Thailändisch lernen

Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

        #51  

Member

Ja, das war eine meiner unbeschwertesten Zeiten - und das Beste war - so gut wie keine Nachrichten, welche uns hier in DACH tagtäglich manipulieren. Ich war so frei wie noch nie zuvor....

@nitelife
"Es war das Paradies" auf Erden zumindest

Gruß Lahu
 
        #52  

Member

Hoffe für Dich, dass das Leben im Paradies sehr lang gedauert hat
 
        #53  

Member

Bis jetzt super und spannend, hoffe da kommt noch vieles.
 
        #54  

Member

Ha die Linda Bar gabs damals schon? Meine Homebase in Chiang Mai :yes:
 
        #55  

Member

@Camaro63
Ja, die Linda Bar gab es damals schon. Allerdings war sie nicht in der Loi Kroh Rd. sondern in der Moon Muang Rd.

Die Linda Bar die Du jetzt kennst gab es dann seit 1993 und wurde von Udo dem Schweizer 1995 übernommen.

Die war auch oft mein Wohnzimmer.....
 
        #56  

Member

Da sie ja nicht mehr arbeiten ging vereinbarte ich mit ihr eine monatliche Zahlung für ihre Mutter von 3.000 THB. Bald folgte eine 1 Baht Goldkette. Finanziell hielt sich es absolut in Grenzen. Also keine kranken Wasserbüffel usw.

Es war alles zu schön um wahr zu sein.

Nach den ersten „Flitterwochen“ mit meiner neuen Freundin, die wir beide sehr genossen wurde mir ein wenig langweilig. Abends ausgehen war super, aber tagsüber fehlte irgendwas. Die Bangkok Post lesen und die Wechselkurse studieren kann ja nicht zur Beschäftigung für den Rest meiner Tage werden – aber was nur tun?

Ich war es ja gewohnt zu arbeiten und habe es auch gerne getan – aber hier in Thailand - was kann ich da nur machen? Mit einem Handwerk bei diesen Löhnen – vergiss es dachte ich. Irgendwo finanziell einzusteigen – warum denn ein Risiko eingehen, wenn man auch so Kohle bekommt.

Dann kam aber der Wink mit dem Zaunpfahl..
Eine Tages sprang mein Motorrad nicht mehr an. Also Batterie defekt , oder sie wurde halt nicht geladen. Ich lud sie auf und nach ein paar Betriebs -Stunden war sie wieder leer. Also musste der Regler defekt sein. Also ab in den Motorrad Laden wo ich das Teil vor ein paar Wochen gekauft hatte. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie zwar keinen original Yamaha Regler hätten, mir aber einen Honda Regler einbauen könnten. Gesagt getan – ich holte das Motorrad dann gegen Abend wieder ab und es schien alles in Ordnung zu sein.

Einige Tage später fuhr ich das erste mal nach der Reparatur eine längere Strecke. Als ich dann das Motorrad wieder starten wollte, machte es keinen Mucks mehr. Als ich die Batterie checkte stellte ich fest, das die völlig Trocken war. Ich kippte also normales Leitungswasser nach und siehe da, der Bock sprang sofort an. Meine Thailändischen Zuschauer staunten nicht schlecht. Da hatten die doch in der Werkstatt den Regler elektrisch so abgeklemmt, dass der ständig nur volle Kanne geladen hat.

Zurück in der Werkstatt wurde schnell mir klar, dass keiner von denen einen Blassen Schimmer hatte. Also was bleibt dann noch – Ja, DIY (Do it yourself) Ich hab das dann auch Ruck Zuck hingebracht, obwohl ich mit der Elektrik immer etwas auf Kriegsfuß stand.
Und noch was – habe ich dabei entdeckt – es hat Spaß gemacht.
 
        #57  

Member

Lass mich raten: Du bist auf dem besten Weg eine Werkstatt zu betreiben... :yes:
 
        #59  

Member

Und heute bist du Generalimporteur für sämtliche Japse Motorräder für ganz Thailand, stimmts? :mrgreen:

Schreib bloß weiter! Bin gespannt, was dir in den letzten 25 Jahren so alles widerfahren ist...
 
        #60  

Member

Zitat von Machete
Und heute bist du Generalimporteur für sämtliche Japse Motorräder für ganz Thailand, stimmts?

Schön wär's ja - aber soo leicht wurde es mir dann doch nicht gemacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten