Thailändisch lernen

3 Monate Work & Travel in Thailand

        #21  

Member

@bkk: Ich denke, dass wir eigentlich in unserer Meinung konform sind, ich mag das jetzt nicht sezieren. :wink0:

Wo jetzt eine Grenze liegt (bez. auf crazythai), kann ich auch nicht genau definieren. Er arbeite ja nicht für einen thailändischen Auftraggeber, verdient sein Geld nicht in Thailand, wird ja in D bezahlt und zahlt dort (möglicherweise ;-) ) seine Steuern und Sozialabgaben. Das ist jetzt mal eine bloße Annahme.

Diejenigen, die im Auftrag einer Firma in Thailand unterwegs sind und vor Ort recherchieren, kommen in der Regel mit einem Business-Visum ins Land.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Er arbeite ja nicht für einen thailändischen Auftraggeber, verdient sein Geld nicht in Thailand, wird ja in D bezahlt und zahlt dort (möglicherweise ;-) ) seine Steuern und Sozialabgaben. Das ist jetzt mal eine bloße Annahme.

möglicherweise :mrgreen: Ich bin kein Steuersünder :mrgreen: Ich zahle wie jeder auch ganz normal Steuern und Sozialabgaben in Deutschland.
 
        #23  

Member

Da ich selbst als IT'ler in Thailand tätig bin kurz ein paar Anmerkungen zum Thema "Internet" Richtung Europa:

Alle privaten Internet-Anbieter shapen hier den Auslandstraffic, d.h. mehr als ein bis zwei MBit/s hat man selten nach Deutschland. Betreibt man eigene Server in Thailand, kann man diese bei bestimmten Anbietern öffnen lassen. Dann rennen die Daten nur so. Verbindet man diese mit dem Office, staunt der Chef nicht schlecht, was da auf einmal geht... geht man dann noch einen Schritt weiter und leitet die in Thailand gesperrten Seiten über eigene Auslands-Server ist man fast wunschlos glücklich. Jedoch ist das Internet in Thailand ab und an an sich überlastet. Dann heißt es warten. Manchmal reicht aber auch schon ein Regenguss, dass die "Dämpfung" der letzten Meile auf einmal enorm zunimmt und die Paketverluste auf den ersten Hops ins Unendliche gehen. Wer einmal die DSL Verkabelung hier gesehen hat, weiß warum ;).

Pings pegeln sich je nach Anbieter zwischen 250ms und 400ms ein.

Only my thoughts...
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin kein Steuersünder :mrgreen: Ich zahle wie jeder auch ganz normal Steuern und Sozialabgaben in Deutschland.

Davon gehen wir selbstverständlich alle aus.:mrgreen:

Da ich mich für die rechtliche Seite in so einem Fall interessiere, habe ich mal im Internet gestöbert, jedoch wenig brauchbares gefunden, ausser Texten dieser Art:

Anhang anzeigen businessvisa.jpg
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Hab den ganz normalen Führerschein Klasse B war das glaube ich, oder?
Kann ich damit Bike fahren? Hier darf ich nur Mofa's fahren...

Member hat gesagt:
Nein darfst du nicht. Es ist zwar kein Problem ein Bike zu mieten und bei Kontrollen zahlst du halt deine Strafe, wenn du aber in einen Unfall verwickelt wirst hast du die Arschkarte gezogen.

Wenn man etwas penetrant ist kann man auf Basis des europäischen Führerscheins Klasse M - also Mofa - den Thailändischen Motoradführerschein bekommen. Die einzige Prüfung, die ich machen musste war der Farbsehtest, eigentlich gehört noch Reaktion dazu, aber dafür war ich der Mitarbeiterin vorher anscheinend schon penetrant genug :hehe:

Dee
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Impfungen müsste ich auf jedenfall auch noch Tetanus machen, dass habe ich nur mal als Baby bekommen.

Tetanus sollte auch in DACH eine Selbstverständlichkeit sein. Ein Kumpel von mir hat sich an einem Blatt Papier geschnitten und wäre daran fast gestorben -> Blutvergiftung!

Hep. A + B gibt´s als Kombi-Impfung, würde ich doch sehr empfehlen. Es muß ja nicht zwangsweise bei dir ausbrechen, aber du kannst zu Hause viele andere Menschen damit anstecken, wenn du es in dir trägst. Der Hepatitis Virus kann unter Umständen auch mehrere Tage z.B. an einer Türklinke überleben....
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Davon gehen wir selbstverständlich alle aus.:mrgreen:

Da ich mich für die rechtliche Seite in so einem Fall interessiere, habe ich mal im Internet gestöbert, jedoch wenig brauchbares gefunden, ausser Texten dieser Art:

Anhang anzeigen businessvisa.jpg

Was ist denn mit dem Unternehmer, der aus dem Urlaub heraus ein paar Anrufe tätigt, um sein Unternehmen weiterzuführen, wichtige Entscheidungen zu treffen. Wenn man das konsequent weiterdenkt, bräuchte dieser auch ein Arbeitsvisum, er verdient ja Geld mit seiner Tätigkeit. Sehe da keinen grundsätzlichen Unterschied zur Tätigkeit von Crazythai übers Internet.

Oder anders herum: Wenn jemand durch die Welt reist und zu jedem Ort/bereisten Land einen Reisebericht schreibt, den er vermarktet, wird dann für jedes besuchte Land ein Arbeitsvisum fällig? Schwer vorstellbar...
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Tetanus sollte auch in DACH eine Selbstverständlichkeit sein. Ein Kumpel von mir hat sich an einem Blatt Papier geschnitten und wäre daran fast gestorben -> Blutvergiftung!

Hep. A + B gibt´s als Kombi-Impfung, würde ich doch sehr empfehlen. Es muß ja nicht zwangsweise bei dir ausbrechen, aber du kannst zu Hause viele andere Menschen damit anstecken, wenn du es in dir trägst. Der Hepatitis Virus kann unter Umständen auch mehrere Tage z.B. an einer Türklinke überleben....

Sollte die Zeit für alle Impfungen nicht mehr reichen, kannst du dich auch in Thailand sehr gut impfen lassen. Hast ja Zeit hier. Das ist vielleicht insbesondere für Impfungen, die nicht so "dringend" sind wie z. B. Tollwut, eine Alternative. Die Dosis kostet hier 500 Baht, ist in D wesentlich teurer....
 
        #29  

Member

Hm, hängt das nicht etwas von der KK ab? Ich habe für meine Impfungen nichts bezahlt. Ich bin in der TKK.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Sollte die Zeit für alle Impfungen nicht mehr reichen, kannst du dich auch in Thailand sehr gut impfen lassen. Hast ja Zeit hier. Das ist vielleicht insbesondere für Impfungen, die nicht so "dringend" sind wie z. B. Tollwut, eine Alternative. Die Dosis kostet hier 500 Baht, ist in D wesentlich teurer....

Ich war heute gerade bei meinem Professor und hab unter anderem auch mein Impfbuch mitgehabt weil meine Impfungen jetzt erneuert werden müssen. Auf eine Tollwut-Impfung angesprochen meinte er, dass man diese eher im Notfall nach einem Biss machen lassen sollte, da doch viele Nebenwirkungen auftreten können.

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten