Thailändisch lernen

Angeles City AC-Noob und seine Fragen!;-)

        #1  

Member

Hallo Forumsgemeinde,
Hallo Major Grubert,

ich habe mit Freude die CD's von Major Grubert (Angeles Newbie + Boracay) erhalten und natürlich komplett durchgelesen. Erst mal ein großes Lob für die gelungene Zusammenfassung. Fühle mich richtig aufgeklärt..;-)

Dass die Infos (zb. Newbie-Thread vom Jodltrio)aus dem Forum klasse sind, versteht sich denke ich von selbst:yes:

Dennoch habe ich noch ein paar Fragen, die ich mir so nicht aus den Cd's beantworten konnte, im Forum leider auch kaum, bzw. nicht konkret. Verzeiht, wenn ich mal hier oder da nochmal nachhacke.:roll:

1. Habe einen guten Flug von Tiger-Airways gefunden (Round Trip), welche allerdings Samstags und Montags stattfinden werden. Major Grubert rät dringends davon ab, an einem Wochentag an-bzw. abzureisen. Bzw. ausschließlich Sonntags an-und abzureisen. Wie siehts nun aus? Kann ich das Risiko eingehen (Ankunft Montag in CRK 19:55 Uhr, Abflug Montag CRK-BKK 12:35 Uhr)?
Wieviel an mehr Vorlaufzeit wäre dann sinnvoll?Also vom Hotel in AC bis zum Flughafen...!

2. Trip von AC nach Boracay: Major hat alles über "Swagman" in AC organisieren lassen. Nun, wenn ich Swagman aus irgendeinem Grund nicht finden sollte, würde ich auch so noch ausreichend Flüge finden?Also im Internet? Ist es überhaupt sinnvoll über eine Travel-Agency (oder wie sich das sonst schimpft) Hotel und Flug zu buchen?

3. Gibt es eine offizielle HP für die Phils die vergleichbar wäre wie www.sawasdee.com?

4. Reicht es ein paar Tage vorher aus den Flug zu buchen?CRK-Boracay oder Manila-Boracay<----Weiß noch nicht wann ich nach Boracay will. Werde das spontan machen wollen.Je nach dem wie sehr ich den Strand vermisse.


5. Kann ich ebenfalls ein Hotel kurzfristig finden? Oder sind die Hotels auf Boracay Ende März bis Mitte April alle voll?

6. Bezeichnet man den Hauptstrand als "White Beach"? Ist das der Teil der Insel von dem alle schwärmen?

Ich hoffe euch mit den Fragen nicht zu nerven und freue mich natürlich über jede Antwort.


Viele Grüße

Falschparker
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member



1. die Empfehlung mit der kürzeren Anreise Sonntags gilt nur für der Flughafen Manila (MNL). Der Flughafen Clark (CRK) ist nur wenige Kilometer von AC entfernt, da ist der Wochentag nahezu unerheblich. Also no worries hierzu.

2. Das geht selbstverständlich bei vielen Reisebüros und nicht nur beim Swagman. Alternativ ist es generell auch kein Problem, selbst ohne Reisebüro Flüge und Hotel separat zu buchen, habe ich noch nie anderst gemacht. Reisebüro ist halt bequemer.

3. Frag mal Google, man findet zumindest immer Internetseiten, wenn man konkret für eine Stadt oder Insel sucht.

4. Wenn Du bereit bist höhere Preise zu bezahlen, findet sich bis auf die Zeiten direkt um Weihnachten/Neujahr und Ostern sicher immer kurzfristig ein Flug, ist also grundsätzlich kein Problem. Bei längerfristiger Buchung hast Du halt den Vorteil, auf Schnäppchensuche gehen zu können.
Ich sehe gerade, in Deinen Reisezeitraum fällt die Osterzeit, da kann es unter Umständen mit Flügen eng werden, denn da sind sehr viele Filipinos unterwegs.

5. Siehe 4.)

6. ja, der White Beach ist der bekannteste und lebhafteste Strand auf Boracay, der auch immer auf Bildern zu sehen ist.
 
        #3  

Member



So wie ich es in letzter Zeit verfolgt habe, bringt "Cebu Pacific Air" häufig Promotions raus, so dass ich an deiner Stelle jetzt noch keinen Flug buchen würde. Bspw. fliegen die am Samstag gegen 23:00 Uhr von BKK nach Crk.

http://www.cebupacificair.com/#
 
        #4  

Member



Member hat gesagt:
Ich sehe gerade, in Deinen Reisezeitraum fällt die Osterzeit, da kann es unter Umständen mit Flügen eng werden, denn da sind sehr viele Filipinos unterwegs.

Also ist damit meine spontane Reise innerhalb der Phills fast hinfällig?!

Mein einziges problem hierzu ist einfach, dass ich nachdem ich in BKK gelandet bin direkt nach AC weiterfliegen möchte. Das beudetet, kein Strand-Meer/Sonnenschein! AC wird mich mit Sicherheit darüber hinwegtrösten können.:hehe: Aber was, wenn der Ruf nach Sonne und Strand so groß wird, dass ich früher weiterreisen möchte als geplant?

Ansonsten danke für die klasse Antwort, pumpui!!! Danke

@skywalker. Danke für den Tip.Allerdings bietet Tiger Airways einen Hin-und Rückflug nach Clark für um die 4000-5000 THB an. Weiß jetzt nicht obs noch günstiger geht. Finde den Preis schon gut. und bei Cebu Airways sehe ich für meinen vorauss. Reisezeitraum da wo man den Flug auswählen kann keine Möglichkeit mehr, ein Häkchen bei "Promo Fares" zu setzten. Meinst das ändert sich von Zeit zu Zeit?

Meine gewünschte Reise wäre am allerliebsten: 25.03.2012 - 08.04.2012. Und da ist alles sold. Bzw. es werden keine Flüge angezeigt. Leider^^

Viele Grüße und Danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Finde den Preis schon gut. und bei Cebu Airways sehe ich für meinen vorauss. Reisezeitraum da wo man den Flug auswählen kann keine Möglichkeit mehr, ein Häkchen bei "Promo Fares" zu setzten. Meinst das ändert sich von Zeit zu Zeit?

Meine gewünschte Reise wäre am allerliebsten: 25.03.2012 - 08.04.2012. Und da ist alles sold. Bzw. es werden keine Flüge angezeigt. Leider^^

Ja, die haben öfter mal "Promo-Aktionen". Ein Member hatte erst letztes Wochenende nur für den Hinflug kanpp 900 THB bezahlt. Deinen Preis für "Tiger" finde ich persönlich ok, da "Tiger" für mich angenehmere Abflug- und Ankunftzeiten hat.
 
Booking.com
        #6  

Member



"Falschparker" - alles richtig was meine vorposter geschrieben haben - kannst aber auch mal paar tage z.b. in die subic fahren ,da haste auch strand und so schlecht ist das da auch nicht - ne gute std. von AC - minibus,taxi etc. ...Außerdem gibts auf die "Phils" ohne ende inseln,strände ...Ich tät dir da den reiseführer Jens Peters -"Phiipp." wämstens empfehlen - gibts in jeden gutsortierten buchladen - alleine da haste soviele inseln/strände beschrieben - das schaffste dein ganzes leben nicht ...:tu:...

So long Jens
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Also ist damit meine spontane Reise innerhalb der Phills fast hinfällig?!

Mein einziges problem hierzu ist einfach, dass ich nachdem ich in BKK gelandet bin direkt nach AC weiterfliegen möchte. Das beudetet, kein Strand-Meer/Sonnenschein! AC wird mich mit Sicherheit darüber hinwegtrösten können.:hehe: Aber was, wenn der Ruf nach Sonne und Strand so groß wird, dass ich früher weiterreisen möchte als geplant?

Ansonsten danke für die klasse Antwort, pumpui!!! Danke
Naja, der jetzt genannte Zeitraum ist ja etwas anderst eher eine Woche früher als vorher beschrieben. Ich denke deine erste Woche incl. das Wochenende vor Ostern musst Du noch nicht zur Osterreisezeit auf den Phills zählen, da sollte auf jeden Fall auch kurzfristig noch was gehen. Ich meinte wirklich nur die Osterwoche selbst, und auch da ist nicht gänzlich ausgeschlossen, dass Du kurzfristig noch Flug und Hotel finden kannst, aber wenn, dann halt eher teuer und wenig Auswahlmöglichkeiten.
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
" ...Außerdem gibts auf die "Phils" ohne ende inseln,strände ...Ich tät dir da den reiseführer Jens Peters -"Phiipp." wämstens empfehlen - gibts in jeden gutsortierten buchladen - alleine da haste soviele inseln/strände beschrieben - das schaffste dein ganzes leben nicht ...:tu:...

So long Jens
Generell guter Tipp. Aber sicher nicht für den konkreten Fall wenn jemand, der zum ersten mal auf den Phils ist, spontan über Ostern (einer Hauptreisezeit wo alle Transportmittel voll sind) einen Kurztripp an den Strand mit möglichst wenig Zeit- und Planugsaufwand machen will.

Falls Du selbst im Besitz des von Dir genannten Reiseführers sein solltest, dann lies mal was im Kapitel "Reisezeit" auf Seiten 93ff hierzu steht.
 
        #9  

Member



@Skywalker. Werde denke ich dann noch etwas warten. Bis DEZ so um den Dreh. Danke für den Tip! Bin gespannt und gucke jetzt täglich bei Cebu rein!

@Jens Habe mir genau das auch überlegt, also Subic als Alternative. Sollte ich im WorstCase von AC nicht wegkommen, ists mir prinzipiell egal, hauptsache der Strand ist weißer als weiß, und das Wasser kristalklar:mrgreen: Thx for Answer!

@pumpui

Na das hört sich ja doch sehr gut an. :tu:Freu mich, dachte schon ich komm aus AC nicht raus, und meinem Strand nicht näher.....:cry::D:D
U
nd meine entgültige Weiterreise innerhalb der Phils von AC aus ist spätestens am 31.03.2012 geplant und gebucht. Wird aller Voraussicht Boracay sein. Aber vielleicht auch irgendwo anders. Danke für die Antwort.

Jungs, Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Generell guter Tipp. Aber sicher nicht für den konkreten Fall wenn jemand, der zum ersten mal auf den Phils ist, spontan über Ostern (einer Hauptreisezeit wo alle Transportmittel voll sind) einen Kurztripp an den Strand mit möglichst wenig Zeit- und Planugsaufwand machen will.

Falls Du selbst im Besitz des von Dir genannten Reiseführers sein solltest, dann lies mal was im Kapitel "Reisezeit" auf Seiten 93ff hierzu steht.

Bin ich natürlich - ist ja richtig,die osterwoche ist "blacklist" auf die Phils ...Allerdings war ich selbst ostern in der subic und das war auch nicht groß anders wie sonst - will heißen unterkunft bekommste praktisch immer ... Und durch den neuen highway - sowieso alles easy ....Wollen wir unseren newbe nicht total verunsichern - du weißt ja selbst kommt sowieso oft alles anders wie geplant - zu gut deutsch er wird mit großer wahrscheinlich in AC festsitzen und das alles erstmal "verdauen" was da so alles mgl. ist...:hehe: ...
so long Jens
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten