Thailändisch lernen

Air berlin /ethiad

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das Emirates Meilen Programm kann sich meiner Meinung nach sparen wenn man nur 2 x im Jahr fliegt, das verfällt alles schneller als ein Apfel in meinem Obstkorb.

Mein Tipp: Qatar - da bist Du mit 2 Flügen meist schon im Silber-Status

Dee
 
        #22  

Member

etihad / air berlin -codesharing - wie find ich raus mit welche airline fliegt

servus,
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Etihad macht ja codesharing mit air berlin, d.h. wenn ich nen Flug über ein portal suche z.B. Fra-Bkk kommt in der Ergebnissleiste Air Berlin und Etihad zu gleichen flugzeiten.

Wie kann ich nun feststellen, ob ich jetzt mit ner etihad oder air berlin maschine fliege? Sieht man das irgendwie an der Flugnummer? Ich hab nämlich auf Air Berlin maschinen keinen Bock, Etihad hat m.M. deutlich besseres Inseat Entertainment, etc.
 
        #23  

Member

Bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber auf airberlin.com werden doch die Carrier zu den Flugnummern angezeigt.
 
        #24  

Member

so weit ich weiß, sind alle 19xx-flugnummern bei EY mittlerweile AB-operated
 
        #25  

Member

Zumal Air Berlin auf der Strecke nach Abu Dhabi in den Maschinen ordentlich aufgerüstet hat, wohl auf Drängen von Etihad. Nicht nur gibt es bessere Sitze mit ordentlichen Kopfstützen, sondern es ist in jedem Sitz jetzt auch In-Flight-Entertainment vorhanden auf einem Display mit Touchscreen, welches größer und ähnlich gut aufgelöst ist als ein iPad (wahrscheinlich 11-12 Zoll). Für die paar Stunden ist auch das Angebot an aktuellen Kino-Filmen, TV-Serien etc. ganz ok. Nur die Kritikpunkte Essen + Sitzabstand sprechen meiner Meinung nach noch gegen Air Berlin auf der Route.
 
        #26  

Member

alles klar, danke für die info
 
        #27  

Member

Air Berlin nein danke. Der Unterschied zwischen AB und EY ist vergleichbar dem zwischen Straßenstrich und Luxuspuff
 
        #28  

Member

Air Berlin ist von Ethiad aufgekauft, da fast pleite.
Nun werden alle von Air Berlin verkauften Flügen von ethihad durchgeführt - insbesondere FRa- bkk. Das heisst im Klartext, du sitzt in einer Ethiad Maschine und nicht in einer roten Air Berlin.
Was ich nicht ganz verstehte, gilt dann die 3o kg Gepäckgrenze in SOA von Ethiad auch für Air Berlin?
Auf jeden Fall waren die im März 13 am einquecken in Fra sehr pinkellig, sodass ich von 38 kg Gepäck im Rucksack entladen bzw. im Handgepäck
umladen musste.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Air Berlin ist von Ethiad aufgekauft, da fast pleite.

Na na, nicht übertreiben! Etihad ist mit einem Anteil von 29,21% lediglich größter Einzelaktionär von AirBerlin, aber 53,29% befinden sich weiterhin im Streubesitz; von einem "Aufkauf" kann also keine Rede sein. Nur bei topbonus ist Etihad mit ihrer Beteiligung von 70% praktisch Eigentümer.
 
        #30  

Member

Nochmal zur Urfrage zurück:

Entweder wird der ausführende Carrier mit aufgeführt, z.B " operated by...." oder per Logo - wenn Du z.B bei opodo suchst.

Etihad kennzeichnet ihre Flüge ab Deutschland mit zweistelligen Nummern, z.B. AUH-DUS-AUH ist Ey 23/24.

Ab Berlin fliegt nur AB nach AUH, ab FRA meines Wissens nur EY, ab MUC nur EY, ab DUS fliegen AB und EY.

Von AUH nach BKK ist alles EY, AB fliegt nach HKT weiter.

Bitte um Korrektur, falls ich da einen Fehler habe.


Gruss,

Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten