Thailändisch lernen

Aktuelle Flugdaten online abrufen

        #1  

Member

Es ist ja schon normal, dass man sich nach einer Buchung einen e-voucher oder ein eticket ausdrucken kann.

Darin wird ja auch immer ein 5-stelliger Buchungscode angegeben. (Amadeus Reservation Number).

Bisher konnte ich immer unter www.checkmytrip.com anhand dieser Buchungsnummer und meinem Nachnamen die Buchung einsehen.

Nur bei meiner aktuellen Buchung (gebucht im Juni) geht das nicht unter checkmytrip.com :shock:

Es kommt immer die Meldung: We are unable to find this confirmation number.

Gibt es noch andere Seiten im Netz, wo ich meine Buchung einsehen kann ? Hab gerade auf die schnelle mit Google nix gefunden.

Oder hab ich evtl. garkein gültiges Ticket :shock:
(Nein. Ich habe nicht bei ticketpoint.de gebucht 8))
 
        #4  

Member



Hab gerade ein ähnliches Problem. Müsste was nachgucken, aber keine der genannten Seiten zeigt meine Buchung (Thai) an und bei Expedia komme ich seit zwei Tagen telefonisch nicht durch. Auf meine E-Mail von gestern, haben sie auch noch nicht geantwortet. Toller Service!

Ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert, dass ich über die genannten Seiten meinen Flug nicht abrufen konnte. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
        #5  

Member



Ich konnte meine Thaibuchungsnummer letzten Monat auch in keinem System finden. Anscheinend hat Thai das Reservierungssystem gewechselt. Weiss jemand mehr ?
 
        #6  

Member



Mein Flug war drin. Keine Probleme... (im Juli/August 2010)
 
        #7  

Member



Meine Dezemberbuchung ist auch drin. Gerade nachgeschaut...
 
        #8  

Member



Mein TG-Flug Sep/Okt ist in https://www.viewtrip.com drin.
TG hat, soweit mir bekannt, schon immer ein anderes System als LH/OS/LX benutzt.

@Larry
Hast du überhaupt eine Amadeus-Code? Wenn man Thai bucht, bekommt man normalerweise immer zwei Codes, einen Thai-eigenen und den Amadeus. Warum schreibst du an Expedia überhaupt 'ne Mail? Ruf die Festnetznummer an, die ich dir gegeben habe und lasse dir den Amadeus-Code sowie die Buchungsklasse geben. Ist 'ne Sache von maximal 2 Minuten.
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
@Larry
Hast du überhaupt eine Amadeus-Code? Wenn man Thai bucht, bekommt man normalerweise immer zwei Codes, einen Thai-eigenen und den Amadeus.
Bisher war es immer so, dass der Code, den Expedia übermittelt hat, der richtige war. Genaueres kann ich nicht erfragen, weil ich bei Expedia nicht durchkomme.

Warum schreibst du an Expedia überhaupt 'ne Mail?
Ruf die Festnetznummer an, die ich dir gegeben habe und lasse dir den Amadeus-Code sowie die Buchungsklasse geben. Ist 'ne Sache von maximal 2 Minuten.
Ich hab doch geschrieben, dass ich da nicht durchkomme... :bye:
Weiß auch nicht, was bei denen gerade los ist.
 
        #10  

Member



Sorry, hab' ich dann wohl überlesen. Ich kann nur sagen, dass in den Vielfliegerforen immer wieder über Expedia geschrieben wird, dass dort Leute nicht den richtigen Code haben bzw. ihren Flug nicht checken können. Keine Ahnung woran das liegt. Ein paar Fachleute erklären es manchmal, aber ich überfliege das meistens nur. Obwohl ja Expedia ein gutes Reisebüro ist; ich habe mit denen jedenfalls noch nie schlechte Erfahrungen gemacht; bloß mit dem Code und der Buchungsklasse scheinen sie es IT-mäßig nicht auf die Reihe zu kriegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten