Thailändisch lernen

Kambodscha Allgemeines zum Thema Cambodia

        #11  

Member

Zitat Grubi:
Viet Chicks auf dem Rueckmarsch....

Stimmt nicht ganz! Der Blue Mountain in Sihanoukville ist seit geraumer Zeit wieder offen und dort gibt es wahrscheinlich hunderte dieser Gattung :hehe: Letztes Jahr war er lange dicht.

Und: In Sihanoukville entstehen gerade Go Go s bzw. sind schon vorhanden. Natuerlich nicht solche Chromstangenpalaeste wie in Ptt oder Bkk, sonder ganz primitiv. Ausser im Snakehouse , der Typ geht auf die Vollen und baut was ganz Edles mit Pool :mrgreen:

Gruss
helbob
 
        #12  

Member

@Wilukan:
Die war 'ne ST in Soi 6, aber welche Bar... alles so rot, vielleicht Red Point (nicht gerade meine Stammbar). War aber nix Dolles, eingebildete Zicke, die ständig von ihrem Macker redete, der sie bald abholt. Musste zum Mundschuss den Karnickelfangschlag anbringen. Kein Tip!

@helbob:
Interessant! SV ist also auch mal wieder eine Reise wert. Blue Mountain ist zwar nicht gerade riesig... wie sieht's denn mittlerweile am Hafen aus?

Snakehouse, ein Kumpel hat da gewohnt. Ich mag es eher komfortabel, also warum nicht mal das umgebaute Teil ausprobieren...

Gogos, hehe, das muss ich sehen! Also auf jeden Fall alleine anreisen, und nicht, wie ins Auge gefasst, eine Nette aus PNH mitnehmen... man braucht schon eine für die Beaches. Mal sehen, ob ich vor Ort eine finde.

:hehe: :hehe: :hehe:

Besten Gruß
Grubert
 
        #13  

Member

Der Hafen ist auch offen, nur in der Strasse die hinten links ab geht ist so gut wie nichts mehr. Dort waren angeblich zuviele Minderjaehrige (damit meine ich keine Kinder, sondern unter 18-jaehrige).

Gruss
helbob
 
        #14  

Member

@ helbob

so 3 bis 5 haeuser (bretterbuden) hinter biba wurde es immer schon kriminell. dort greifen sich die cambo-containertrucker (von der hauptstrasse weiter oberhalb ueber den schleichweg kommend) vor dem start nach PP ihren zweibeinigen ballast fuer's fahrerhaus ab.
die puffmuetter und betreiber der bordelle dort sind den behoerden und NGOs schon lange ein dorn im auge, weil man halt altersmaessig nicht so genau zu kontrollieren vermochte.
blue mountain bluehte auch schon wieder gegen ende 2005 auf, schon wochen nach der sperrung dieser bordellgasse war wieder alles beim alten.

abstinent
 
        #15  

Member



ein forenmitglied hat mich gebeten, mal was aktuelles zu kambodscha zu schreiben.
ich wurde gebeten, dazu mal einen thread zu eröffnen. aus gründen der übersichtlichkeit (suchfunktion) hänge ich mich statt dessen an diesen thread.

erstmal zu den (von einem mitglied) gestellten fragen.

ob sich pp lohnt muss man wohl irgendwie für dich selbst entscheiden. insgesamt ist wohl weder pp noch siam reap oder sihanoukville mit thailand oder etwa ac vergleichen. die scene ist (jedenfalls äußerlich sichtbar) weit weniger "organisiert". soetwas wie barfine oder e.w.r. gibt es nach meiner erfahrung dort nicht. die preise richten sich mehr nach sympathie und wohl vor allem daran, für wie "finanzstark" das mädel dich einschätzt.

zum thema sicherheit:

ich habe mit in cambodia immer sehr sicher gefühlt. es gelten die selben verhaltensregeln, wie überall. der gefährlichste teil jeder meiner asienreisen war immer der weg zwischen frankfurt hauptbahnhof und frankfurt flughafen. kambodscha hat, wie ganz soa, in den letzten jahren eine explosionsartige entwicklung erfahren. die infrastruktur hat sich auch dort deutlich verbessert.

siehanoukville:

also die in den beiträgen genannten "gogos" in sv möchte ich wirklich gern sehen. ausser "bretter-puffs" in dunklen hinterhöfen, die man nach einer moped-taxifahrt durch sehr dunkle gassen erreicht, sind ,nicht nur aus hygienischer sicht, sehr zweifelhaft. allein die anreise auf dem moped ist doch recht abenteuerlich und wer sich auch nur etwas sicherheitsbewusstseiin bewahrt hat und nicht sämtliches blut in unteren körperteilen hat, wird ein flaues gefühl im magen haben, dass nicht vom guten lokalen bier kommt.

das alter der mädels dort fand ich persönlich schwer abzuschätzen. anders als in den bars in pat und ac war ich mir nicht immer so sicher. im zweifel lass ich die finger (und auch alles andere) lieber bei mir.
auch landschaft und strand sind kein grund her zu kommen. sv ist eher ostsee im vergleich zu thailands und phillis sind traumstränden. insgesamt: sv lohnt für mich, auch wegen der vergleichsweise langen und recht unbeuemen anfahrt, nicht wirklich.
 
        #16  

Member



Phnom Penh

In PNH war ich meistens im martini und im sharky. martini mit einem großen biergarten (in einer art innenhof) und einer kleinen (und saukalten und lauten) disko im hinteren bereich. viele mädels, auch aus "aller herren länder". seltsamerweise inderinnen, sehr nett, mit gutem englisch und in feierlaune (und mal was ganz anderes. gfs, wild und großartig!!) das scharky im ersten stock. groß, amerkanisch, viels expats, eiskaltes bier (aktionen und happy howers, dann sehr günstig), pool-ibillard und natürlich jede menge khmer-mädels. gut zum feiern. keine gogos oder shows wie in LOS.

die mädles sind eigentlich durchweg "freelancer".
sie arbeiten nicht für die bar sondern sind als gast dort. was nicht heisst, dass barbesitzer nicht in dem geschäft mitmischen. "preise" für mädles sind irgendwie verhandlungssache. manchmal wird über geld gar nicht gesprochen. am liebsten haben die mädels natürlich einen "boyfriend" oder gönner für längere zeit. und natürlich am liebsten einen expat, der sie über monate oder jahre aushält. o.n.s. sind jedoch auch immer drin. man muss aber schon ein bisschen den arsch hoch kriegen und vor allem die zähne auseinander. man wird angemacht oder macht selbst an.

das "heart of darkness" ist eine bar/dico, die auf jeden fall einen besuch lohnt. einfach cool. hier geht auf jeden fall was. jedoch eher was für das jüngere und zumindest jung gebliebene publikum. international.

das typsche traveller-zentrum ist die sog. lakeside. hier wird reichlich dem genuss von thc gefröhnt. wer nachts nicht allein schlafen will, dürfte keine probleme haben ein mädel aus der internationalen backpacker-scene abzuschleppen. vorausgesetzt man ist unter 30 und kann auch in englischer sprache gut quatschen. viele kleine bars und straßen-bars. nachts partyzone.

auch in pp gibt es die "bretter-puffs", von denen ich jedoch keinen besucht habe. warum sollte man in einem dunklen hinterhof auf einer versifften matratze in einem 6 qm-zimmer vögeln, wenn ich das auch in einer suite in pattaya oder ac tun kann.

ansonsten bietet die stadt wenig sehenswertes (im vergleich zu bkk bietet pp gar nichts!) es sei denn, man steht auf ballern mit großkalibrigen waffen auf der shooting-range. da wüsste ich aber auch in bkk wo man sich mit der plempe üben kann.

(offtopic: combat-schießen im verein oder unter professioneller anleitung und als ernsthafter sport (kein laien-geballer) im gun-club auf dem gelände der samut-prakan crocodile farm)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member



kleine anmerkung:

ich bitte eventuelle tipfehler zu entschuldigen. meine tastatur ist für meine ungelenken griffel zu klein.
auch die kleinschreibung bitte ich zu verzeihen. geht einfach schneller so und ist ja auch im chat- und forenbereich wohl erlaubt. ich bin kein großer blogger und nicht sehr geübt. wenns sich also manchmal etwas holprig liest, seht generös darüber hinweg. danke, uli
 
        #18  

Member



Also ich denke Cambodia hat neben den Mädels ( die man in Siem Riep für 10 $ plus 10 $ für das Zimmer haben kann ) noch mehr zu bieten. Zum Beispiel Angkor Wat sollte man bei seinem Cambodiatrip nicht verpassen. Vor allem, wenn man sich mit der Geschichte des Khmerreiches ein wenig beschäftigt hat. Anbei einige Impressionen aus dieser Gegend.

Anhang anzeigen Poli,Cambodia 041.jpg

Anhang anzeigen Poli,Cambodia 055.jpg

Anhang anzeigen Poli,Cambodia 082.jpg

Anhang anzeigen Poli,Cambodia 107.jpg

Anhang anzeigen Poli,Cambodia 110.jpg

Anhang anzeigen Poli,Cambodia 127.jpg

Anhang anzeigen Poli,Cambodia 187.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member



Vielen Dank, liebe Fornkollegen, für das update.

Wie buche ich denn am sinnvollsten ein Hotel und welches?

Wie bewege ich mich vor Ort fort?

Wenn ich die Berichte hier im Forum richtig in Erinnerung habe, werden Visa bei Einreise erteilt?

Gruss,

Merlin
 
        #20  

Member



Lieber Poolmann, wodran liegt es, dass du deine Bilder immer noch als Thumbs hochlädst? Lies dir bitte noch einmal (falls das noch überhaupt seine Richtigkeit hat) den Leitfaden für Neulinge durch. Da steht auch etwas von der Anzahl der Bilder, die hochgeladen werden dürfen (Ist ein Wunsch vom Boss hier).

Lieber Merlin234, verzeihe mir meinen nun folgenden Sarkasmus.

Sarkasmus Mode on :ironie:

Am sinnvollsten ist es, ein Hotel für den Zeitraum deines Aufenthaltes zu buchen. Das Hotel sollte dann schon in der unmittelbaren Gegend deines gewünschten Urlaubsortes liegen. Das macht Sinn. Welches Hotel du dann buchen kannst oder möchtest, hängt von deinen Ansprüchen und von deinen Möglichkeiten ab und natürlich davon, ob in der Zeit, in der du vor Ort bist, Zimmer verfügbar sind.

Die meisten Menschen haben zur Fortbewegung etwas, was man Beine und Füße nennt. In dieser Art Beeinträchtigte nutzen dazu einen Rolli. Ansonsten gibt es die ortsübliche Möglichkeiten, sich gegen Entgelt fahrbarer Untersätze auf 2, 3 oder 4 Rädern zu bedienen.

Sarkasmus Mode off :ironie:

Ich hoffe, du hast entsprechenden Humor. Aber wenn du möchtest, dass du treffende Informationen erhältst, solltest du schon etwas gezielter nachfragen, Angaben zu deinen Bedürfnissen und vor allem deinem Budget machen. Wichtig ist doch auch, wohin du willst? Also eine Ortsangabe wäre auch recht hilfreich. Solche Fragen wie du sie gestellt hast, mit Ausnahme der Frage nach dem Visum, lassen sich doch gar nicht bedarfsgerecht beantworten. Stelle deine Fragen doch mal etwas genauer, dann wirst du mit Sicherheit Antworten bekommen, die dir hilfreich und nützlich sind.

Viel Erfolg und einen lieben Gruß aus Aachen :tu:

KingPing

Oops, ich sehe gerade, dass Ulli mit diesem Thread eine Leiche zum Zombie gemacht hat. Der stammt ja noch aus einer Zeit wo Grubi noch als Gast im Forum unterwegs war. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten