Thailändisch lernen

Aktuelle Infos aus Phuket-Patong (Stand Januar/Februar 2012)

        #31  

Member

Ohne Helm kostet dich 300 thb. Ohne Führerschein 1000 baht.

Wenn der Polizist alleine ist dann kannst du ihm auch einen 500 bäht Schein zustecken und weiterfahren, ersparst dir somit den Gang aufs Revier.

Wenn ein polizist an der strasse steht und kontrolliert bzw. Pfeift und du ohne Helm an ihm vorbeifährst, kannst du ruhig weiterfahren, er kann und darf seinen Posten nicht verlassen.

Wirklich schlecht kann es für dich nur bei einem Unfall ausgehen.

Aber auch das lässt sich regeln...aber ohne Helm fahren auch kurze Strecken ist Schwachsinn hoch 100.

Mach das nie
 
        #32  

Member

Wie siehts zur Zeit aus in Phuket/Patong?

(Thread zusammengeführt mit selber Fragenstellung/General79)


Hallo an alle Freunde des Land of Smile!!!

Mein nächster Thailandurlaub (genauer gesagt Phuket/Patong solls diesmal wieder werden) steht in ca. 45 Tagen bevor und wie bei den meisten von euch steigt meine Vorfreude von Tag zu Tag.
Ich war bis jetzt 2 Mal dort (Nov 2012 und Feb 2013) und war jedesmal begeistert :ornp:

Leider habe ich in letzter Zeit auch viel negatives über Patong gelesen. Die Tuk Tuk Mafia macht mir zwar wenig Sorgen aber Aussagen, dass Girls bis zu 1000 Baht Barfine aufrufen und man(n) danach sein Kingsize Bed alleine ausfüllen muss, oder insbesondere der letzte Reisebericht über Phuket vom Godfather of Sex "Grubert" machen mir etwas Kopfzerbrechen...

Wer ist zur Zeit vor Ort in Patong und kann etwas über den derzeitigen Spasslevel berichten?
Haben sich die Preise wirklich dramatisch erhöht, sodass man stellenweise nur noch abgezockt wird?
Sind die asiatischen Girls wirklich alle so satt von den spassuchenden Farangs, oder hat Grubi nach all seinen unglaublichen Abenteuern einfach mal Pech gehabt?

Tja, Fragen über Fragen, aber vielleicht werde ich durch eure Antworten etwas schlauer :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #33  

Member

Also ich kann zur aktuellen Situation nichts sagen, da ich das letzte mal 2010 auf Phuket war. Allerdings ist mir auch dort schon die TukTuk Mafia ein Dorn im Auge gewesen.

Du hattest doch nun "Gruberts" Reisebericht gelesen, wolltest jetzt noch einmal andere Meinungen hören? Der Preis und die Abgezocktheit ist sicherlich auch ein wenig von der Einstellung des Farangs abhängig. Das eigene Alter kann evtl. auch bei einigen eine Rolle spielen.

Also buche doch einfach dein Hotel nicht fest durch, sondern lass Dir das Ende offen mit der Option Pattaya, oder aber auch ne andere Insel.

Warst Du schonmal woanders ausser Phuket? Also wenn du schon 2 mal dort warst und sonst nirgendwo anders, würden mich andere Orte ja sowas von reizen.
 
        #34  

Member

Danke Lochschwager für deine Antwort!

Ja ich war auch schon in Pattaya, das war vom Spasslevel her schon ziemlich genial!:super:
Bin aber tagsüber eher ein Strandmensch und deshalb scheint mir Phuket für meine Bedürfnisse idealer.

Sollte das Nightlife heuer aber wirklich unter aller Sau dort sein, dann glaub ich werde ich nicht lange zögern und mal kurz in den Flieger steigen um von HKT nach UTP zu jetten. Das sollte ja in etwas über einer Stunde zu schaffen sein.

Ein paar positive Meldungen über Patong/Phuket sollten aber schon noch kommen...
Denn sonst :cry:
 
        #35  

Member

Danke für die Zusammenführung der Threads (General79s Frage sehe ich zwar nicht), die Infos stammen aber zum Grossteil noch aus 2012/Anfang 2013.
Sind aber ein paar interessante Infos drin, werde mir dann wohl auch mal ein Motobike mieten :coool:
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Zusammenführung der Threads (General79s Frage sehe ich zwar nicht), die Infos stammen aber zum Grossteil noch aus 2012/Anfang 2013.

Frage habe ich auch keine gestellt, sondern der Threadersteller xdrive (selbe Frage, anderes Datum). Der Thread wurde zusammengeführt, weil es wenig Sinn macht, für jedes Zeitfenster ein neues Thema aufzumachen. Es verändert sich jeden Tag etwas, worüber man berichten könnte.
 
        #37  

Member

Hallo! Lass dir von Gruberts Bericht keine Angst machen. Geh in die Hollywood Disco an der Bangla Road, da kannst du dir eine hübsche LT für ca. 1000 Baht suchen. Sind größtenteils Bar- und Massagegirls die dort nach Feierabend auf Kundenfang gehen ;)
Die Taxipreise sind wirklich astronomisch. Je nachdem wo du hin willst bieten öffentliche Busse z.T. eine sehr preiswerte Alternative!

Ach ja, mein Spaßlevel war übrigens sehr hoch :D
 
        #38  

Member

Ich bin regelmässig übers Wochenende da und habe immer Spaß.
Die Getränkepreise in den Diskos sind heftig und die Barfines in der Bangla wirklich recht hoch.
Soi Easy ist noch einigermassen ok.
Meist gehe ich ab Mitternacht in die Diskos. Hollywood, Tai Pan oder Tiger. Die frühere Tiger war mein Stammrevier ( jetzt abgebrannt), in der neuen ist die Stimmung nicht ganz so gut.
LT ist nach wie vor für 1000 möglich wenn man keine 60 und schwer übergewichtig ist. Hab auch schon Mädels von dort umsonst mitgenommen.
Im Tiger konnte man bis vor kurzem noch eine eigene Flasche für 1000 Korkage mitbringen.
Pulle auf den Tisch, paar Gläser dazu und Du bist ganz schnell nicht mehr allein.
Das Management ändert die Konditionen allerdings ständig, also besser vorher nachfragen.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin regelmässig übers Wochenende da und habe immer Spaß.
Die Getränkepreise in den Diskos sind heftig und die Barfines in der Bangla wirklich recht hoch.
Soi Easy ist noch einigermassen ok.
Meist gehe ich ab Mitternacht in die Diskos. Hollywood, Tai Pan oder Tiger. Die frühere Tiger war mein Stammrevier ( jetzt abgebrannt), in der neuen ist die Stimmung nicht ganz so gut.
LT ist nach wie vor für 1000 möglich wenn man keine 60 und schwer übergewichtig ist. Hab auch schon Mädels von dort umsonst mitgenommen.
Im Tiger konnte man bis vor kurzem noch eine eigene Flasche für 1000 Korkage mitbringen.
Pulle auf den Tisch, paar Gläser dazu und Du bist ganz schnell nicht mehr allein.
Das Management ändert die Konditionen allerdings ständig, also besser vorher nachfragen.

Die Soi Easy wird gerade umgebaut. Die Bars sind fast alle raus. Wie weit die jetzt sind, kann ich ab Montag sagen, da ich dann mit jemandem vor Ort spreche. Im Nov. mache ich mir dann selbst ein Bild.
Die Soi Eric ist auch umgebaut worden und soll jetzt wieder eröffnen.
Auf Phuket ändert halt sich fast jeden Tag was :roll:
 
        #40  

Member

Oh Mann! Da biste mal 2 Monate im Urlaub und alles ist anders. Danke für die Info. Schätze, ich muss dann demnächst wieder hin, um aktuelle Eindrücke zu sammeln.
Natürlich nur im Bezug auf die neuen Baumaßnahmen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten