Thailändisch lernen

400000 Baht Regel gestrichen

        #12  

Member

bis ich in Rente bin, werden 1000€ weder hier noch in LOS reichen, das ist mal sicher ...
 
        #13  

Member

Die Frage hier war nicht, mit wieviel Geld man in TH leben kann, das
ist doch wohl für jeden anders.
Die Frage war, was man für ein Jahresvisum bzw. ein Residentvisum aktuell nachweisen muss, nachdem es die 400 und auch
die 800 Kiloregel nicht mehr gilt.
Man muss einen monatlichen Geldeingang von mind. 40 TSD Baht
nachweisen, wenn man mit einer Thai verheiratet ist.
Da die meisten Männer, die nicht mit einer Thai verheiratet sind
ja mehr Geld haben :hehe: , müssen die 65 TSD Baht nachweisen.
Wer das nicht kann, weil er keine regelmässigen, monatlichen
Einnahmen hat, kann auch seine Jahresbezüge (z.B. EKSt-Erklärung) vorlegen, die dann durch 12 geteilt werden.
Wer auch das nicht hat, kann aeinen beglaubigten Kontoauszug
seiner Bankguthaben vorlegen.
Wer das auch nicht kann, der bekommt kein Langzeitvisum mehr. Basta.

Wie Kalli richtig geschrieben hat, gilt aber die alte Regelung für die
schon dort lebenden Aliens weiter bzw. die können es sich aussuchen, was für sie günstiger ist.
 
        #14  

Member

Müssen die 40/65k eigentlich auf ein Thaikonto eingehen oder reicht es wenn sie als Versorgung nachgewiesen werden aber nicht komplett in T ausgegeben werden? Könnte ja z.B. noch jemand Altlasten haben und wesentlich weniger zur freien Verfügung.


Haben auch schon reiche Leute ihre Rechnungen nicht bezahlt, da sind manch kleine Rentner zuverlässiger.

B. :D
 
        #15  

Member

@Bulli
Nein, das müssen sie nicht.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
cyberbeno4...und ich sind mal einer Meinung :mrgreen: ....ja gibts denn das wirklich? :lach:

sawasdee frank69

@ Beide

wir reden hier über Farang / aliens ! und nicht THAI`s !

mit wieviel die auskommen steht nicht zur diskussion !

Fakt ist , wenn du die Voraussetzungen 400 / 800 oder monatlich NICHT hast und bist trotzdem hier........dann ist was illegal !

( ich klammere da mal die anderen legalen wege aus, wo man KEINEN Geldnachweis braucht !)
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Wie Kalli richtig geschrieben hat, gilt aber die alte Regelung für die
schon dort lebenden Aliens weiter bzw. die können es sich aussuchen, was für sie günstiger ist.


war zwar nicht von mir sondern von kalle, ist aber auch mein wissensstand ... :hehe:



:D Blackmicha

wer keine 800.ooo hat , bzw nich mal 40.ooo / mtl zusammenkriegt sollte tunlichst wechbleiben !


mal ehrlich, da sollte man die kirche doch im dorf lassen ... :wink0:
 
        #18  

Member

Zur Not kann man auch so leben hier :

Anhang anzeigen 468.jpg

und sogar hauseigener Pool :


Anhang anzeigen 470.jpg

und alles legal, auch für Farang :D

Die Bilder sind völlig real, habe ich vor einigen Jahren aufgenommen in dem Weiher wo der Grossteil meiner Thai-Familie wohnt.

Werde der Tage mal in "meinem Thread" dokumentieren, wie mal Alles begann.

TK
 
        #19  

Member

dummer aroganter schwarzer micha

Member hat gesagt:
@ robby

wenn du keine 800.ooo auf der kannte hast ..........und nur von 1000 € versuchst zu überleben , am rande der legalität , der hat nach meiner Auffassung hier nichts verloren ! Basta !

da kann er in Kummerdoofland ja noch sozialhilfe beantragen , wenns nicht langt !

a


























































ber OHNE Rücklagen hier ?! Wovon bezahlt er seine KKV?
 
        #20  

Member

@Elektra

Das kontrolliert in TH keiner ob man eine KKV hat oder nicht.
Wenn man sich gesund fühlt, braucht man das auch nicht :iro1: .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten