Thailändisch lernen

Am 22. Januar gehts endlich los :-)

        #1  

Member

Hallo liebe Gemeinde,

seit Wochen und Monaten ringe ich nun mit mir ob ich es nicht endlich doch mal wagen soll.
Soeben habe ich die Reise für den 22. Januar gebucht! Von Stuttgart aus nach Bangkok und von dort direkt nach Pattaya.

Es gibt allerdings noch einige Punkte wo ich unentschlossen bin. Beispielsweise was die Wahl des Hotels angeht.
Aus den zahlreichen Erfahrungsberichten ist mir das August Suites in Erinnerung geblieben und ich tendiere momentan zu einer Buchung dort.

Allerdings wäre mein Wunschurlaub eine Kombination aus Girls aber auch Entspannung und ich bin mir nicht so wirklich sicher ob ein Hotel so nah am Zentrum dafür wirklich geeignet ist.

Wie schaut es denn eurer Erfahrung nach mit den "Erholungshotels" von Neckermann und Co. aus. Sind die unterm Strich wirklich alle nur zur "Alleinbenutzung" ausgelegt oder gibt es dabei doch das ein oder andere lohnenswerte Hotel wo man ohne viel Stress eine Dame mit aufs Zimmer nehmen kann? Das Hotel sollte auch nicht zu seeehr weit weg vom Schuss sein. (Was für ein Wortspiel :D )

Das Thema Taxi wurde zwar hier schon X-Mal durchgekaut, aber auch hier würde mich noch einmal der aktuelle Stand der Dinge interessieren. Worauf muss man achten und was ist hier aktuell ein "guter" Preis?

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank

Grüße
 
        #2  

Member



Hallo Abraxas,

Vom August Suites ist sicherlich ein sehr gutes Hotel. Habe davon auch nur gutes Gehoehrt. Ganz günstig ist es nicht aber Preis Leistung soll auf jeden Fall stimmen. Die Lage gefällt mir auch sehr gut. Für deinen ersten Urlaub würde ich dir ein Hotel im Zentrum Empfehlen. Da du sicherlich erstmal Feststellen musst, welche Strasse dir am besten gefällt. Vom Zentrum aus bist du relativ schnell überall.

Taxi gibt es überall. Die warten nur auf dich. Die günstige Möglichkeit sind die 10 Bath Taxis. Dafür Must du nur wissen in welche Richtung du willst und an der Strasse Langlaufen. Einfach Winken und auf der Ladeflaesche Platz nehmen. Wenn du Aussteigen willst die Klingel drücken und dem Fahrer 10 Bath abgezählt geben. Wenn du Faul bist, kannst du auch ein Motorrad Taxi nehmen. Ich habe immer so um die 40 Bath bezahlt. Abends wird es ein wenig teurer 70 Bath.

Meintest du die Taxis in Pattaya oder nach Pattaya? Sorry

Was der Vorteil von einem Neckermann Hotel ist, ist mir ein Raetzel. Ich Persönlich bin kein Fan von AllInclusiv. Zum einen kommst du nie wirklich aus dem Hotel raus. Zum Anderen Esse ich gerne gut und nicht einfach Masse. Wenn es dir um Entspannung geht, gehe einfach mal zu Massage. Dabei kannst du wirklich sehr gut Entspannen. Ich war fast jeden Tag bei der Massage und die Entspannung durch die Massagen ist für mich auch ein Grund warum ich wahrscheinlich noch mal nach Pattaya Urlaub machen will.

Alle Fragen Beantwortet?

Grus

Spedgrim
 
        #3  

Member



Hallo Spedgrim,

vielen Dank für die Tipps. Da das Augusta komplett ausgebucht ist habe ich mich nun für das Summer Spring entschieden.
Die Frage mit dem Taxi war hauptsächlich auf die Fahrt von BKK nach Pattaya bezogen, hat sich nun aber durch den Shuttle Service vom Hotel erledigt.
Dieses ist zwar mit 1700 Baht etwas teurer, dafür aber in meinen Augen wesentlich unkomplizierter. Ich hoffe der kann mich unterwegs noch irgendwo an einer guten Wechselstube rauslassen.
Ich habe mich was das Bargeld angeht für eine Risikoteilung entschieden. Werde jeweils ein Drittel direkt als Bargeld, ein weiteres Drittel als Euro-Checks und den Rest per VISA-Karte mitnehmen.

Allerdings sind mir nun in der Vorplanung noch einige weitere Fragen aufgetaucht.

- Kennt jemand in der Nähe der Soi1 ein gutes Fitnessstudio, wo es einigermaßen hygienisch zugeht?

- Für Tipps bzgl. einer guten Discothek mit moderner House Musik wäre ich ebenfalls sehr dankbar

- Die Geschichte mit der Barfine habe ich auch noch nicht so 100% verstanden. Bezahlt man das direkt an der Theke bei einer beliebigen Kellnerin oder gibt es dafür eine ganz Bestimme, die hier immer wieder als "Mamasan" bezeichnet wird? Heißt diese Gebühr dort auch tatsächlich Barfine und wird englisch (gesprochen Barfein) ausgesprochen oder ist das nur Forenslang? Die gleiche Frage ist mir bei dem Trinkgeld aufgekommen. Wird das dort offiziell als "Tip" bezeichnet und wofür steht das?

- Kann man dort jede x-beliebige PrePaid-Karte in ein europäisches Handy einstecken oder bedarf es hierfür ein spezielles Handy? In den USA z.B. gingen ja lange Zeit unsere Handys nicht (anderes Netz)


Vielen Dank für eure Antworten.


Grüße
 
        #4  

Member



Hallo Abraxas,

Taxi ist Eigentlich ganz Einfach in BKK auf die 4 Etage fahren und über die Strasse gehen. Da stehen Taxis für dich. Einfach den Taxi Fahrer Fragen was er für die Fahrt über den Highway haben will. Der Preis sollte zwischen 1000-1500 liegen. War wirklich nicht kompliziert. Im Flughafen sind viele Wechselstuben die auch Durchgehend offen haben. Ich würde aber nicht so viel im Flughafen wechseln. Habe da nicht den besten Kurs bekommen wenn ich mich recht erinnere.

Mit Kreditkarten solltest du ein wenig Vorsichtig sein. Die werden oft Kopiert. Also am besten nicht aus den Augen verlieren. Weiss nicht wie es in Thailand ist kenne es aber aus anderen Länder. Wie in Europa kannst du deine Visa Karte nicht benutzten. Bzw. Solltest du das Besser nicht.

beim Fitness Studio kann ich dir nicht Helfen. Glaube aber in deinem Hotel sind ein paar Geräte und eine Hantel Bank. Habe ich zumindest gelesen, da ich auch im Summer Spring für den nächsten Urlaub buchen wollte.

Die Thais haben eine sehr merkwürdige Aussprache. Ich habe am Anfang wirklich obwohl ich mich bemühte habe kein Englisch verstanden. Das dauert ein wenig. Die Verschlucken bei der Aussprache immer die Endungen und haben merkwürdige Betohnungen. Ich habe immer "Barfein" gesagt und wurde verstanden. Sprech mit dem Mädel, dass du mitnehmen willst, Sie sagt der Kassierin Bescheid und du bekommst einen Bong den du mit deiner Getränkerechnung bezahlst.

Wenn du da noch im Urlaub Fragen hast, würde ich dir den Tip geben, dass du mal bei Thanya Beer Bar vorbei schaust. In meinem Reisebericht, habe ich darüber etwas geschrieben. Bestell Thanya einfach am besten schöne Gruesse von mir (Patrick). Ich bin mir sehr sicher, dass Sie dir das alles noch mal Erklärt. Sicherlich gibt es auch viele Andere Personen die dir das auch noch mal Erklären. Ich bekomme keine Provisionen bevor jemand Fragt. Aber ich habe mich recht gut mit Thanya verstanden.

Wenn du dir verschiedene Disko Angucken willst, ist es wahrscheinlich am einfachsten dir ein Mädel aus einer Bar Mitzunehmen mit der du dich gut verstehst und auch gut verständigen kannst. Die Mädels gehen sicherlich gerne mit dir auf Tour. Klar ist sicherlich ein wenig Teurer (Getränke). Aber du musst nicht selbst suchen und für den kleinen Betrag einen Touristen Führer zu finden ist in anderen Ländern wesentlich Teurer.


Grus

Spedgrim
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Wie in Europa kannst du deine Visa Karte nicht benutzten. Bzw. Solltest du das Besser nicht.

Zur ATM-Nutzung kannste sie aber schon einsetzen, besonders wenn es sich um die DKB-VISA Card handelt, da du dann die ATM-Nutzungsgebühren von der DKB erstattet bekommst. Bei der ATM-Nutzung würde ich genauso vorgehen wie bei uns und vorher, wenn auch "laienhaft", schauen ob irgendetwas manipuliert sein könnte, sprich sind da irgendwelche wackeligen Aufsätze, die da nicht hingehören.

Bei Eingabe der PIN natürlich das Zahlenfeld verdecken usw. Also gesunden Menschenverstand walten lassen.

In der Ankunftsebene, da wo auch der Fahrer auf dich wartet, gibt es einige ATM, an denen du schon einmal deine Reisekasse etwas auffüllen kannst. Ansonsten kann dein Fahrer nach knapp einer halben Stunde an so einer Art Rastplatz anhalten, an denen sich einige Geschäfte, Imbisse und ATM befinden.

Ansonsten würde ich meine KK im normalen Bezahlungsbetrieb nicht aus den Augen lassen. Persönlich bevorzuge ich Cash-Zahlung.

Zum Thema Taxi gibt es ja hier den empfohlenen Service von Mr. Dang. Einfach anschreiben, Ankunft mitteilen und schon ist alles geritzt. Ganze kostet 1000 BHT. Falls dein Flieger Verspätung haben sollte, ist es ratsam Mr. Dang anzurufen, denn sonst könnte sich der Fahrer nämlich aus dem Staub machen. So ist es mir passiert. Allerdings scheint das ne Ausnahme gewesen zu sein, so wie ich das hier gelesen habe.


mrdang888@hotmail.com

We confirm to pick you up with same price 1000thb include for all Pls..meet driver at gate no.4 or call me if can not found him many thanks,see you mr.dang 086-0904718 or 089-0355897

Prepaidkarte ist gar kein Problem. Einfach in nen 7/11, familymart o.ä. gehen, nachfragen, Karte wählen, Kassenmäuschen (wenns nicht grad ein Kerl ist) um Aktivierung der Karte bitten und fertig. Kartenaktivierung schaffste auch selbst, aber es ist halt lustiger.
 
        #6  

Member



Hey Abraxas!

Habe von Burner erfahren, dass wir nahezu zeitgleich in Bangkok sind! Mein ursprünglicher Plan war eigentlich, mit
Burner am 26 von Bangkok aus nach Patty zu ziehen. Komme aber schonnam 23 in Bangkok an.
Vielleicht kann man sich ja zusammenschliessen und wir ziehen zusammen schon eher nach Patty?

Würde mich freuen!
Beste Grüsse und bis bald! :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten