Thailändisch lernen

Aeroflot-Airline

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
hab ein Gerücht gehört das man bei Aeroflot Flügen zusätzlich 50€ für das Visium zahlen müsste in BKK.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Flüg wär von Wien über Moskau nach Bangkok.
Danke für die Info :)

ich kann das weder bestätigen, noch dementieren, ich bin mit aeroflot bisher nur nach shanghai geflogen, nicht nach bangkok. aber nun zurück zum thema:
für thailand bekommst du ein sogenanntes visa on arrival. hierzu werden auf dem flug nach bangkok immigration forms ausgeteilt, welches du ausfüllst und dann bei der immigration vorweist. darauf hin bekommst du den einreisestempel in deinen pass. das ganze ist ohne jegliche kosten verbunden. solltest du das formular nicht im flieger bekommen, so bekommst du es vor der immigration in bangkok, bevor du den flughafen verlässt.

meiner einschätzung nach kann es sich also nur um ein unwahres gerücht handeln.

gruss
word
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
hab ein Gerücht gehört das man bei Aeroflot Flügen zusätzlich 50€ für das Visium zahlen müsste in BKK.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Flüg wär von Wien über Moskau nach Bangkok.
Danke für die Info :)

Fliege oft von Wien nach Bangkok mit Aeroflot
50 Euro für Visum habe ich noch nie bezahlen müssen
und ich war erst vor 4 wochen dort
Ich halte dieses Gerücht für einen sehr grossen Blödsinn
Würde auch keinen Sinn ergeben
50 Euro für Visa bezahlen nur weil ich Aeroflot fliege
und mit AUA oder Lufthansa nicht
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
So wie es aussieht sind die mitgerechnet.

Ich finde das Flottenalter dennoch sehr beieindruckend, wenn ich mir die Lufthansa dagegen ansehe,
welche ein durchschnittsalter von 12,9 Jahren (Fleet age Lufthansa | Airfleets aviation) hat.

Rechnet man bei der Aeroflot die MD-11 raus, so sind es 4,6 Jahre durchschnittliches Flottenalter.

Gruss
Word


Yep
Rechnet man die Iljuschin 96 die bald Geschichte sind zusammen mit der 767
auch weg ergibt sich ein noch jüngeres Flottenalter

Nächstes Jahr fliegt Aeroflot mit eine nagelneuen 777
nach Bangkok

die wenigsten westlichen Airlines
haben ein solch junges Flottenalter
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das Flottenalter dennoch sehr beieindruckend, wenn ich mir die Lufthansa dagegen ansehe,
welche ein durchschnittsalter von 12,9 Jahren (Fleet age Lufthansa | Airfleets aviation) hat.
Dass Du den Vergleich mit dem Flottenalter hernimmst, möchte ich Dir hier auch nicht nehmen...

Ich orientiere mich da aber lieber an Kundenbewertungen in größerer Sammlung oder das Ranking in Sachen "Star-Airways" von skytrax (wie und was die genau bewerten, kann man hier nachlesen... http://www.skytraxresearch.com/General/ranking.htm.; Und das klingt für mich nach recht objektiven Bewertungskriterien!)
Und bei skytrax rangiert Aeroflot "nur" in der 3-Sterne-Klasse, eher als "Holzklasse" zu bezeichnen, genauso wie bspw. AirBerlin, Condor, KLM und Co..

Lufthansa dagegen ist bereits in 4-Sterne eingeordnet. Aber bspw. Qatar Airways ist als "5-stars-airways" zertifiziert, genauso wie einige asiatischen Airlines a la Malaysian Airlines und Asiana Airlines neben der wohl derzeit allerbesten (objektiv besehen!!) Fluggesellschaft wie Cathay Pacific Airways bzw. Singapore Airlines.

Ich war seinerzeit mit dem Flug von Thai Airways schon sehr angetan, im Gegensatz zu Lufthansa (sind aber beide in der 4-Sterne-Tüte), Qatar Airways war nach meinem Empfinden nach ggf. noch ein winziges Stück besser. Nun freue ich mit auf den nächsten Flug mit Malaysian Airlines in gut 6 Wochen...

Evtl. bin ich aus diesem Grunde auch schon etwas verwöhnt und würde bei eher kleineren Preis-Unterschieden nicht eine Klasse oder direkt zwei Klassen runtergehen wollen. ;-)
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Dass Du den Vergleich mit dem Flottenalter hernimmst, möchte ich Dir hier auch nicht nehmen...

Ich orientiere mich da aber lieber an Kundenbewertungen in größerer Sammlung oder das Ranking in Sachen "Star-Airways" von skytrax (wie und was die genau bewerten, kann man hier nachlesen... World Airline Star Ranking | SKYTRAX.; Und das klingt für mich nach recht objektiven Bewertungskriterien!)
Und bei skytrax rangiert Aeroflot "nur" in der 3-Sterne-Klasse, eher als "Holzklasse" zu bezeichnen, genauso wie bspw. AirBerlin, Condor, KLM und Co..

Lufthansa dagegen ist bereits in 4-Sterne eingeordnet. Aber bspw. Qatar Airways ist als "5-stars-airways" zertifiziert, genauso wie einige asiatischen Airlines a la Malaysian Airlines und Asiana Airlines neben der wohl derzeit allerbesten (objektiv besehen!!) Fluggesellschaft wie Cathay Pacific Airways bzw. Singapore Airlines.

Ich war seinerzeit mit dem Flug von Thai Airways schon sehr angetan, im Gegensatz zu Lufthansa (sind aber beide in der 4-Sterne-Tüte), Qatar Airways war nach meinem Empfinden nach ggf. noch ein winziges Stück besser. Nun freue ich mit auf den nächsten Flug mit Malaysian Airlines in gut 6 Wochen...

Evtl. bin ich aus diesem Grunde auch schon etwas verwöhnt und würde bei eher kleineren Preis-Unterschieden nicht eine Klasse oder direkt zwei Klassen runtergehen wollen. ;-)


meine bisherigen ausführungen hier haben sich vorerst auf den techn. zustand und die sicherheit bezogen. der service steht dann wieder auf einem anderen blatt.

gruss
word
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Fliege oft von Wien nach Bangkok mit Aeroflot
50 Euro für Visum habe ich noch nie bezahlen müssen
und ich war erst vor 4 wochen dort
Ich halte dieses Gerücht für einen sehr grossen Blödsinn
Würde auch keinen Sinn ergeben
50 Euro für Visa bezahlen nur weil ich Aeroflot fliege
und mit AUA oder Lufthansa nicht

Danke für die rasche Antwort, ist mir auch etwas spanisch vorgekommen :)
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Dass Du den Vergleich mit dem Flottenalter hernimmst, möchte ich Dir hier auch nicht nehmen...

Ich orientiere mich da aber lieber an Kundenbewertungen in größerer Sammlung oder das Ranking in Sachen "Star-Airways" von skytrax (wie und was die genau bewerten, kann man hier nachlesen... World Airline Star Ranking | SKYTRAX.; Und das klingt für mich nach recht objektiven Bewertungskriterien!)
Und bei skytrax rangiert Aeroflot "nur" in der 3-Sterne-Klasse, eher als "Holzklasse" zu bezeichnen, genauso wie bspw. AirBerlin, Condor, KLM und Co..

Lufthansa dagegen ist bereits in 4-Sterne eingeordnet. Aber bspw. Qatar Airways ist als "5-stars-airways" zertifiziert, genauso wie einige asiatischen Airlines a la Malaysian Airlines und Asiana Airlines neben der wohl derzeit allerbesten (objektiv besehen!!) Fluggesellschaft wie Cathay Pacific Airways bzw. Singapore Airlines.

Ich war seinerzeit mit dem Flug von Thai Airways schon sehr angetan, im Gegensatz zu Lufthansa (sind aber beide in der 4-Sterne-Tüte), Qatar Airways war nach meinem Empfinden nach ggf. noch ein winziges Stück besser. Nun freue ich mit auf den nächsten Flug mit Malaysian Airlines in gut 6 Wochen...

Evtl. bin ich aus diesem Grunde auch schon etwas verwöhnt und würde bei eher kleineren Preis-Unterschieden nicht eine Klasse oder direkt zwei Klassen runtergehen wollen. ;-)

Mich hat weder Emirates noch Qatar wirklich von hocker gerissen
Und Lufthansa fand ich nicht gut
Also dieses Skytrax hat auch nicht immer eine Aussagekraft

Cathay ist klasse
Malaysian Airlines ist eine gute Wahl
bin mit denen von Jakarta nach Bangkok geflogen via KL
Kannst Dich freuen

Aber zurück zum Skytrax
Nur weil Aeroflot 3 Sterne hat
heisst das noch lange nicht man fliegt 2 klassen unter Emirates oder so
Das ist blödsinn

auf das Service lege ich so und so keinen Wert
Beim meinen letzten Flügen eine Flasche Wasser am Gate gekauft
und den Mädels klargemacht mich nicht zu wecken
Dann passt für mich alles
und natürlich etwas Platz
Bei Lufthansa fühle ich mich wie in einen Viefrachter

Ganz ehrlich ich würde Aeroflot 4 Sterne geben und Lufthansa nur 3
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Aber zurück zum Skytrax
Nur weil Aeroflot 3 Sterne hat
heisst das noch lange nicht man fliegt 2 klassen unter Emirates oder so
Das ist blödsinn
Ist wohl Ansichtssache bzw. rein subjektiv zu sehen... Ich kenne weder Aeroflot noch Emirates. Seitdem ich aber Thai und Quatar airways "genießen" durfte, liegt wohl bei mir der Service-Anspruch auf nem sehr hohen Level... ;-)


Bei Lufthansa fühle ich mich wie in einen Viehfrachter
Lufthansa erachte ich auch als ne eher "Spar-Service-Airline".



@ word:
meine bisherigen ausführungen hier haben sich vorerst auf den techn. zustand und die sicherheit bezogen.
Zumindest beim Punkt Sicherheit sind fast alle Airlines dieser Welt wohl inzwischen als sehr sicher zu bezeichnen. Flugzeug-Unglücke mit zig Toten sind ja inzwischen mega mega selten zu beklagen. Zum Glück!

Geht man aber von den gesamten letzten 30 Jahren aus, liegt Aeroflot definitv ganz hinten im Feld in Sachen Flugzeug-Verluste und Todesopfer... Rating: Alle Airlines auf einen Blick - Airline-Sicherheit - FOCUS Online - Nachrichten
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Geht man aber von den gesamten letzten 30 Jahren aus, liegt Aeroflot definitv ganz hinten im Feld in Sachen Flugzeug-Verluste und Todesopfer... Rating: Alle Airlines auf einen Blick - Airline-Sicherheit - FOCUS Online - Nachrichten

Gerade bei Aeroflot sollte man beachten, das sie sich um 1992/93 komplett neu ausgerichtet hat.

Zitat:
Mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 ging auch der Zusammenfall der Aeroflot einher. Zahlreiche Gesellschaften wurden ausgegliedert und konkurrieren heute mit der Aeroflot. Seit 1992 ist die Aeroflot eine offene Aktiengesellschaft und im RTS Index gelistet, im Jahr 1993 richtete sie sich neu aus und nennt sich seither „Aeroflot – Russian International Airlines“ (ARIA).

Quelle: Aeroflot

Darum ist eine Sicherheitsstatistik über die gesamte Dauer des Bestehens der Airline nicht aussagekräftig.

Gruss
Word
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ist wohl Ansichtssache bzw. rein subjektiv zu sehen... Ich kenne weder Aeroflot noch Emirates. Seitdem ich aber Thai und Quatar airways "genießen" durfte, liegt wohl bei mir der Service-Anspruch auf nem sehr hohen Level... ;-)


Lufthansa erachte ich auch als ne eher "Spar-Service-Airline".



@ word:
Zumindest beim Punkt Sicherheit sind fast alle Airlines dieser Welt wohl inzwischen als sehr sicher zu bezeichnen. Flugzeug-Unglücke mit zig Toten sind ja inzwischen mega mega selten zu beklagen. Zum Glück!

Geht man aber von den gesamten letzten 30 Jahren aus, liegt Aeroflot definitv ganz hinten im Feld in Sachen Flugzeug-Verluste und Todesopfer... Rating: Alle Airlines auf einen Blick - Airline-Sicherheit - FOCUS Online - Nachrichten

Zu Sowjet Zeiten war alles was fliegt im zivilen Bereich Aeroflot
Selbst Hubschrauber die von Pampa zu Pampa gedüsst sind
Klar das es da auch mehr Abstürtze gab
Seit dem Ende der UDSSR gab es nur mehr einen Absturtz
Mann kann die Airline als sicher bezeichen


So gross sind die Unterschiede beim Service auch wieder nicht
Mir egal ob jetzt eine Russen Tante oder ein Thai Tante den Saft vorbei schiebt
Für mich bedeutet guter Service wenn man mich nicht aufweckt wegen eines Getränks oder so :yes:
Wichtig ist der Sitzkomfort der ist bei Aeroflot gegeben
Service ist für mich Nebensache
Eigentlich komplet egal
Eine Flasche Wasser sonst brauche ich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten