Thailändisch lernen

Alle Jahre wieder, Sonkhran

        #21  

Member

Junni den bei Dir auf dem Bild mir der Wasserpistole :shock: Da wuerd ich anhalten und den eins auf Maul hauen :yes:
Dat ist das was ich an Son Kram am meisten hasse :evil: Mopedfahrer...anschpritzen..tzzzzzzzz

@Salas Du bst so geil :lach1:
 
        #22  

Member

Wer während des thailändischen Neujahrsfestes mit Auto, Motorrad oder Bus unterwegs ist, lebt gefährlich. Nun wird für die Feiertage eine spezielle Unfallversicherung angeboten. Die Versicherungsbehörde OIC hat extra für die Reisen über Songkran eine Unfallversicherung auf den Markt gebracht. In Zusammenarbeit mit der General Insurance Association und der Thai Life Assurance Association wird die Versicherungspolice zwischen 15 und 180 Baht pro Tag kosten. Maximal werden dann bei einem Unfall zwischen 10 000 und 300 000 Baht ausgezahlt.

Die Policen werden am 4. und 5. April sowie zwischen dem 10. und 12. April verkauft. Erhältlich sind sie am Bahnhof Hua Lamphong sowie an den Busbahnhöfen Mor Chit, Ekkamai und Süd. tn

Quelle Tip-Thailand
 
        #23  

Member

2009 soll alles besser werden! Nach heutigen Pressemeldungen will sich der Innenminister dafür einsetzen, daß es im nächsten Jahr ein Alkoholverbot zu Songkran geben soll! Das wäre in Pattaya also ein ganze Woche!

Endlich mal einer, der wieder Zucht und Ordnung in diesen Saustall bringen will! :lach: :lach: :lach:

Aber im Ernst: Im Thai-TV wurde heute gemeldet, daß auf der Khao San Road in Bkk sofort der Verkauf von Alkohol verboten wurde. Da muß es teilweise gar nicht mehr lustig gewesen sein.

Gruß Kalle
 
        #24  

Member

Geil wars ,in Phuket zu Songkran!!
Ja, es war teils echt hardcore, aber wenn man nicht unbedingt nonstop in der Bang La ist, sondern dort, wo auch viele Thais sind, dann macht es ungeheuer Spass.
Bilder kommen noch...

Gruss
helbob
 
        #25  

Member

Alkoholverbot zu songhkran die drehen ja richtig durch aber ich denke mal da wird das volk das erstemal auf die barrikaden gehen,zumal man die 7 tage nüchtern eh niht überlebt
 
        #26  

Member

@helbob,

auf deine wie immer guten Bilder freue ich mich jetzt schon. :D
 
        #28  

Member

Hallo,

war früher häufig zu dieser Party anwesend. Ist mir aber viel zu feucht und hektisch geworden. Ich schau bei den Urlauben in letzter Zeit immer, dass ich wenigstens äußerlich trocken bleibe.

Gruß´
Paul
 
        #29  

Member

Es soll noch Orte /Staedte geben (und dies ist die Mehrzahl),wo es noch einigermassen gesittet zugeht,wie Helbob beschrieben. :yes:

@ chau chu,
Songkran aus welcher Gegend bist interessiert. :wink0:
 
        #30  

Member

haha....ja so einen Wasserwerfer müßte man mal durch die 7/8 fahren lassen, dürfte einiges zur Kriegsbekämpfungt tun.

Aber im ernst, finde so alle 2-3 Jahre mal Songkrang mit zu machen recht lustig. Muß ja nicht die volle Dröhnung jeden Tag sein. Aber mal so 1-2 Tage 7/8, secend road etc find ich schon saugeil.

Wenn ich allerdings jemandem der ein Mopedfahrer anspritzt sofort was "aufs Maul" hauen würde ??? Ich denke, da sollte man sich einfach
an den Tagen nicht auf die Karre schwingen. Generell geb ich Dir völlig recht, verstehe auch nicht wie man das machen kann die Leute auf den Bikes abzufeuern, weil Unfallgefahr dramatisch hoch. Aber das gehört eben für einige wohl mit dazu.

Was ich hingegen total ekelig finde ist, wenn Leute auf die Idee kommen das wasser aus den Gulis zu saugen und dann Personen naß spritzen.
Kalle kann da glaube ich ein Lied von singen.

Schöne Grüße,

Carsten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten