Thailändisch lernen

Thailand 7 Wochen im Isaan und im Norden von Thailand unterwegs

        #101  

Member

Von Mae Sai aus ging es weiter zum Goldenen Dreieck und dann über Chiang Saen zurück nach Chiang Rai. Beim Dreiländereck hat mir der grosse Buddha (natürlich) und die grossen goldenen Figuren gefallen, weniger der Rummel dort (Boote, Läden). Waren nur kurz dort und sind auch nicht mit einem Boot gefahren.

Anhang anzeigen P1020153.jpg
Anhang anzeigen P1020158.jpg
 
        #103  

Member

Nach 13 Tagen im hohen Norden hatte meine kleine wieder mal genug vom rumreisen und wollte wieder zur Family zurück. Also ging es am 14.1.2013 über Phitsanulok Richtung Khon Kaen. Nach 500km hatte ich genug vom fahren und wir sind ins Rain Forest Resort in den Bergen zwischen Phitsanulok und Lom Sak. Dieses Resort liegt mitten im Dschungel an einem Fluss. Viele kleine Bungalows für jeweils 1550 Baht pro Nacht mit Frühstück. Sehr schön gelegen, aber da die Thais eben auch an Geister glauben, hatte sie etwas Angst in der Nacht :roll:

Anhang anzeigen P1020175.jpg
Anhang anzeigen P1020176.jpg
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
@Alfred61, schön wieder mal ein Feedback zu bekommen.
-- Mit dem Boot rüber --- am Anfang der Uferpromenade hat es einen Grenzposten und dort geht es runter zu den Booten um auf die andere Seite zu kommen. Habe leider davon kein Bild gemacht.
-- Re entry Visa --- soviel ich weiss, ist dieses auf dem Landweg nur 15 Tage gültig und ich wollte noch länger in Thailand bleiben ohne noch mal über die Grenze zu müssen


Danke fuer den TIP mit den Booten und dem Hinweis, das es da noch einen Grenzposten gibt bei Uferpromenade.
Habe nun im Internet mal Gegoogelt aber nichts gefunden, ich werde mir das naechstens mal ansehen. :wink0:

Ich schrieb ja RE ENTRY VISA, das musst du dir vor deiner Ausreise bei einer Immigration z.B. Nong Khai Immigration Office in deinen Pass stempeln lassen.
Wenn du dieses Re Entry Visa hast, dann, verfaellt dein Visa bzw, deine Tage die doch noch in TH bleiben koenntest nicht.
So, als ob du die Grenze nicht ueberschritten haettest, Visa laeuft weiter nach Rueckkehr.

Diese 14/15 Tage Aufentahltsgenehmigung, die du bei Landgrenze bei Einreise nach Thailand bekommst, betreffen dich dann, wenn du kein Visa und kein Re entry Permit dafuer hast.:yes:
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon so wenn man Thailand verlässt mit dem Touristenvisa, verliert es seine gültigkeit und man hat dann nur noch ein 15 Tages Visa wenn man wieder einreist

@tahjong, toller Bericht mit tollen Bildern :dank:

Ja,
damit das aber eben nicht verfaellt, gibt es die Moeglichkeit um 1000 Baht ein Re Entry Permit bei einer Thai Immigration vor Ausreise zu machen. :wink0:
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
@Fredi, nein überhaupt keine Probleme mit dem Auto und dem Linksverkehr. Ja, die Strecke zwischen Chum Phae und Wang Thong über die Berge, ist wirklich sehr schön. Da steht dann schon mal ein Schild "Elephant Crossing", da wird man dann schon mal etwas nervös.

Chum Phae - Wang Thong, dann schoene Motorradstrecke?Anhang anzeigen 4.gif
 
        #109  

Member

damit das aber eben nicht verfaellt, gibt es die Moeglichkeit um 1000 Baht ein Re Entry Permit bei einer Thai Immigration vor Ausreise zu machen. :wink0:

Also vor 4 Jahren gabs diese Möglichkeit nicht und letzten Dezember war davon auch noch keine Rede?!
 
        #110  

Member

@Alfred61: Also ich hatte in Nong Khai nicht genau nachgefragt, da ich ja ein 2 Monat Visa mit "one entry" hatte und sowieso nicht nach Laos wollte, da ich schon mal in Vientiane war. Höchsten nach Tachilek in Burma wäre ich gerne, aber hatte es dann nicht gemacht.
Motorrad: ich denke dies Strecke über die Berge ist sicher sehr schön mit dem Motorrad
:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten