Thailändisch lernen

Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

        #52  

Member

Premierministerin Shinawatra hat auf die Lage in Bangkok mit der Verhängung eines Notstandsgesetzes reagiert. Dieses ermöglicht u.a. die Verhängung einer Sperrstunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Yingluck spielt mit den gleichen Karten wie zuvor ihr Bruder, Panem et Circenses. Die Farmer sehen nur das Geld (+50% auf Reis) ohne sich der wirtschaftlichen Folgen dieser 'Spende' bewusst zu sein. Aber so schafft man sich Wahlvolk und Kanonenfutter. Das war wohl Chamlongs größter Fehler, Taksins politische Ziehvater zu sein. Solange diese Familie nach Macht und politischen Einfluss strebt, wird es in Thailand unruhig bleiben.

Sanguis cassior quam aqua est, Blut ist dicker als Wasser. :wink0:
 
        #54  

Member

Wie ist die Lage zur Zeit auf der Suk? Jemand vor Ort? Fliege nächste Woche nach Bangkok und hab mein Hotel in der Nähe vom Terminal 21
 
        #55  

Member

@KingPing
Sehe ich genauso... Hoffentlich findet es bald ein friedliches Ende...

Gruß RudiOl
 
        #56  

Member

Würde mich auch interessieren.. Hab noch nix gebucht und frage mich derzeit, ob es wohl besser wäre, vom Sumpum direkt BKK zu "umschiffen"?
Allerdings weiss ich aus Kambodscha-Erfahrungen, dass die Medien gern übertreiben. Damals wurde der Markt in PP bombardiert, ich war nicht weit entfernt + kriegte das gar nicht mit.
friedliche Grüsse
voyager-2
 
        #57  

Member

mit "nix gebucht" meine ich keine Unterkunft, der Flug ist schon gefixt..
 
        #58  

Member

Heute in unserer Zeitung in DACH: Die Proteste flauen offenbar ab
 
        #59  

Member

gestern war ein ganz normaler Tag an der Suk...
 
        #60  

Member

Bin gestern vom Flughafen nach bangkok zum Hotel und abends ins Nana. Gab keine Probleme. Selbst der Verkehr war nicht weiter schlimm. Habe von den Demos nichts mitbekommen. Hier scheint "Business as usual" zu sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten