Thailändisch lernen

6 Monate Thailand in Planung- mit allem drum und dran!

        #11  

Member



Hi Ramon24,

ich hätte eher gedacht, dass Du bei einen 180Tage Ticket so um die 700 Euro bist, hab aber noch nie bei Quatar geschaut. Die Inlandflüge mit Bangkok Air nach Samui oder Puket sind im Moment recht teuer, aber wenn Du nur 2 mal fliegen möchtest sollte das reichen, wenn Du nicht mit Terminen festliegst hast Du ja auch die Gelegenheit nach Specials zu schauen. Nur daran denken, wenn Du eine LT mitnimmt kommen auch deren Flüge dazu. Wie gesagt als Langzeiturlauber hast Du ja Zeit da bieten sich Busse an.
Für die Mädels klar wenn Du jeden Tag mehrere ST machen möchtest oder Dir eine LT für die ganze Zeit zulegen möchtest wird das knapp. Weil das Mädel kostet auch noch nebenher.

Ich würde wenn ich mal ein halbes Jahr Zeit habe, mir ein Condo mieten, auch da gibt es Riesenunterschiede, mal langsam anfangen und in den ersten Wochen mal sparsam leben ( ja ja ist schwer) und dann mal schauen wie es hinhaut. Mit den Mädels vorsichtig anfangen und nicht gleich am 2 Tag festlegen.
Evtl. kommt als Langzeiturlauber noch die Miete für einen Roller dazu

Mein Budget wäre für 1 Jahr 24TEuro (exkl. Krankenversicherun, Flug) wobwi bei uns die Kosten für Mädels geringer sind
 
        #12  

Member



@ ramon24

Rückflugticket: meines wissens ja außerdem 2 mal oneway buchen ist teurer
 
        #13  

Member



@ Ramon24

die Empfehlungen von Loose stimmen meistens, wobei es natürlich oft auch zwischenzeitliche Änderungen der Verhältnisse gibt. Ein Losse von aus dem Jahr 2000 kann bezüglich Unterkunft ziemlich veraltet sein
 
        #14  

Member



@loveasia: Bei Emirates sind die Preise auch eher niedrig im Vergleich zu den andern. Aber stimmt, hast recht, bei Hin- u. rückflug von 6 Monaten sind die Preise höher, ne ziemliche verarschung.
Bezügl. Frauen, dacht ich, ich kann bestimmt einen guten Preis raushandeln, wenn ich sie gleich 1 Woche oder 2 nehm, aber ich hoff sie erwarten nicht irgendwelche Geschenke wenn wir einkaufen gehn oder so, das gibts nämlich nicht:)

Kennst Du die Preise was die Roller anbelangen? Wie sieht es dort Versicherungstechnisch aus???
 
        #15  

Member



Roller miete ich entweder beim Vermieter meines Condos oder bei einer Vermieterin in Jomtien, die bietet eine Rundrumvicenummer bei Problemen an. Man muss aufpassen es gibt verschiedene Nummernschilder, die mit den roten dürfen nur in Pattaya gefahren werden. Versicherung ist eher nicht vorhanden und der Verkehr ist teilweise, vor allem am Wochenende, tötlich oft im wahrsten Sinne der Worte. Ich würde erst fahren, wenn ich ne Zeit dort wäre bzw auch nur wenn ich zu Hause Zweiraderfahrung hätte. Auf den Inseln sieht es besser aus.

Mit den Mädels hängt es wie schon oft beschrieben auch von der Sympathie ab. Man muss aber immer bedenken, dass die Mädels Geld verdienen müssen, Kinder bzw Eltern wollen versorgt werden. Hie muss man aufpassen, dass man keine Erwartungen erweckt. Der Preis hängt auch mit von der Saison, dem Aussehen usw ab. Das mit den Geschenken bei Einkaufen kannst Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit vergessen, Sie wird immer Kleinigkeiten von Dir erwarten, genau wie Essen bezahlen usw. Wobei wenn Du Thaiessen magst, wirst Du so Sachen kennenlernen die sonst nur schwer entdeckt hättest.

Wie gesagt langsam anfanegen, Gas geben kann man später immer noch.

Wenn wir ein halbes Jahr vom Job her wegkönnen, würden wir morgen fliegen
 
        #16  

Member



Ich finde Planungen geil :yes:

Bin 2003 nach BKK geschickt worden... Und habe seit dem vergessen zurück zu fliegen !
 
        #17  

Member



@ Blackmicha

Neid, Neid :yes:

Wenn wir eine Möglichkeit hätten, dort unser Auskommen zu verdienen, wären wir auch weg. Dann könnten wir auch so schöne Rollertouren wie Du machst, machen.

LG Loveasia
 
        #18  

Member



Bedenke, dass BM das in seiner Freizeit auch für das Forum macht und er wahrscheinlich auch arbeiten muss.:wink0:
 
        #19  

Member



@ KP
Natürlich der Neid war auch nur Spass, aus der Ferne sieht eh alles besser aus. Und ohne was zu tun könnte ich auch nirgendwo sein. Es kommt hat darauf an was für einen Beruf man hat bzw in welcher Firma man ist, dann gibt es sicher auch in Thailand super Möglichkeiten. Und klar macht er das in seiner Freizeit (denke ich mal einfach so), wir gehen ja auch nur am WE oder im Urlaub auf Tour. Ist halt einfach anders oder besser, wie auch immer, wenn man mehr Zeit hat. 4 Wochen Urlaub sind einfach zu schnell rum und da haben wir irgendwie immer Hetze. Haben es letztes Jahr zum ersten mal geschafft die Bootstour Nonthaburi zu machen und das war sooooo super.
 
        #20  

Member



Hatte es ja auch nicht sonderlich ernst gemeint...

Ist halt nur meine Anerkennung an BM´s Verdienste für das Forum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten