Thailändisch lernen

Agoda - Hotel Portal

        #1  

Member

Hallo zusammen,

habt jemand von euch schon mal Hotels über Agoda.de gebucht?

Funktioniert das zuverlässig? Wie sind eure Erfahrungen?
 
        #2  

Member

ich glaub ich habs falsch eingestellt :)
zumindest wollte ich eigentlich keine Hotelbewertung machen. Wäre der Admin so nett und würde es entsprechend verschieben falls es hier nicht richtig ist. Danke
 
        #3  

Member

ich finde zwar booking.com etwas bedienungsfreundlicher, aber Agoda kann man sicher benutzen. Das ist eine seriöse Buchungswebsite für Hotels, vorallem für Asien mit grosser Auswahl.
 
        #4  

Member

Das Hotel ist leider bei Booking.com nicht drin was ich im Auge hab
 
        #5  

Member

Habe bereits mehrfach über agoda gebucht, wie auch heute. Bisher lief alles gut.
 
        #6  

Member

Läuft das bei Agoda alles über E-Mail vermutlich oder?
 
        #7  

Member

Ja richtig. Was mich etwas stört: Habe ein Hotel in Manila für 2 Nächte gebucht - und das wurde dann schon zwei Tage später auf meiner Kreditkarte abgebucht. Bei zwei Übernachtungen ok, aber für längere Buchungen finde ich das komisch... Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.
 
        #8  

Member

Beide Seiten gehören zu Priceline, ist also quasi wie Media Markt vs. Saturn. Agoda hat den Vorteil, dass es ein Bonusprogramm gibt, gute Apps mit z.B. Passbook fürs iPhone, was das Einchecken leichter macht und die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte, wodurch man 1) um zusätzliche Gebühren für die Bezahlung herumkommt (wer jetzt nicht DKB etc. vor Ort nutzt) und 2) mit der passenden Kreditkarte noch Meilen für ein Vielfliegerprogramm sammeln kann. Nachteil: Es muss eben dann auch sofort bezahlt werden und bei den allermeisten Hotels ist bei Stornierung trotzdem die erste Nacht zu zahlen. Ebenfalls wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr erhoben, die dann quasi über das Bonusprogramm 30 Tage nach Checkout wieder gut geschrieben wird.

Bei Booking.com hingegen zahlt man in der Regel in Cash vor Ort beim Einchecken und die Stornierung ist relaxter, oftmals sogar ohne Gebühren. Der Aufwand beim Checkin ist dafür höher und wenn man spät ankommt kann es Halt schon mal sein, dass das gebuchte Zimmer weg ist, da eben noch nicht gezahlt. Ein Bonusprogramm gibt es dort nicht.

Welche Seite mal nutzt, ist letztlich Geschmackssache, ich bin bei den letzten 100 Hotels 95-mal bei Agoda gelandet. Die Hotels sind meist auf beiden Seiten vorhanden, manche gibt es jedoch nur auf einer und manchmal sind recht interessante Preisunterschiede zu beobachten.

Pro-Tipp zu Agoda: Wer ein iPhone nutzt, sollte man die Preise der Webseite mit der iPhone-App vergleichen. Auch wenn man sich bei beiden mit demselben Account einloggt, sind die Preise bei vielen Hotels auf dem iPhone 20-30% günstiger... exakt dieselben Angebote! Macht nicht wirklich viel Sinn, ist aber so.
 
        #9  

Member

he gopi

das ist mal ein suuuupppper Tip, hab mir das App gleich mal gezogen uns siehe da gleich ma 6 Euro Pro Nacht weniger bei gleicher Leistung...

Hast du schon über das App gebucht?

Danke :)
 
        #10  

Member

Das liegt vermutlich daran, dass es über die App kein Cashback gibt; deswegen günstiger. Wenn du mit dem PC über qipu bei Agoda buchst - Qipu Cashback-Programm - bekommst du 6% Cashback.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten