Thailändisch lernen

30 Tage Einreise für alle und unbegrenzt

        #11  

Member

Liest sich ja gut und der poster mag vielleicht besondere Info-Quellen haben. Aber ehe ich das nicht aus offizieller Quelle höhre werde ich es nicht glauben. Die Tendenz, die man hier hört, geht eher in die entgegen gesetzte Richtung, nämlich daß Visa- und Aufenthalsbestimmungen noch erheblich verschärft werden sollen.

Gruß Kalle
 
        #12  

Member

Verschärfung?

Member hat gesagt:
Liest sich ja gut und der poster mag vielleicht besondere Info-Quellen haben. Aber ehe ich das nicht aus offizieller Quelle höhre werde ich es nicht glauben. Die Tendenz, die man hier hört, geht eher in die entgegen gesetzte Richtung, nämlich daß Visa- und Aufenthalsbestimmungen noch erheblich verschärft werden sollen.

Gruß Kalle

Quelle...?

B.V. :roll:
 
        #13  

Member

Na is ja prima, dann ist es ja wieder wie früher :super:

@Absti
der fakt mit dem nachrechnen ist mumpitz, weil alle paesse bei der einreise gescannt werden
Nene, das stimmt schon, die sind da letztes mal sowohl bei der Einreise aus Kambodscha wie auch als ich von den Phils zurück kam bald 5 Min am Stempel kontrollieren gewesen, sogar mit grün und gelb wurden Markierungen an den Stempeln gemacht, die da hinter mir in der Schlange standen haben mich sicher verflucht.
 
        #14  

Member

richtig shovel,bei mir auch...schliesst aber net aus,das das alles eingescannt wird... :p
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
....bald 5 Min am Stempel kontrollieren gewesen, sogar mit grün und gelb wurden Markierungen an den Stempeln gemacht, die da hinter mir in der Schlange standen haben mich sicher verflucht.......

Das mag seine Richtigkeit haben Shovel, aber ich habe (Februar 2008) im airconditioned Huettchen in Sadao direkt neben dem Immibeamten gestanden um dort auf meine Kfz.-Importpapiere zu warten. Dabei unterhielten wir uns. Es war wenig zu tun und sein Monitor war fuer mich einsehbar. Die Eingabemaske und alles war in Thai, aber bei jedem Scanning von einem Pass zeigte der Bildschirm alle zurueckliegenden Einreisen des Travelers an, auf Knopfdruck (ich meine es war Shift/F2) die im Land zugebrachten Tage waehrend der letzten 6 Monate an. Lustig war es auch, das die Webcampics von den jeweiligen Grenzuebertritten immer fein dazugeordnet waren.

Vielleicht hat sich das Programm und dessen Features aber noch nicht ueberall herumgesprochen :yes:

ciao

abstinent
 
        #16  

Member

Re: Verschärfung?

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Liest sich ja gut und der poster mag vielleicht besondere Info-Quellen haben. Aber ehe ich das nicht aus offizieller Quelle höhre werde ich es nicht glauben. Die Tendenz, die man hier hört, geht eher in die entgegen gesetzte Richtung, nämlich daß Visa- und Aufenthalsbestimmungen noch erheblich verschärft werden sollen.

Gruß Kalle

Quelle...?

B.V. :roll:

Habe mich länger mit einem Immi-Beamten über das Thema unterhalten. Einer in Zivil, der auch die Hausbesuche macht, wenn jemand zum ersten mal ein Verheirateten Visum und Aufenthaltsgenehmigung haben will.

Er vertrat diese Meinung, daß sich da in Zukunft noch einiges verschärfen werde. Indirekt führte er u.a. die doch immer noch vielen Ausländer auf, die hier am absoluten finanziellen Minimum teilweise ganz ohne Visum und Aufenthaltsgenehmigung leben.

Ging also mehr um die immer hier lebenden.

Die würden natürlich begünstigt, wenn die 30-Tage Regelung gelockert würde.

Gruß Kalle
 
        #17  

Member

Das mit der Immigration hört sich meiner Meinung nach auch eher als etwas blödere Ausrede dafür an, dass es dennoch einfache legale Mittel und Wege gab ohne ein Non-Immigrant Visum mehr oder weniger durchgehend in Thailand zu weilen.

Man hat die letzten Woche immer wieder gehört, dass sich bei den Visa-Gesetzen etwas vereinfachen soll.

Ein Scannen der Pässe gibt es, jedoch ist das System noch nicht an allen Grenzübergängen installiert (Stand Dezember 07).
 
        #18  

Member

Zitat: "Indirekt führte er u.a. die doch immer noch vielen Ausländer auf, die hier am absoluten finanziellen Minimum teilweise ganz ohne Visum und Aufenthaltsgenehmigung leben."

Bitte wo bleibt der Aufschrei der ...Socialist Party of Thailand? "BLEIBERECHT FÜR ALLE" :hehe:

"Was verleitet uns dazu, Menschen außer Landes zu schaffen, die hier ihr Leben geniessen und FreundInnen gefunden haben?" :liekas: :pop:

sawasdee frank69
 
        #19  

Member

franky

zuwenig knete, also wirtschaftlich uninteressant, weg damit ;-((

hab dies sogar mal bei ner (versuchten) einreise 1974 nach Frankreich (von italien) erlebt.
Taschenkontrolle, zuwenig Geld eingesteckt, daher einreise verweigert!

waer gar nicht so schlecht, koennten wir "unsere" (illegalen aufgezwungenen) Wirtschaftsfluechtlinge, die ihre letzte knete den Schleppern gegeben haben, aus wirtschaftlichen gruenden wieder loswerden.
das durch diese "Einwanderung" Unqualifizierter und Geldloser langfristig ein grosser Druck auf dem Arbeitsmarkt herrscht und auch auf dem Wohnungsmarkt selbst fuer substandart wohnungen noch hoehere mieten verlangt werden, is ne traurige Tatsache.

Ob man dies auch in Korneuburg schon merkt, weis ich nicht :))


Zum Unterschied zu Thailand kostet Oesterreich (und Deutschland) das (Asyl Missbrauch) Problem viel Geld!
 
        #20  

Member

ob ein farang in thailand mit finanziellem minimum lebt oder nicht, ist doch egal. dieses minimum gibt er doch auch in thailand aus, und sozialleistungen wie in D gibt es ja nicht. also warum stören die eigentlich? von dem wenigen geld, das sie aus geben, leben doch auch einige thais. und ein minimum eines farang ist doch wohl immernoch viel für einen thai, meistens jedenfalls.

Harry
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten