Thailändisch lernen

Air Asia und mehr......

        #11  

Member

Es handelt sich ja um eine Maschine der Indonesia Air Asia (also keine malaysische).

Der letzte Kontakt war ja in der JavaSee , rund 500km vor Jakarta.
Das Unwetter zog sich bis südlich von Jakarta nach Bogor über ein Nord-Süd -.Breite von rund 800km, hat
das Flugzeug wohl voll erwischt...

Im MOment ist auch in Jakarta wieder Land unter , teilweise starke Überschwemmungen.
Das Haus meiner Schwiegereltern hat es (ich glaube zum 6mal in den letzten 2 Jahren) auch wieder erwischt - im Erdgeschoss standen binnen 1 Stunde 40cm Wasser !!!

Zu dem starken Regen kamen diesmal heftigste , sehr plötzlich auftretende Stürme .

Diese Stürme sind eigentlich eher typisch für Ende Januar.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nicht verstehen wie man mit AirAsia fliegen kann?
Die sind nur auf Umsatz getrimmt und so viele Passagiere wie nur möglich in einer deren Flugzeuge unterzubringen.
Komfort und Service bleiben auf der Strecke.

Für mich gilt, einmal und nie wieder.

Könnte eine Tochter der Ryanair sein.
 
        #14  

Member

Suche nach AirAsia-Maschine unterbrochen

Indonesien/Singapur

Quelle: © 2014 Deutsche Welle
Suche nach AirAsia-Maschine unterbrochen

Noch immer fehlt jede Spur von der AirAsia-Maschine, die auf dem Weg vom indonesischen Surabaya nach Singapur verschwand.
Die Suche nach dem Jet wurde nach Einbruch der Nacht ausgesetzt.

Kein gutes Jahr für die malaysische Luftfahrt, leider!
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Flugunf%C3%A4llen_ab_2011

8. März – Der Malaysia-Airlines-Flug 370 einer Boeing 777-200ER mit 239 Insassen an Bord verschwand auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking über dem Südchinesischen Meer vom Radar. Die Ursache und das Schicksal der Passagiere sind bislang unklar.

17. Juli – Malaysia-Airlines-Flug 17: Eine Boeing 777-200ER der Malaysia Airlines stürzte im Osten der Ukraine ab, nachdem sie im Zusammenhang mit dem dortigen militärischen Konflikt vermutlich von einer Boden-Luft-Rakete des Flugabwehrsystems Buk M1 getroffen worden war.[107] Alle 298 Personen an Bord kamen ums Leben.

28. Dezember - Ein Airbus A320-200 von AirAsia ist plötzlich auf dem Weg von Indonesien nach Singapur verschwunden. An Bord der Maschine befinden sich 162 Menschen. Der Pilot von Flug QZ 8501 hatte zuvor um eine Kursänderung gebeten, um schlechtem Wetter auszuweichen.
 
        #15  

Member

Ob nun am Ende Malaysia oder Indonesien, ist mir erst einmal Egal.

Für mich zählte ein weiterer "schwarze Tag" der Luftfahrt in Asien (oder sonst wo auf der Welt).
Und bisher ist keine Spur gefunden: https://abcnews.go.com/International/missing-airasia-plane-now/story?id=27876378

Mit jeder Stunde wird die traurige Gewissheit größer, dass alle Passagiere/Crew nicht mehr am Leben ist/sind.
(The flight had at least 162 people on board.)
 
        #18  

Member

"Der schlimmste Albtraum, den ein Airline-Chef haben kann"

Absturz von AirAsia-Flug QZ8501 "Der schlimmste Albtraum, den ein Airline-Chef haben kann"
30. Dezember 2014, 19:24 Uhr

Traurige Gewissheit für die Angehörigen der Passagiere des AirAsia-Flugs QZ8501: Die Absturzstelle wurde gefunden, drei Tote geborgen. Doch schlechtes Wetter behindert die weitere Suche. Quelle: Absturz von AirAsia-Flug QZ8501: Erste Todesopfer aus dem Meer geborgen - Schlechtes Wetter behindert die Suche - Panorama | STERN.DE
 
        #19  

Member

Momentan bläst denen der Wind ganz ordentlich ins Gesicht.., sie kommen jedenfalls gerade öfter in die News als ihnen lieb sein kann.
-Eine amoklaufende Passagierin die der Flugbegleiterin heisses Wasser ins Gesicht schüttet. Dafür kann Air Asia wohl nicht verantwortlich gemacht werden.
-Totalverlust der QZ8501 mit vermutlich >150 Todesopfern, da wird sich noch zeigen wer dafür verantwortlich ist. Es riecht aber irgendwie nach Pilotenfehler, nach dem was bis jetzt veröffentlicht wurde. Auch bei sehr schlechtem Wetter fallen Airbusse normalerweise nicht einfach so vom Himmel.
-In Kalibo (PH) mißglückte Landung bei schlechtem Wetter. Auch das riecht nach einem Fehler der Crew. Ein Cebu Pacific Flieger kehrte zuvor um und flog zurück nach Manila. Air Asia Zest wollte wohl, da man ohnehin bereits 2 Std. Verspätung hatte, auf Teufel komm raus landen...
-Und noch ein kleinerer Zwischenfall in Tagbilaran (PH.:( ungültiger Link entfernt
Bin zwar kein Experte für technische Kontrollen von Flugzeugen, aber sollte man Reifenschäden nicht rechtzeitig erkennen?

Bin ich froh, dass ich für März 2015 bereits 3 Tickets bei denen gebucht habe :bye:
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Bin ich froh, dass ich für März 2015 bereits 3 Tickets bei denen gebucht habe :bye:

Lol...bin auch "froh" über meinen bereits gebuchten Inlandsflug mit Air Asia (ohne "Thai" davor) in Thailand im nächsten April...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten