Thailändisch lernen

6 Monats Touristenvisum erneuern

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte eine Frage zum "6 Monats Touristenvisum" stellen.
Allgemein habe ich gelesen: "Touristenvisas gibt es mit Gültigkeiten von 60 Tagen mit nur einer Einreise,
bis hin zu 180 Tagen Gültigkeit mit bis zu drei Einreisen."

Densondo

Schwierig. Es werden in der Regel nur noch 2 Einreisen gewährt. Gibt jedoch Ausnahmen.




Member hat gesagt:
Es gibt kein "6 Monate Touristen Visum". 60 Tage ..und fertig.

Unsinn!


Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

Benötigt wird nur ein Reisepass und Geld ;-)

gleiches gilt ja dann auch
für die Botschaft in Zürich.
:bye::yes:

Man kann in jeder Botschaft weltweit ein Visa beantragen!

Es gibt keine Botschaft in Zürich, das ist ein Konsulat...:p
 
        #22  

Member

Wo bekommt man denn das 6 Monats Touristenvisum?
 
        #23  

Member

Alles klar Blackjack :hehe:
in Zürich ist es ein Konsulat :hehe:

hauptsache ich muss nicht nach Stuttgart oder Frankfurt fahren und kann
meine Sachen hier vor Ort im Alpenländle erledigen.
Ob Konsulat oder Botschaft, Hauptsache es klappt alles mit LOS
und ich kann 60 Tage in den Armen diverser Mädels liegen :hehe:
:bye::bye:
 
        #24  

Member

Mal so als kleine Info, ich war heute auch verlängern und habe ein ED Visa und hätte normal nochmal 90 Tage verlängern koennen.
Da ich aber am 21.04 abreise und mein Visum am 19.04 ausläuft, reichte mir die 7 Tage verlängerung, denn dafür braucht man auch nicht
den ganzen Zettelkram von der Schule.

Ich also hin, noch vor Songkran, weil als guter Deutscher Bürger will man ja kein Overstay haben, da sagt doch der Typ in der Immi zu mir,
"Why u not make Overstay, is much cheaper only 500 per Day 2 days 1000 Baht" WTF?!?! Ich dann so zu Ihm, ne ne vielleicht lassen die mich dann nicht mehr rein wenn ich
dann schon den 3. Overstaystempel im Pass habe, da lacht er nur und sagt 1900 Baht Mister...

Das muss mal einer verstehen....
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Wo bekommt man denn das 6 Monats Touristenvisum?

3 Einreisen à 60 Tage = 180 Tage = 6 Monate
War das jetzt so schwierig aus Post 21 abzuleiten?
 
        #26  

Member

Das ist nichts neues, falls die Immi mitspielt, darum ging es aber auch nicht.
 
        #27  

Member

Ich hatte das von dem Salzburger Konsulat wie folgt erklärt bekommen:

Touristenvisum 60 Tage, 2 Einreisen.

Einreise 1: 60 tage + 30 Tage Verlängerung von der Immi, danach Visarun und
Einreise 2: 60 tage + 30 Tage Verlängerung von der Immi.

Wären demnach 6 Monate und hatte auch so funktioniert.
 
        #28  

Member

@jiodltrio
Das ein 60 Tage Visum auf 180 Tage ausgedehnt werden konnte und eventl auch weiterhin so ausgedehnt werden kann ist mir bekannt, darauf Verlassen würde ich mich jedoch nicht. Diese ständigen Visaruns sollen ja unterbunden werden, und es gab ja auch schon Leute die nicht wieder einreisen durften, bzw erst nach ziemlichen bürokrakitischem und finanziellem Aufwand.
Wie auch immer, es ist halt nur ein 60 Tage Touristenvisum das verlängert werden kann und kein 6 Monatsvisum.
Das gibt es nicht.
 
        #29  

Member

Das T3 - also zur 3maligen Einreise wird auch oft als 6-Monats-Visum bezeichnet, nicht weil man damit 6 Monate bleiben kann, sondern weil die letzte Einreise spätestens 6 Monate nach Ausstellung erfolgen muss, das Visum also eine Gültigkeit von 6 Monaten hat.
Das Problem bleibt aber, wenn man nach den 60 Tagen eines Aufenthaltes ausreist heisst es nicht, dass man auch wieder reingelassen wird, das liegt im Ermessen des Grenzers.
Und das war einer der Gründe weshalb ich meinen Wohnsitz in Thailand aufgegeben habe, es war mir zu unsicher...

Dee
 
        #30  

Member

TOURIST VISA M: (60-Tage-Aufenthalt pro Einreise, Gültigkeit 6 Monate, mehrfache Einreise)

  • ausgefüllter Visaantrag (die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft muss unbedingt angegeben werden/ genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort)
  • Reisepass im Original
  • Kopie der ersten Seite des Reisepasses
  • 1 Passbild
  • Kopie der Flugbestätigung oder der Flugtickets (Hin- und Rück- oder Weiterflug)
  • Nachweis von mind. einer zwischenzeitlichen Aus- bzw. Wiedereinreise (Flug-, Bus- oder Zugticket, Hotelbuchung im Nachbarland oder Visum für das Nachbarland)
  • Hotelbuchung von mind. einem Aufenthaltsort
  • Vermögensnachweis: Kontoauszug mit einem Mindestbetrag von 5000,00 €
  • 150,00 € Visagebühr
  • bei ausländischen Reisepässen (nichtdeutsche Antragsteller) zusätzlich: Kopie der Meldebestätigung (Einwohnermeldeamt)/ Kopie des Aufenthaltstitels
  • für Kinder im Alter von bis zu 15 Jahren muss zusätzlich eine Kopie der Geburtsurkunde sowie eine Kopie der Reisepässe der Eltern vorgelegt werden
genau so wird es von der botschaft verlangt in berlin das werde ich die nächsten wochen versuchen zu beatntragen
und da steht deutlich mehrfache einreise
Interessant ist aber wie das mit dem rükflug /weiterflug ticket gemeint ist ..

Fallbeispiel

Ich gehe zur Botschaft lege der den ausgefüllten antrag hin ein kontoauszug mit big money bsp flug ist am 1.8.16 und ich zeig ihr ein rückflug vom 31.1.17 sind ja fast 6 monate . .
kriege ich dann den bäääääääääääääääääääääm zonk weil ich muss nachweisen das ich nach 60 tagen einen weiterflug habe oder was anderes ? zumindest zum ersten visa sprung
oder ist die einfache variante möglich ?

quelle : Wie man ein Visum beantragt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten