Thailändisch lernen

3 Monate Angst

        #22  

Member

geht wohl die streiterei zum thema aids schon wieder los..... :roll:

mamma mia......... :byee:
 
        #24  

Member

Ich wollte hier nur beschreiben, was mir passiert ist. Es ist ein Unterschied
ob man nur von einer Krankheit hört , oder ob man mit jemanden zusammen ist , oder war , der sie hat .Die Wahrscheinlichkeit sich bei vaginalem GV
anzustecken liegt nur bei etwa 1% .
Trotzdem gings mir 3 Monate scheiße .Vor 3 Wochen hab ich dann das Ergebnis des dritten und letzten Tests bekommen , der zum Glück auch negativ war.
Ich wollte hier keine Diskussion über " Gummie ja oder nein " anfangen.
Das soll jeder so handhaben wie er mag.
Es ging mir darum zu zeigen ,das es Frauen gibt ,die Männern falsche
Tests zeigen und verheimlichen das sie krank sind.
Ist zum Glück ja gut gegangen und lassen wir die leidige Diskussion.
Wenn ihr möchtet kann ich euch noch ein paar Tipps für Sihanukville geben
(aber in einem neuen Thread)
Frohe Ostern :lach1:
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte hier nur beschreiben, was mir passiert ist. Es ist ein Unterschied
ob man nur von einer Krankheit hört , oder ob man mit jemanden zusammen ist , oder war , der sie hat .Die Wahrscheinlichkeit sich bei vaginalem GV
anzustecken liegt nur bei etwa 1% .
Trotzdem gings mir 3 Monate scheiße .Vor 3 Wochen hab ich dann das Ergebnis des dritten und letzten Tests bekommen , der zum Glück auch negativ war.
Ich wollte hier keine Diskussion über " Gummie ja oder nein " anfangen.
Das soll jeder so handhaben wie er mag.
Es ging mir darum zu zeigen ,das es Frauen gibt ,die Männern falsche
Tests zeigen und verheimlichen das sie krank sind.
Ist zum Glück ja gut gegangen und lassen wir die leidige Diskussion.
Wenn ihr möchtet kann ich euch noch ein paar Tipps für Sihanukville geben
(aber in einem neuen Thread)
Frohe Ostern :lach1:


Hallo Montezuma

Nicht falsch verstehen - ich glaube die Kritiken und Diskussionen haben
sich an Pauls Bemerkung (kann man falsch verstehen) und dem Beitrag
von FrankMalt entzündet. Dein Bericht war sogar lehrreich wie man
sich in so einer ungewissen Situation fühlen kann. Bitte nicht davon
abhalten lassen hier weitere Erfahrungen und Erlebnisse weiterzugeben.
Das ist ausdrücklich erwünscht. Hin und wieder müssen auch kontroverse
Themen angesprochen werden aber es muß ja nicht ausarten.

Greets
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ihr möchtet kann ich euch noch ein paar Tipps für Sihanukville geben
(aber in einem neuen Thread)
Frohe Ostern :lach1:

Sehr gerne,

Ich darf ende Juni eine Woche alleine nach Kambodscha.

Gruss
kigiat
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
monte,

die Wahrscheinlichkeit sich bei einer HIV-positiven Person anzustecken ist recht gering bei vaginalem Sex.

Die meisten Infektionen finden durch Injektionen (Drogenabhängige) oder durch Analsex (Schwule) statt. Natürlich gibt es das Risiko, daß man sich HIV in Zusammenhang mit einer anderen Geschlechtskrankheit einfängt (auch mit Chlamydien).

Außerdem ist man in Europa nicht gleich tot wenn man HIV hat. Heute rechnet man damit, daß HIV-Positive eine fast genauso lange Lebenserwartung haben, wie Negative....

Abschließend gibt es eine Studie der offiziellen Schweizer Aidskommission von diesem Jahr, die auch im Schweizer Ärzteblatt veröffentlicht wurde, daß nämlich HIV-Positive, deren Virenlast unter der Nachweisgrenze liegt, keine Geschlechtskrankheiten haben und immer die erforderlichen retroviralen Medikamente nehmen, den Virus auch ungeschützt nicht übertragen können.

Es ist also alles nicht so heiß wie es gekocht wird.....

hier kommt eine völlig falsche message rüber...:shake:
 
        #29  

Member

Ich kann Dich nur zu gut verstehen ! Aber die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei vaginalen Sex liegt bei 1% ???? Wo hast Du das denn her?
Würde mich schon wundern. Ich glaube kaum, daß in Afrika alle schwul sind oder Heroin spritzten, dennoch gibts Länder wo 60% der Bevölkerung Aids haben :shock:

Egal, ich habe mich mehrfach mit dem Thema beschäftigt. Die ganze Thematik ist mehr als schwierig. Klar, alle Moralaposteln: Gummi schützt. Das ist garnicht das Thema!

Es gibt halt Momente wo man "ihn" blank wegsteckt und dann eben Gewissensbisse hat oder nicht. Jeder sieht seine Zukunft eben anders positiv .....

Ende !

JACK
 
        #30  

Member

cyberbeno :

hier kommt eine völlig falsche message rüber...

Ich habe hier aus seriösen Quellen zitiert, die ich Dir nennen kann : ungültiger Link entfernt


Es gibt auch unseriöse Quellen, die das Risiko völlig verharmlosen, die ich aber nicht verwenden möchte, da ich sie eben selbst für unseriös halte.

Und dann gibt es auch Quellen, die das Risiko übertreiben (und damit gleichfalls unseriös sind). Diese Quellen sind übliche Panikmache.

Das Infektionsrisiko liegt übrigens bei vaginalem Sex mit einer infizierten Frau bei unter 1 %. Trotzdem kann man es natürlich schon beim ersten GV bekommen oder erst beim 10.000sten. Das ist eben eine statistische Frage.


JackEastin :

Aber die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei vaginalen Sex liegt bei 1% ???? Wo hast Du das denn her?
Würde mich schon wundern. Ich glaube kaum, daß in Afrika alle schwul sind oder Heroin sprizten, dennoch gibts Länder wo 60% der Bevölkerung Aids haben

Es gibt viele Quellen, die die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung unter 1 % sehen. Hier eine Quelle unter vielen :

http://www.mh-hannover.de/2951.html

In Afrika kommen - vermutlich - mehrere Sachen zusammen :
- erstens sind viele HIV-Infektionen unbehandelt und damit das Risiko größer
- zweitens kommt es zu häufigerem Sex als in Europa
Außerdem habe ich gelesen - kann es aber nicht beurteilen - daß es dort auch häufiger zu Vergewaltigungen kommt (= Blutung) oder zu Analsex mit höherem Ansteckungsrisiko (zur Vermeidung von Schwangerschaften).

In Deutschland sind nahezu 80 % der HIV-Infizierten Männer, das liegt vor allem daran, daß hier eben viele schwul sind und Analsex betreiben.
In Afrika sind sogar mehr Frauen infiziert als Männer. Auch hierzu gibt es Erhebungen/Zählungen.


Seid gewiß, ich will niemanden zu ungeschütztem Sex auffordern.


Nur das Panikgeschrei mag ich auch nicht hören.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten