Thailändisch lernen

DACH --> TH 30 Tage Visum !

        #21  

Member

@KP

zu USA äüßere ich mich jetzt hier nicht, ( auch wenn es dazu viel zu schreiben gäbe ) denn das wäre OT.

Das soll jetzt hierzu auch zu keiner Diskussion führen.
 
        #22  

Member

Erstmal abwarten, wahrscheinlich ändert sich es am 1. Januar wieder was???
 
        #23  

Member

Hallo,
ich habe ein Flugticket fuer den Zeitraum 31.01.2014-03.03.2014 gebucht. Bin erst nachher draufgekommen das es 31 Tage sind und ein Visa nur fuer 30 Tage ausgestellt wird. Was koennt ihr mir raten? Soll ich vorher ein 60 Tage Visa vom Konsulat in Muenchen beantragen? Lg Maximus
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich habe ein Flugticket fuer den Zeitraum 31.01.2014-03.03.2014 gebucht. Bin erst nachher draufgekommen das es 31 Tage sind und ein Visa nur fuer 30 Tage ausgestellt wird. Was koennt ihr mir raten? Soll ich vorher ein 60 Tage Visa vom Konsulat in Muenchen beantragen? Lg Maximus

Ist mir auch mal mit 32 Tagen passiert.
Damals wurden bei SIA die Tickets beim Einchecken überprüft, ob sie ohne Visum auch nur für einen Zeitraum von nur 30 Tagen ausgestellt waren.
Die hätten mich fast nicht mitgenommen. Heute wird das aber scheinbar nicht mehr so eng gesehen.
Hab dann einfach gesagt, dass ich mal ein paar Tage nach Malaysia rüber will, was ich dann auch gemacht habe.
Bei der 1. Einreise nach Thailand gab's übrigens keine Probleme.

Ich würde beim Rückflug einfach die 500 Baht (???) für einen Tag Overstay zahlen und rechtzeitig am Immigrationsschalter erscheinen!
 
        #26  

Member

Wie sind deine genauen Abflugdaten? Ist dein Flug nach Mitternacht? Dann gehe vor Mitternacht durch den Check-In, dann bist du auf der sicheren Seite.

Wenn du dir zu unsicher bist, gehst du zur Immigration und verlängerst für 1900 Baht. Oder du wechselst einmal über die Grenze und bekommst noch einmal 30 Tage.

Mal rein hypothetisch: Wirst du mit abgelaufenem Visum erwischt, bist du ein Illegaler und wirst abgeschoben. Da du aber erst mal mit zur Polizei genommen wirst, verpasst du deinen Flug. Den Rest kannst du dir ausmalen.
 
        #27  

Member

ich hab dieses mal auch 31 tage.mein flieger geht aber nachts um 1:30.
für mich kein problem ich bin dann um 23:00 uhr auf dem flughafen und
gehe vor 24 uhr durch den check out.
 
        #28  

Member

Vielen Dank fuer die Tipps. Mein Flug geht leider um 11:10 ,da waere die Warterei zu lang fuer mich. Ich werde zu meiner Sicherheit ein 60 Tage Visum in DE beantragen. Maximus
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Wie sind deine genauen Abflugdaten? Ist dein Flug nach Mitternacht? Dann gehe vor Mitternacht durch den Check-In, dann bist du auf der sicheren Seite.
Das stimmt nicht ! Wenn's der Officer genau nimmt, dann gilt die Abflugszeit als Ausreisedatum.
Ist schon einigen so passiert das sie deswegen einen Overstaystempel im Pass hatten.
Kommt immer auf den Beamten an.
 
        #30  

Member

Lieber @Asiadragon
bitte nenne uns doch Einen, der bei dieser Vorgehensweise schonmal ein Problem oder gar einen Overstaystempel in den Pass bekommen hat. Das waere ja furchtbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten