Thailändisch lernen

22 Bomben in Yala's Banken simultan hochgegangen!

        #1  

Member

Anhang anzeigen nopic.jpg

Bangkok Post von heut' vermeldet eine erschreckende Eskalation bei den Bombenlegereien. Fast synchron gingen in 22 verschiedenen Banken Bomben hoch, die unbeteiligte Zivilisten an diesem Zahltag trafen. Wie durch ein Wunder gab es nur einen Toten zu beklagen, die konzertierte Aktion laesst auf weitere und immer besser vorbereitete Aktionen der muselmanischen Terrorgruppierungen schliessen.

Scheiss Buergerkrieg dort!

Werde weiterhin einen Bogen um alles suedlich von Song Khla machen

ciao

abstinent
 
        #2  

Member

Kann mir da jemand mal sagen , warum das da so abgeht ?
Wollen die moslems Autonomie ?
War Thailands Süden doch nicht immer zu Thailand gehörig , soweit ich informiert bin.
In einem Staat kann man so was nicht dulden.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir da jemand mal sagen , warum das da so abgeht ?
Wollen die moslems Autonomie ?
War Thailands Süden doch nicht immer zu Thailand gehörig , soweit ich informiert bin.
In einem Staat kann man so was nicht dulden.

Vor etwa 100 Jahren war diese Provinz ein zu Malaysia (oder seinem Vorläufer) gehörendes Sultanat.
Offenbar hat Rama V dort unten zugegriffen, als er um die 120.000 km² Land an die Engländer abtreten mußte.
 
        #4  

Member

Dazu passt das :

Thailand vor Bürgerkrieg :

ungültiger Link entfernt
Quelle:Ntv
 
        #5  

Member

quelle ntv:

Thailand, das seit Monaten de facto keine Regierung mehr hat, ist auch im Norden des Landes tief gespalten. Während Thaksin in ländlichen Gegenden eine große Zustimmung erhält, ist er bei Intellektuellen, Menschenrechtlern und Studenten in den Großstädten verhasst. Die Liste der Vorwürfe ist lang: Korruption, standrechtliche Hinrichtungen, Menschenverschleppung und Wahlbetrug sind nur einige. Der aus einfachen Verhältnissen stammende Premierminister gilt als der reichste Mensch in Südostasien und trägt den Spitznamen "Berlusconi Asiens".

Thaksin hat Anfang des Jahres sein Unternehmen Shincorp für 1,6 Milliarden US-Dollar an die singapurische Temasek-Holding verkauft. Zehn Tage vorher hatte er die Steuergesetze entsprechend geändert und sich selbst von jeglicher Steuerpflicht befreit. Die daraus resultierenden Unruhen führten zu Neuwahlen, die später wieder annulliert wurden. Seitdem ist Thailand nur noch mit einer provisorischen Regierung ausgestattet.

und so einen würdest du wählen wollen @ willi ? :?
 
        #6  

Member

Hm..
ich weiß nun auch nicht mehr genau... :?
Aber er hat eben viel für das gemeine Volk getan,aber eben noch viel mehr für sich selbst..
bin echt gespannt,wie die wahlen ausgehen,möchte mal hoffen,daß alles ruhig bleibt.. :cry:
 
        #7  

Member

Unruhen haben auch einen Vorteil.
Die Flüge werden günstiger. :twisted:

Gruss Tasso
 
        #8  

Member

Naja solche Sachen passieren nun mal :hehe:

Davon lassen wir unseren Urlaub nicht verderben :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten