Thailändisch lernen

Ab sofort 10 Kg mehr Gepäck.........

        #1  

Member

Hab soeben auf der Thaiair Seite gesehen/gelesen das man ab sofort 10kg mehr Gepäck in jeder Klasse mitnehmen kann.
Das find ich Persönlich Super.

Welcome | THAI AIRWAYS
 
        #2  

Member

Cool. Da Thai ja mittlerweile auch ein In Flight Entertainment hat, fällt somit eigentlich der für mich letzte relevante Grund weg nicht Thai zu nehmen. Die Preisdifferenz zu Emirates & Co ist ja in der Regel von Frankfurt aus oft gar nicht so groß.
 
        #3  

Member

Ich gestern auch zufällig auf der Thaiair Homepage un habe nach einem Flugpreis für nächsten Sommerurlaub nachgeschaut, hab zwaqr 30 kg gelesn, es aber ehr als Fehler vermutet. Es war aber auch schon immer möglich bei offiziell 20 kg bis zu 25-26kg abzugeben, hatte da bis jetzt nie Probleme.



Gepäckregeln für internationale Flüge, die von THAI Airways durchgeführt werden (3 stellige TG Flugnummer:(

Beförderungsklasse
Maximalgewicht aller Gepäckstücke
Royal First Class
50 kg
Royal Silk Class
40 kg
Economy Class
30 kg
Kleinkinder unter 2 Jahren
(ohne eigenen Sitzplatz)
10 kg
ROP & Star Alliance Goldkarteninhabe
20 kg (zusätzlich)
ROP Silberkarteninhaber
(nur auf von THAI durchgeführten Flügen)
10 kg (zusätzlich)


natürlich für Inlandsflüge bei Economy Class auch 30kg

http://www.thaiair.de/de_DE/plan_my_trip/travel_information/Baggage.page?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Hab in der Vergangenheit schon einmal 37 kg Gepäck gehabt als Silberkarteninhaber,
völlig problemlos. Hörte ich auch häufig, daß Thai sehr großzügig reagiert,
im Gegensatz zu LH.
 
        #5  

Member

Was schleppt ihr alle mit euch rum das ihr so viel kg an Gepäck dabei habt :?

Bin schon mehr als bedient wenn ich mehr als 10kg dabei habe, da wird dann rigoros aussortiert das ich nicht drüber bin.
 
        #6  

Member

Kann mich hier nur anschließen. Kann nicht nachvollziehen wie hier so mancher auf über 30 kg kommt. Ok, wenn man was mitbringen will muss, aber nur fuer 2 Wochen Urlaub nicht klar. Oder wiegen eure Spielsachen so viel :hehe:
 
        #7  

Member

wenn du es nicht nachvollziehen kannst, ist es auch richtig, nachzufragen.
auf dem Hinflug habe ich oft nur 17kg einschließlich großem Reisekoffer,
auf dem Rückflug manchmal über 30.
Alleine die Wunschliste meiner Tochter......
 
        #8  

Member

Einen Grund kann ich euch zumindest sagen. wenn man mit einer Thai verheiratet ist........................................, deswegen gab für Thai´s, die mit der Thai flogen, bereits schon vorher die 30 kg, auch für Filipinas, die mit der Thai nach Manila flogen.

Vielleicht haben sich jetzt mit thaiverheiratete Farangs beschwert, die erst später nachfliegen, weil sie beispielsweise nicht so lange Urlaub haben, daß sie auch die 30 kg bekommen, wenn sie alleine fliegen müssen. :mrgreen:
 
        #9  

Member

Find ich super. Bring immer gerne Kindersachen, Schokolade und z.B. Kümmel mit. Käse und Wurst ist auch sehr begehrt bei meinen Freunden in Thailand.
Ja, schon klar, darf man vieles nicht mitbringen.
Hatte aber in 10 Jahren noch nie Probleme.
So einfache Sachen wie Früchtetee wurde früher auch sehr begehrt.
Also ich bekomm die 30 Kilo locker zusammen. Hab immer Abnehmer dafür die sich freuen wie sau.
Dann werd ich mal meinen Koffer am 18.12. noch ein bisschen mehr füllen.
 
        #10  

Member

Wenn man in Thailand lebt und 1 bis "X" mal im Jahr nach DACH fliegt ist ja klar das man sich die guten Sachen mit nimmt und eventuell Klamotten kauft etc.
Bei meinen Jährlichen reisen nach D fliege ich mit max 15 bis 20 kg (je nach Jahreszeit) nach D komme aber mit bis zu 40kg zurück.

Kaffee, Killepitch, Käse, Aufschnitt, Würstel, Salami, Nutella, diverse Süßkram, Klamotten, Schuhe, und und und....Da kommt einiges KGs zusammen.

Ich begrüße die neuen Gewichtsklassen sehr :super:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten