Thailändisch lernen

DACH --> TH 30 Tage Visum !

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nicht ! Wenn's der Officer genau nimmt, dann gilt die Abflugszeit als Ausreisedatum.
Ist schon einigen so passiert das sie deswegen einen Overstaystempel im Pass hatten.
Kommt immer auf den Beamten an.

muß man beim ausreisen am check out die bording card vorzeigen?
ich kann mich nicht daran entsinnen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Lieber @Asiadragon
bitte nenne uns doch Einen, der bei dieser Vorgehensweise schonmal ein Problem oder gar einen Overstaystempel in den Pass bekommen hat. Das waere ja furchtbar.

Bin mit meinem Kumpel zusammen ausgereist (nicht zusammen eingereist) und dem ist es wegen 1,5 Stunden so ergangen, bezahlen mußte er nichts, aber den Ovestaystempel hatte er in seinen Pass bekommen.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
muß man beim ausreisen am check out die bording card vorzeigen?
ich kann mich nicht daran entsinnen.
Ja Boardingpass mußt beim Officer vorzeigen, meist stempelt er den auch ab.
 
        #35  

Member

Ist mir mit meiner Tochter passiert, Ausreise am 31. Tag. Den Overstaystempel haben wir beide bekommen, allerdings mußten wir nicht die 500 Baht bezahlen.
 
        #36  

Member

verstehe ich nicht. wenn ich vor 24 uhr durch die passkontolle bin.
dann befinde ich mich doch im niemandsland oder hatte ich den film
mit tom hanks falsch verstanden. also habe ich das land am
dreißigsten tag verlassen.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nicht ! Wenn's der Officer genau nimmt, dann gilt die Abflugszeit als Ausreisedatum. Ist schon einigen so passiert das sie deswegen einen Overstaystempel im Pass hatten. Kommt immer auf den Beamten an.
Mir wurde es von einem höheren Beamten genau andersrum erklärt weil ich um 0.20 Uhr durch den Zoll ging hatte ich nun 2 Tage Overstay. Er wollte mir dann diesen 2. Tag schenken weg. der 20min, und nach kurzem Gespräch meinte er plötzlich er schenkt mir beide Tage, ausnahmsweise ;-). Auserdem ist nach dem Zoll doch der Transitbereich und dort braucht man kein Visum.
 
        #38  

Member

das einem das wegen 1,5 Stunden passieren kann glaube ich.
Das es am 31. Tag passieren kann erst Recht.

Aber das habe ich nicht gefragt..... Vorgehensweise !!!
Also am Vorabend.. einem legalen Tag... ausreisen und trotzdem Aerger bekommen.

Und ???
 
        #39  

Member

Mal wieder ne Änderung in den Aufenthaltsbestimmungen von Thailand...
Mal sehen was es nächstes Jahr gibt...:hehe:
 
        #40  

Member

Offtopic:

@gogolores
Hast ja ein klasse Bild unter deinen Messages. Habe mich dazu gleich genötigt gefühlt dieses zu blocken.
Mai pen rai
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten