Thailändisch lernen

500 Baht Einreisegebühr im Gespräch

        #21  

Member

Ich finde die Begründung ziemlich lächerlich, 500 Baht soll Touristen, die nicht Qualitätstouristen sind, davon abhalten, nach Thailand zu kommen.

Im Umkehrschluss hieße das ja, dass wir dann alle Qualitätstouristen und diesen angeblichen Makel "Sextourist" endlich los wären. Und wahrscheinlich gibt es da ja auch eine entsprechende Quittung für diese Gebühr. :mrgreen: Die könnte man dann jeder Emanze unter die Nase reiben: Hier schau, ich war als Qualitätstourist in Thailand. :lach:

Es gibt ja Widerstände gegen diese Gebühr und die ist längst noch nicht in trockenen Tüchern.

Das was da im Spiegel Online geschrieben steht, beleuchtet alles unter einem anderen Licht. Aber letztendlich hieße das auch, dass ich für diese Deppen zahlen muss, die zu dämlich sind, eine RKV abzuschließen.

Das mit fehlender RKV ist ja mit Sicherheit kein Problem, dass sich nur auf Thailand beschränkt. Da wäre ja generell die Möglichkeit, bei der Ticketbuchung eine RKV abzuschließen zu müssen. Gegen Nachweis einer existierenden RKV wird dieser Abschluß dann Makulatur.
 
        #22  

Member

Gibt es denn überhaupt ein Land in das man gratis einreisen kann? Also die 500 Bath sind für mich keine Diskussion wert. Wenn ich denke, dass es bei unserem grossen Nachbarn bedeutende politische Kräfte gibt, die eine Maut für Ausländer wollen..und die ist ja dann kaum für 12 Euro zu haben..
 
        #23  

Member

Also ich musste bis jetzt noch in keinem Land, das ich bereist habe, mal abgesehen für Visagebühren, Eintrittsgeld bezahlen.
 
        #24  

Member

Ich kenne ausserhalb der EU nur die USA und Aegypten. USA 16 Dollar, Aegypten 50 Dollar.

Thailand versucht nun einfach die Kassen etwas zu füllen. Ich kann da nichts verwerfliches sehen. Und über die Verwendung dieser Gelder haben wir den Thais nun wirklich nicht dreinzureden.
 
        #25  

Member

kein Problem, einfach dem Motto folgen "Wie du mir, so ich dir." Qualität setzt sich durch.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Egal ob der Betrag nun bezahlbar ist oder nicht; Ich finde es nicht so gastfreundlich wenn ich Eintritt für ein Land bezahlen muss. Erst recht nicht wenn das Geld nicht zweckgebunden für den Tourismus ausgegeben wird, z. B. für die Sicherheit.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Auch wenn der Betrag relativ niedrig ist, so ist es doch einfach nur eine Abzocke, ein Körberlgeld, wie man in Österreich sagt, ohne jede Gegenleistung. Die Begründung des Gesundheitsministers, die im SPIEGEL - Artikel gebracht wird, ist ganz einfach lächerlich.

"Ausländische Touristen werden in Thailand krank oder haben Unfälle, kommen ins Krankenhaus und können dann oft ihre Behandlungskosten nicht bezahlen, daher diese Maßnahme", sagte Charnvit. Nach Schätzungen des Gesundheitsministeriums bleibt das beliebte Urlaubsland jedes Jahr auf unbezahlten Krankenhausrechnungen von umgerechnet 16,5 Millionen Euro sitzen.

Und der Minister widerlegt sich doch selbst ......

Für 2013 werden 26 Millionen Besucher erwartet - und damit eine Einnahme von umgerechnet bis zu 312 Millionen Euro.

Wir hätten es aber in der Hand und könnten zumindest per Mail bei den thailändischen Botschften unserer Länder die Meinung kund tun. Oder in sozialen Netzwerken darauf hinweisen (Shitstorm?).
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es denn überhaupt ein Land in das man gratis einreisen kann? Also die 500 Bath sind für mich keine Diskussion wert. Wenn ich denke, dass es bei unserem grossen Nachbarn bedeutende politische Kräfte gibt, die eine Maut für Ausländer wollen..und die ist ja dann kaum für 12 Euro zu haben..

Stimmt, das ist unverschämt, wo sich Ausländer in allen anderen Ländern nicht an den Kosten für die Verkehrsinfrastruktur beteiligen müssen und kostenlos alle Straßen nutzen können, da ist es wirklich daneben, dass die Deutschen auf die Idee kommen, auch eine Maut einzuführen.

Member hat gesagt:
Also ich musste bis jetzt noch in keinem Land, das ich bereist habe, mal abgesehen für Visagebühren, Eintrittsgeld bezahlen.
Warst du schon mal in Indonesien?
Da musste ich 25 USD bezahlen. Ich weiß nicht ob das jetzt für den "Visa-Stempel" war oder Einreisegebühr weiß ich nicht. Das ist aber doch auch egal oder? Wie man es nennt?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Und der Minister widerlegt sich doch selbst ......

Das ist kein Widerspruch. Du musst bedenken, dass die Krankenhausrechnungen bei den Krankenhäusern bleiben und Touristen werden wohl eher in private Krankenhäuser eingeliefert als in staatliche. Und die Privaten bleiben auf diesen Kosten sitzen.

Von den Einnahmen aus dem Tourismus, werden lediglich Steuern an den Staat abgeführt.

Ich bin durchaus für eine Lösung im Bereich Reisekrankenversicherung aber das Reisende für die Dummheit anderer einstehen sollen, widerstrebt mir. Einen Idee wie man es anders machen könnte habe ich ja schon hier geäußert.
 
        #29  

Member

da ist es wirklich daneben, dass die Deutschen auf die Idee kommen, auch eine Maut einzuführen.

Niemand hält die Deutschen davon ab, eine Maut für die Benutzung der Autobahn einzuführen. Aber es wird nicht so funktionieren, wie es sich Herr Seehofer vorstellt, nämlich dass nur die Ausländer zahlen.
 
        #30  

Member

Stimmt, das ist unverschämt, wo sich Ausländer in allen anderen Ländern nicht an den Kosten für die Verkehrsinfrastruktur beteiligen müssen und kostenlos alle Straßen nutzen können, da ist es wirklich daneben, dass die Deutschen auf die Idee kommen, auch eine Maut einzuführen.

Paff das Problem ist nicht die Maut, das Problem ist die Maut nur für Ausländer. Das gibt es in keinem Land, und ich bin gespannt, wie das allenfalls der EU erklärt wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten