Thailändisch lernen

Aktuelle Infos zu Smog Situation vor Ort (Koh Samui, Phuket) gesucht

        #1  

Member

Hallo zusammen

ich fliege nächste Woche nach Asien, nebst Shanghai, Hongkong und Kambodscha natürlich auch Thailand. Möchte ein paar Tage an den Strand, einerseits natürlich in Kambodscha (Koh Rong), dann habe ich mir noch Koh Samui überlegt.
Gemäss den Berichten in den Medien hat sich die Smog Situation deutlich verschlechtert (wegen den Waldrodungen in Indonesien) Indonesia's smog hits tourism islands Phuket and Koh Samui | Bangkok Post: learning

Ist jemand vor Ort und kann etwas dazu schreiben?

Merci, viele Grüsse
Bobcat
 
        #2  

Member

Krabi / AoNang seit Wochen dicht , ahnst nicht mal wo die Sonne sein könnte , letzte Woche soll der Höhepunkt gewesen sein , wirklich krass
 
        #3  

Member

Und wer ist in Phuket vor Ort, soll ja unerträglich gewesen sein, reise am nächsten Dienstag an?
 
        #4  

Member

Das Ganze ist einfach unglaublich. Uns geht die Luft aus und diese Vollspacken machen
noch mehr Urwald platt damit sie ihr Palmöl anbauen können. Natürlich von uns Konsumenten gewünscht.... :(

In der Presse steht, dass erst jetzt nach mehreren Wochen, die Indonesier
gewillt sind Hilfe (Löschflugzeuge) vom Ausland (Singapore, Australien, etc.) anzunehmen. :headbash:

In der ganzen Problematik sieht man auch was die ASEAN für ein zahnloser Papiertiger ist.
Indonesien gehört sanktioniert, boykottiert!

@walti
Mein Kumpel welcher in Bang Tao (Phuket) wohnt konnte nicht mehr Radfahren
gehen weil es so dermassen in der Kehle kratzt. Stand vergangene Woche!
 
        #5  

Member

Hat noch jemand mehr Info? Muss doch jemand vor Ort sein.
Die Bilder von BM aus Ao Nang sahen ja schon übel aus.
G.
 
        #7  

Member

Letzte Woche war richtig schlimm, mittlerweile ist es soweit wieder in Ordnung. Natürlich kann der Wind aber jederzeit wieder eine neue Ladung Smog bringen. Richtig krass ist es in Singapur und auch Kuala Lumpur, wo seit Monaten die Smog Wolken hängen.

Aktuelle Situation lässt sich am Besten anhand des Air Quality Index nachvollziehen: Air Pollution in Malaysia: Real-time Air Quality Index Visual Map
 
        #8  

Member

fliege am freitag nach phuket bang tao werde berichten
 
        #9  

Member

Momentan ist die Luftqualität in Phuket wieder in Ordnung und auch laut den diversen Webcams sieht alles wieder gut aus. Hängt halt von der Wetterlage und den Winden ab. Bin ab 26.10 auch in Patong und werde berichten.
Auf dieser Webseite kann man die Luftqualität in Thailand überprüfen: Air4Thai
 
        #10  

Member

Bin seit Sonntag auf Phuket und man merkt absolut gar nichts - toll wie immer hier.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten