Thailändisch lernen

Air berlin /ethiad

        #1  

Member

Hallo,
eine Frage an die Vielflieger.

Hat schon jemand Erfahrungen mit folgender Flugkombination gesammelt und welche Information kann er dazu geben.

Mit Air Berlin nach Abu Dhabi und von Abu Dhabi nach Manila mit Ethiad, jeweils in der Business.

Ich freue mich auf jede Information.
 
        #2  

Member

Zu Air Berlin kann ich dir nichts sagen, ausser das Business immer besser ist als Eco.
Mit Ethiad wirst du deine freude haben. Eines der besten Fluggesellschaften die ich kenne, noch dazu Business. Du wirst es geniesen glaubs mir.
Guten Flug:tu:

Ps: paar tage vorher nix essen:yes:
 
        #3  

Member

Mit Ethiad wirst du deine freude haben. Eines der besten Fluggesellschaften die ich kenne, noch dazu Business. Du wirst es geniesen glaubs mir.
Guten Flug:tu:

Ps: paar tage vorher nix essen:yes:[/QUOTE]

hallo thy1903,
worauf kann ich mich denn -ausser dem reichhaltigen oder guten essen??- in dem flieger freuen?
wie waren denn deine erfahrungen mit dem service und der bequemlichkeit?
vielen dank für deine info
 
        #4  

Member

In der Business ist es auch mit Air Berlin angenehm.
(Ansonsten Höchststrafe)

Ethiad ist aber sicher eine andere Liga.

Für mich die kundenfreundlichste Airline mit den meisten Annehmlichkeiten.
Prädikat Weltklasse!
 
        #5  

Member

@kerlchen,
ich danke dir für deine einschätzung. gibt es einschränkungen im getränkebereich (alkohol) oder ähnliches??
 
        #6  

Member

Ich kenne Etihad zwar nur aus der Economy, aber da gab es Alkohol.
Zur Bequemlichkeit, kann ich aus eigener Erfahrung somit auch nichts sagen, aber auf den Webseiten der Airlines kann man sich die Sitze zumindest mal dahingehend ansehen, dass man weiß, was einen erwartet. Wobei es natürlich auch vorkommt, dass Airlines verschiedene ältere und neuere Varianten betreiben. Ich glaube aber mal im Vielfliegertreff gelesen zu haben, dass nach Abu Dhabi die Air Berlin ihr neustes Produkt einsetzt.
Business Class - airberlin.com

Bei Etihad nach Bangkok dürfte es dieser Sitz sein: Pearl Business Class Flights - Travel in comfort with Etihad Airways
Sonst wird noch dieser eingesetzt: Business Class flights: business flights & travel | Etihad Airways
Die Flugzeugtypen mit der jeweiligen Ausstattung stehen dabei, kannst du ja noch mal nachsehen, welcher Flieger bei deinem Flug eingesetzt wird.
 
        #7  

Member

Bin genau diese Kombination erst vor wenigen Wochen geflogen. Gerade das Platzangebot in der Economy war super, kein Vergleich zu Condor, die ich davor immer hatte. Die Etihad Maschinen sind einfach nur genial, gerade das Entertainment System. Die AirBerlin Maschine ist jedoch Glückssache: der Hinflug war eine alte Maschine ohne Entertainment-System. Der Rückflug dann eine neue Maschine inklusive selbigem.
 
        #9  

Member

Ich bin Anfang Mai die Eco Kombination Air Berlin / Eithad DUS -> BKK geflogen...ich hatte etwas Bedenken bzgl. Air Berlin, aber das hatte sich schnell wieder gegeben...nagelneue Sitze mit Inseat Entertainment
und auf der linken und rechten Seite 2er Bestuhlung, was ich deutlich angenehmer finde...Beinfreiheit war soweit akzeptabel...ich habe selbst keinen nennenswerten Unterschied zu Etihad festellen können...
 
        #10  

Member

Etihad ist eine absolut feine Airline, deutlich angenehmer als LH in Business.
Bin bisher 3x in F nach Abu Dhabi mit denen und zweimal davon weiter nach Manila in Business.
Top-Service auch in den Lounges, bester Sitz- und Liegekomfort und Alkohol gibt es nicht nur
reichlich, sondern auch in bester Qualität, Essen ist auch gut. Aus meiner Sicht machst Du mit Etihad nichts falsch!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten