Thailändisch lernen

Kambodscha Allgemeines zum Thema Cambodia

        #21  

Member



:yes:Ja, da bin ich schuld dran.....ich hatte Uli gebeten per p.N. oder hier im thread die neuesten Angaben aus der Hauptstadt des Khmer-Reiches zu posten, da ich überlege nach 10 Jahren nochmals dort vorbeizuschauen.....die Meldungen sind ja sehr widersprüchlich dazu (siehe dazu den Beitrag im Patt. stirbt thread von Word, glaub ich.....) Leider gibts keine konkreten Angaben über Preise für s.t./l.t.....
Ich habe damals nach schlechten Erfahrungen (Überfall) P.P. relativ schnell wieder verlassen und keine Lust mehr auf sexuelle Aktivitäten verspürt.....:cry:
Inzwischen solls ja deutlich heller und sicherer im Zentrum sein, oder??
Vielleicht gibts ja noch mehr P.P.-Kenner, die was zur aktuellen Situation beitragen können.....(Wohnen im flamingos?? - Ecken, die man meiden sollte?? Außer Sharky und Martini sehenswertes Nachtleben??) Beste Grüße. Hiram
 
        #22  

Member



In der Nacht ist es überall dunkel, aber es ist nicht mehr gefährlich, ich fühle mich sicherer als Vietnam . Aber nur in Phnom Penh.
 
        #23  

Member



...hat neben den Mädels ( die man in Siem Riep für 10 $ plus 10 $ für das Zimmer haben kann ) ...

@Poolmann

Verrätst Du mir wo??


@Hiram

Das Flamingos hab ich mir angesehen, es ist ein Loch. Ich mach die Tage einiges Neues an Hoteltests für PNH, Siem Reap und Sihanouk Ville, stell ich dann ins Forum bzw. die Links.
 
        #24  

Member



ansonsten bietet die stadt wenig sehenswertes (im vergleich zu bkk bietet pp gar nichts!) es sei denn, man steht auf ballern mit großkalibrigen waffen auf der shooting-range. da wüsste ich aber auch in bkk wo man sich mit der plempe üben kann.

Jede Stadt, aber auch wirklich JEDE, hat immer viel Sehenswertes! Klar, kann man sich hier keine Luxus Prachtbauten ansehen....aber das sollte man auch gar nicht erwarten.

Es gibt folgendes zu sehen:

Central Market (kann man sich angucken...aber vielleicht sollte man sich das mit Augen eines Hartz4-Empfängers anschauen - denn auch hier gibts kein Luxus und nur Kinderlitzchen und Schrott....aber es ist sehenswert!
Killing Fields
Tuol Sleng
Königspalast
Sorya Shopping Center

Du kannst Dir auch die Slums anschauen....mal was anderes, als immer nur diese Luxusbunker in Pattaya :mrgreen: ...kannst gucken, wie die Familien so leben. Schaust Dir das treiben auf der Strasse an, wie Mütter Ihre Kinder verhöckern, oder die große Schwester Ihre kleinen Geschwister. Oder hängst Dich einfach mal an einen Voluntär und begleitest den mal an einem Tag. Ist doch voll spannend....
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
Ich mach die Tage einiges Neues an Hoteltests für PNH, Siem Reap und Sihanouk Ville, stell ich dann ins Forum bzw. die Links.

Lass uns nicht so lange zappeln :D
 
        #26  

Member



Hallo King Ping,

den Humor habe ich - und herzlich gelacht habe ich auch. :)

Du hast ja vollkommen Recht mit der Schwierigkeit, solch allgemeine Fragen zu beantworten.

Zunächst ist meine Frage wirklich allgemein, da ich noch gar keine Zielpräfernez zwischen PP (wegen der Kultur), SHV (wegen der Kultur) und Siam Rep (wegen der Kultur) getroffen habe.

Hinsichtlich der Hotelbuchung ging es mir darum, ob ich besser über die einschlägigen Internetportale, per Direktkontakt im Hotel, oder per walk-in buchen soll. Sowohl, was die Preiswürdigkeit, als auch was die Sicherheit einer "garantierten" Buchung angeht.

Die Hotels, die hier oder bei Grubert auf der website gelistet sind, sind ja alle nicht wirklich teuer.

Zum Fortbewegungsmittel zielte meine Frage auf den vergleich von Taxi, Moped-Taxi, Tuk-Tuk oder ähnlichen Gefährten - gerne auch Reitelefanten - hinsichtlich Preiswürdigkeit, Sicherheit, Bequemlichkeit und der Abzockneigung des Besitzers. Ich denke, dass nächtliche Spaziergänge dort nicht unbedingt anzuraten sind, oder?

Gruss,

Merlin
 
        #27  

Member



@ kingpin: die sache mit grubi (ich hoffe, ich darf "grubi" sagen :? ) is tmir auch aufgefallen. sehr schön!

@ poolman und "schwager": klar gibt es in cambodia einiges zu sehen. wer sich für die geschichte s.o.asiens interessiert kann hier einiges erfahren. angkor ist natürlich ein absolutes muss. aber darüber gibt es ja eine reiche auswahl an reiseführern. ich dachte,hier soll es ja vorwiegend um den spaß darüber hinaus gehen.

weiteres beiträge folgen, sobald zeit ist.
 
        #28  

Member



Also über die einschlägigen Internetportale ein Hotel zu buchen, halte ich für Kambodscha unangebracht. Über die großen Internetportale kannst du höchstens die teuren und bekannten Hotels buchen. Kleinere Hotels und Guesthouses sind da meist gar nicht vorhanden. Über Tripadvisor erhält man Infos zu allen Hotels und Guesthouses. Entweder habe ich bei einem empfohlenen Hotel vorher angerufen und reserviert, oder per E-Mail! Die andere Variante wäre, welche ich auch genutzt habe war, einfach mit dem TukTuk durch in PP im Zentrum umherfahren und die Hotels abklappern. Dabei besteht allerdings die Gefahr, dass man nur noch die "Reste" bekommt (Zimmer ohne Fenster, muffig stinkend da untere Etagen, kein Kingsizebett), es sei denn man nächtigt dort in der Nebensaison. Auf Preisunterschiede bei verschiedenen Buchungsarten habe ich allerdings nicht geachtet, leider.


Fortbewegungsmittel: In Phnom Penh für Kurzstrecken: Moped-Taxi ...für längere Strecken dann halt mit TukTuk. Richtige Taxis habe ich innerhalb der City gar nicht gesehen - nur an entsprechenden Taxiständen - sind aber um einiges teurer. Vom Flughafen PP in die City reinfahren entweder Mundschutz umbinden, oder gleich ins geschlossene Taxi (Sehr dirty unterwegs durch Staubaufwirbelungen und stop&Go Verkehr). TukTuk von PP Flughafen in die City kostet 7 Dollar.
Habe mich allerdings etwas unsicher im TukTuk mit Gepäck gefühlt - da müssen nur ein paar Leute im Vorbeifahren ins TukTuk reinspringen und schon biste die Sachen los.
TukTuk für den ganzen Tag mieten kostet 15-20 Dollar (je nach Strecke und ob du alleine fährst, oder noch mit Anhang)

Von PP nach Sihanoukville mit dem Taxi für 45-50$. Mit Bus glaube ich 7 oder 8 Dollar. Muss man sich überlegen, ob man das Risiko eingehen möchte im stinkenden, nicht klimatisiertem Bus zu hocken.
Hier noch eine kleine Lektüre für Busfahrten (Von Thailand nach Kambodscha, auf zu neuen Ufern!: Tote Touristen nach Speeding und Reifenplatzer!)

In Sihanoukville bietet sich das fahren mit dem Motorbiketaxi an. Geht schneller und da doch einige Strecken ganz schön schaukelig sind, wird man doch mit dem TukTuk durch die Gegend geschleudert...mit dem Roller wird das schön abgedämpft. Habe mich nie wirklich unsicher gefühlt...die fahren da genauso wie in Thailand.

Was meinst du mit Abzockneigung? @Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member



Wenn's eilt, vorab empfehlen kann ich uneingeschränkt das Cardamom (gut buchbar über Agoda), allerdings Baustelle nebendran derzeit. Landscape ist auch ganz nett, aber teils schon abgewohnt, ich hatte allerdings die Suite ganz oben im 9. (Agoda Schnäppchen) mit suuuuper Blick auf den Mekong - naja und auf's Cambodiana Hotel.
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
angkor ist natürlich ein absolutes muss. aber darüber gibt es ja eine reiche auswahl an reiseführern.

Aber genau das ist es ja....Angkor werde ich wohl auch irgendwann mal....aber ich habe vor meiner Reise schon sooooo viele Bilder davon gesehen, dass mir der Spaß daran vergangen ist. Siem Reap soll teurer und noch bischen abgezockter sein. Habe mal nach Massagebuden in Siem Reap gesucht - da gibts Buden da musste ich nur noch die Augen leiern bei den Preisen :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten