Thailändisch lernen

TH --> CH 4 Wochen Besucher Visum für die Schweiz??? Bitte um Hilfe

        #73  

Member

Bitte. so jetzt muss ich an den See, die Hitze in meiner Bude ist "thailändisch"..und ich habe keine air conditioning..:~popcorn~:
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Krass finde ich aber die Aussage der “netten“ Dame vom Migrationsamt, denn wenn man heiratet sind die Kontrollen und Bedingungen für eine Einreise in die Schweiz noch um einiges Schärfer. Bedeutet, dass auch wenn man in Thailand heiratet die Einreise in die Schweiz für die Thailändische Ehefrau nicht selbstverständlich ist. Das finde ich schon fast Pervers und absolut unmenschlich.

Das, was diese "Dame" da gesagt hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn du verheiratet bist, sollte es eigentlich einfacher sein, dein Mädchen in die Schweiz zu bekommen. Es gibt in DACH kein Recht (zumindest ist mir keines bekannt), dass dies behindern kann. Da stehen höhere Rechte einem eventuellen, nationalen Gesetz gegenüber.

Selbst die zurzeit noch durchgefügte Praxis der deutschen Behörden, die für die Familienzusammenführung ein A1-Zertifikat verlangen, verstößt schon gegen höher gestelltes Recht.
 
        #75  

Member

@ KingPing

Die wollen halt einfach nicht dass Ausländer das "sehr gute" Sozialsystem in der Schweiz ausnutzen und sich vom Staat finanziell bedienen lassen. Damit ist gemeint, dass man eine Thailänderin heiratet und dann auf dem Sozialamt landet und das Geld beansprucht. Das ist ja nicht gleich Hartz-IV- in Deutschland sondern man könnte sich ein gediegenes Leben auf kosten des Staates damit leisten. Also, man muss zB. eine Wohnung haben die gross genug für zwei ist, der Vermieter muss zustimmen, dass die Partnerin auch dort leben darf, einen Job haben mit dem man die geliebt und natürlich sich selbst finanzieren kann, keine Beitreibungen haben und noch viel mehr und um einiges mehr als bei der Beantragung eines Besuchervisums.
Erst dann darf man seine Ehegatting einreisen lassen.

Eigentlich ist dies schon recht, aber wenn ich mir so die lasche Ausländerpolitik in der Schweiz anschaue, und wenn Lateinamerikanische Bürger ohne Mühe einfach in die Schweiz einreisen dürfen und dann den Staat ausnutzen, finde ich dies schon Krass..
Denn man wäre ja immerhin verheiratet.
Was ist den der Unterschied von Südostasiaten zu Lateinamerikanern. Beide und noch viele andere, haben nicht viel Geld und würden sich gerne in der Schweiz nieder lassen.

Liebe Grüsse zurück in der Schweiz :cry:
Toby
 
Zuletzt bearbeitet:
        #76  

Member

Bitte. so jetzt muss ich an den See, die Hitze in meiner Bude ist "thailändisch"..und ich habe keine air

Ich bin auch erst seit einer Woche wiede in der Schweiz und habe mir einen riesen Fentilator bestellt.. Da sieht man das Aircon auch hier nicht so über wäre.. Und ich wohne in einer Dachwohnung mit um die 45 grad.. grrrr
 
        #77  

Member

Da hat aber keine "Dame" vom Amt zu entscheiden und die soll keinen Müll erzählen wenn es ihr persönlich gegen den Strich geht. Das ist zumindest mein Eindruck und die Erklärung für solche Äußerungen. Wir leben nun mal in einer Demokratie mit all ihren Vor- und Nachteilen. Da darfst du dich auch nicht über die "lasche Ausländerpolitik" in der Schweiz beschweren.

Um keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen: Sozialschmarotzertum ist für mich inakzeptabel.

Also, man muss zB. eine Wohnung haben die gross genug für zwei ist, der Vermieter muss zustimmen, dass die Partnerin auch dort leben darf,

Ist das in der Schweiz so? Ich kann es mir nicht vorstellen. In D darf kein Vermieter dir verwehren, dass deine Ehefrau oder Lebenspartnerin mit zu dir in die Wohnung zieht.
 
        #78  

Member

Da darfst du dich auch nicht über die "lasche Ausländerpolitik" in der Schweiz beschweren.

Mach ich auch nicht ich hinterfrage sie nur zum Teil..

Um keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen: Sozialschmarotzertum ist für mich inakzeptabel.

Genau so denke ich auch.. Ich beanspruche zwar im Moment ALG aber dieses habe ich ja als Arbeitsloser auch zugut, denn ich habe um einiges mehr einbezahlt als ich je beansprucht habe und auf dem Sozialamt war ich nie und werde auch nie gehen. Da bin ich zu Stoltz und zu gut ausgebildet dafür.. Arbeit macht glücklich denn dafür hat man ja Ferien.. ;)
Dazu bin ich auf Jobsuche und werde auch bald wieder eine gute Selle finden...

Leider gibt es aber in der CH wie auch in DE sehr viele Sozialschmarotzer und viele von denen lungern auch in Thailand rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #79  

Member

Keine Sorge, KP, in der Schweiz auch nicht! Wär ja noch schöner..
 
        #80  

Member

@Toby73: Gesunde Einstellung, die du hast. Oft werden alle Arbeitslose über einen Kamm geschoren, das ist nicht fair. Es kann jedem passieren, dass er mal arbeitslos wird; das kann tausend Gründe haben, die nicht im Einflussbereich des Arbeitnehmers liegen. Leider gibt es viele schwarze Schafe, die dann alle Arbeitssuchenden in Miskredit bringen. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder aus der Arbeitslosigkeit heraus kommst. Wie ist das denn in der Schweiz? Wie lange würdest du Arbeitslosengeld bekommen, bis du eine Stufe tiefer abrutschst?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten