aus angeles city angekommen (nach 5 wochen stay) und am nächsten sonntag geht es auch schon wieder los.

die ferne ruft......

diesmal sollen es mindestens 3 monate werden (mit option auf 6 monate+)

aber diesmal möchte ich nicht in hotels ziehen und suche ein appartment in city/nähe von angeles für ungefähr+/- 20.000 pesos/monat inkl strom/wasser.

appartment sollte haben: wassertoilette, seperate dusche (nicht nur brause über toilette)
klimaanlage oder ausreichende ventilatoren, fully funished, mit kleiner küche, kühlschrank, grosses bett, nähe 7/11 oder eine mall in umgebung

super wäre noch: zimmersafe, waschmaschine, wlan

ich hoffe in den ersten tagen etwas zu finden vom hotel aus, denke aber so einfach wird das nicht....erst recht wenn man zunächst für 3 monate eine bleibe sucht, da meistens die wohnungen erst ab 6monaten/1jahr vermietet werden...


hat da jemand ein tip oder eine vernünftige anlaufstelle wo man vor ort hingehen kann und nicht gleich gevierteilt und über den tisch gezogen wird?
ist beim mieten auf etwas speziel zu achten?
kennt jemand wen? oder hat jemand dort mal ein apartment gemietet?


so long,
greetings
kaiserlicher
 
        #2  

Member

Hast du dir mal die Appartements vom Patio Inn (TAF-Werbepartner) angeguckt?
Laut Homepage liegen die bei genau 20K im Monat.
 
        #3  

Member

Schau mal bei airbnb.com nach. Habe mein letztes Appartment auch über diese Plattform gebucht, hat dort einige Objekte. Bei Langzeitaufenthalten (ab 1 Monat) kannst du teilweise mit Rabatten bis 40% rechnen. Stromkosten sind bei Longstay allerdings meistens noch separat zu entrichten.

PS: Drei Monate AC - Ich beneide dich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

danke wird gecheckt und notiert!

ich bin mal gespannt ob man mich um die zeit in AC wirklich beneiden wird....
...ich sag mal im moment ist wirklich alles noch drin.......
vielleicht sollte ich mir morgen doch noch ein laptop besorgen um dann entspannter im taff zu agieren oder mal ein game zu spielen.....
werde in AC sehr, sehr viel zeit haben.....
denke an eine art daily log.....
im moment überschlagen sich die ereignisse^^
 
        #5  

Member

Nehme an, Du willst mit Deinem Mädel da leben....Warum gehst Du nicht in eine schönere Stadt mit ihr oder in die Province?

Gruß Piper
 
Booking.com
        #7  

Member

Vor allem würde ich nichts vorab buchen, was ich nicht genau kenne (incl. aktueller Baustellen Situation um die Ecke ;) ). Es läuft also so oder so darauf hinaus, dass Du erst mal etwas vorab für ein paar Tage buchst und Dir dann vor Ort was aussuchst. Macht am meisten Sinn.
 
        #8  

Member

Stimme @Grubert voll zu.

Ich war selbst schon einige Male auf mehrere Monate in AC und kann sagen, dass es kein Problem ist, etwas in der Preisklasse zu finden - bei mehr Budget wirds natürlich einfacher.
Aircon und W-Lan sind ohnedies grundvoraussetzung.

Hier habe ich letzten Sommer für 19 000+Nebenkosten gewohnt - Waschmaschine war auch dabei, kleiner Balkon, Wohn-Küche, Abstellraum, Schlafzimmer und Bad.
Anhang anzeigen IMG_20150902_100000.jpgAnhang anzeigen IMG_20150902_095932.jpgAnhang anzeigen IMG_20150902_101748.jpg

Aber ich war auch schon in dem hier Janus Apartelle | Facebook inkl. Pool und wöchentlicher Reinigung.

Und das war meine erste Bleibe - für 18 000+ Nebenkosten
Anhang anzeigen CIMG6643.jpgAnhang anzeigen CIMG6644.jpgAnhang anzeigen CIMG6646.jpgAnhang anzeigen CIMG6645.jpg


Kurz um - es gibt reichlich, man muss einfahc nur 1-2 Tage investieren, alle Straßen in seiner Wunschgegend ablaufen und überall wo "for Rent" drann steht mal anklopfen ;)
 
        #9  

Member

ja ich werde ins appartment nicht alleine einziehen....

die wohnung muss ich mir aber in AC nehmen, da madame weiterhin als kellnerin arbeitet, um für sich vorzusorgen und um die familie und tochter finanzieren zu können.
darauf besteht sie auch.
von daher werden wir vorerst zumindest in AC bleiben...
auch wenn ich mir vorstellen kann mit ihr weiter draussen zu leben.

in ihrem bambushaus auf einer palmeninsel (1 stunde bootsfahrt vor der küste) gibt es allerdings kein strom und dementsprechend keine aircondition oder ventilator.
auch sanitäre anlagen gibt es so nicht wie wir das gewohnt sind.....kein shop....
nicht unbedingt für ein ort um sich dort langfristig auszubreiten...
 
        #10  

Member

ja son ding wäre schon klasse...weisst du noch wie hoch in etwa deine NK waren (wasser strom) bei nutzung von klimaanlage/laptop/fernsehen ?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten