Thailändisch lernen

Absti's Airport-Taxitrick (fuer Kiniaus)

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ihr seid ja alle nachweislich keine Kiniaus,also für euch war der Thread ja nicht gedacht :mrgreen:

Nun denn, dann koennten wir ihn ja eigentlich loeschen :saufen:

Hanky :box:

nööö,

der "jeff-kinijau" sucht immer nach solchen infos. :hehe:
zahlt ihr nur weiterhin eure preise. :mrgreen:

ich spar mir den tausender fürs taxi (oder die 1200) und fahr für nen 100er mit dem bus.

gruss jeff
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ihr seid ja alle nachweislich keine Kiniaus,also für euch war der Thread ja nicht gedacht :mrgreen:

Nun denn, dann koennten wir ihn ja eigentlich loeschen :saufen:

Hanky :box:

nööö,

der "jeff-kinijau" sucht immer nach solchen infos. :hehe:
zahlt ihr nur weiterhin eure preise. :mrgreen:

ich spar mir den tausender fürs taxi (oder die 1200) und fahr für nen 100er mit dem bus.

gruss jeff

Mann Jeff, was biste herbe drauf. Da laeufst also mit deinem gepaeck vom flughafen bis morchit und zahlst dann den 100er bus der an jeder ecke haelt. Wenn das bei deinen maedels auch so machst, dann haben die ja echt was davon :bahn: :bahn: Da nehm ich lieber den zug.

Hanky :box:
 
        #13  

Member

@Hanky
Nee Hanky,
Mädels nimmt der Jeff erst ab 2000 Baht up. :hehe:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
nööö,

der "jeff-kinijau" sucht immer nach solchen infos. :hehe:
zahlt ihr nur weiterhin eure preise. :mrgreen:

ich spar mir den tausender fürs taxi (oder die 1200) und fahr für nen 100er mit dem bus.

gruss jeff


Steht irgendwo (im Forum?) Genaues über die Busverbindung nach P. vom Flieger aus??

Ein Bekannter hat vor kurzem 2000 B. für die Taxe hingelegt. Die von P. georderte Taxe hat ihn versetzt, möglicherweise weil sein Flieger zu spät kam und der dann eine andere Fuhre kurzerhand machte.

Wenn es für 100 auch geht (vorort sind es höchstens nochmal 100), dann wüßte ich, wie man das so Ersparte sinnvoller ausgibt.
Ich stehe einfach nicht auf Taxifahrer. :(

Gruß Amselm
 
        #15  

Member

@Anselm
Wenn er ein Taxi vom Thai Limousine Service genommen hat, ist er mit
2 KBaht noch gut bedient. Die rufen seit einiger Zeit 2500 up auf. :evil:
Vom Airport geht auch ein Minibusservice dreimal am Tag für 250 Baht pro Person nach Pattaya.
Bus direkt geht nicht, da muss man erst zum Ektamai in Bangkok.
 
        #16  

Member

Vom Airport geht auch ein Minibusservice
dreimal am Tag für 250 Baht pro Person nach Pattaya.


mit dem bin ich schon ab und zu gefahren,
war immer recht angenehm,
einmal sogar ganz alleine gefahren.

perfekt, wenn es zeitlich passt ... :wink0:


der terminal in ptty ist auf der sai 3,
unweit der north ptty road.


und @ hanky

du lebst doch wohl unten, dann weißt du doch selbst,
das man(n), wenn man sich auskennt,
den einen oder anderen € sparen kann,
und das auch ohne qualitätsverlust ... :hehe:
 
        #17  

Member

@ hanky
20 K baht in 4 tagen im seebad zu verblasen ist fuer die meisten keine dolle kunst - so etwas geht in bangkok auch in 24 stunden bei entsprechendem programm. :yes:

ein forum verstehe ich halt als medienplattform fuer ebensolche informationen, nicht nur zu selbstdarstellungszwecken (obwohl die "reports" der selbstdarsteller recht unterhaltsam sein koennen).

das meine infos hier nicht fuer jedermann interessant sind, das ist mir vollkommen klar - aber in der vergangenheit konnte halt so mancher schon anhand meiner publizierten informationen geld, zeit, aufwand oder nerven sparen.

solange es also noch unwissende gibt, die mit meinen bescheidenen informationen etwas anfangen koennen - solange poste ich diese und mache sie allgemein verfuegbar. neue geizhalstipps werden zu deinem leidwesen in kuerze wieder zu erwarten sein

ciao

abstinent
 
        #19  

Member

Abstinenzler,

Nur her mit deinen Tips.
Nicht mehr als noetig zahlen zu wollen, hat nichts mit Geiz zu tun.
Keiner (im Normalfalle) kriegt sein Geld geschenkt, sondern muss ganz schoen hakeln dafuer.
Daher ist es jedermanns RECHT selbst zu entscheiden, was er fuer welche Leistung bereit ist zu bezahlen.
Hab mir vor 6-7 Jahren auch immer eine amerikanische Limousine nach Pattaya (1200.-) geleistet, da ich es einfach genossen hatte und mein Tagesbudget wesentlich hoeher war.
Jetzt wuerde ich es vorziehen, mit dem Bus zu fahren um den Tausender lieber fuer ne heisse Braut auszugeben!! Und das geniesse ich noch viel mehr!!
Tatsache is eines:
Zahlt man mehr als noetig, ist man naiv erwartet man auch noch Dankbarkeit. Im Gegenteil: Mann ist ein Dummkopf, ein Vollidiot, einer, ueber den die Thais lachen usw.

Natuerlich alles eine Frage der Relation.
 
        #20  

Member

Zitat Kuddel:

Mann ist ein Dummkopf, ein Vollidiot, einer, ueber den die Thais lachen

@Kuddel
Genauso ist es.
Mit Farang kann man alles machen, weil die alle Babababo sind. :evil:
Gruss Paul
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten